yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Munsters - Staffel 1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Ungesendete Pilot-Folge
  • Americas First Family Of Fright
  • Fred Gwynne: More Than A Munster

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 97 %
97 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 72 %
72 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Munsters - Staffel 1

Infos zum Film

Originaltitel: The Munsters
Filmlänge: 1018 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1964
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 23.11.2007
EAN-Code: 4020628981105

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono
englisch 2.0 Mono englisch 2.0 Mono

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Sie waren Amerikas erste Horrorfamilie. Die Serie war einzigartig und ungewöhnlich – und vielleicht gerade deshalb schnell ein Publikumserfolg: Die Munsters. Sie haben eine mosntrös lustige Lebenseinstellung und werden seit 40 Jahren immer wieder im Fernsehen gezeigt.

1964 war das Jahr des Mustangs, der kleinen Surfmädchen und der britischen Invasion (Beatles). Und es war das Fernsehjahr des Monsters … seit das Universalstudio ihre berühmten Gruselfilme in den 50er Jahren ans Fernsehen verkaufte, waren die klassischen Monster wie Dracula und Frankenstein mal wieder ihren Gräbern entstiegen. Innerhalb von 10 Jahren wurden die Monster wieder aktuell, es verkaufte sich alles – von Zeitschriften über Modellbaukästen, bis hin zu Figuren und Badeschaum. Die Monster waren nicht mehr nur furcheinflößend, sondern auch lustig.

Die Munsters ist eine erfolgreiche US-Comedyserie aus den 60er Jahren. Sie ähnelt der gleichzeitig angelaufenen Serie Addams Family, welche zeitgleich startete und zwei Jahre später auch zeitgleich abgesetzt wurde.

Die Serie dreht sich um eine ungewöhnliche Familie, die in einem gruseligen Haus mit verwildertem Garten in der Mockingbird Lane 1313, Mockingbird Heights, wohnt.

Herr des Hauses ist Hermann, der von Fred Gwynne gespielt wird. Sein Aussehen ähnelt dem Frankenstein-Monster. Er hat einen lammfrommen Charakter, ist gut 150 Jahre alt und 223 cm groß. Er tritt immer mal wieder ins Fettnäppchen, was bei der Schuhgröße Nummer 58 nicht ungewöhnlich ist. Er besticht durch seine grüne Haut und hat ein blaues und ein grünes Auge. Wenn er mal nicht zu Hause ist, geht er seinem Job als Angestellter in einem Beerdigungsinstitut nach.

Lily (gespielt von Yvonne De Carlo) ist seine hübsche Frau. Sie gibt ihr Alter nicht gerne preis, wird jedoch auf über 135 Jahre geschätzt. Sie geht keinem Beruf nach, sondern kümmert sich hingebungsvoll um das Haus und deren Bewohner. Ihr Lieblingsparfüm ist „Chanel No. 13“.

Ein weiterer Bewohner ist Eddie (gespielt von Butch Patrick). Der Sohn von Herman und Lily ist zehn Jahre alt und hat kleine Reißzähne, die einmal im Monat größer werden. Er ist ungewöhnlich bleich und besucht die 5. Klasse der örtlichen Schule. Sein bevorzugter Schlafplatz ist ein Sarg.

Natürlich darf auch Opa Munster (gespielt von Al Lewis) nicht fehlen. Mit seinen fast 380 Jahren ist er der Älteste im Haus. Durch seinen Akzent wird schnell klar, dass er aus Transsilvanien kommt, was in der Serie deutlich hervorgehoben wird. Er hatte bisher 167 Frauen und ist zu Zeit nicht verheiratet. Die Kinder des Wissenschaftlers sind Lily, Lester und eine namenlose Tochter, die nicht im Haus wohnt.

Marilyn Munster (wird in den ersten 13 Episoden von Beverly Owen, danach von Par Priest gespielt), ist 25 Jahre alt und die Tochter von Lilys Schwester. Da sie normal aussieht, wird sie von der Familie Monster als „missgestaltet“ angesehen.

Dann gibt es noch Onkel Lester, den Bruder von Lily. Er hat die meisten Werwolfgene, die – im Gegensatz zu Eddy – oft zu Tage kommen.

Die erste Staffel beinhaltet alle 38 Episoden:
Disc 1:
01 Das Kostümfest
02 Der Liebestrank
03 Schlaflose Nächte
04 Vaterfreuden
05 Die Gasleitung
06 Die Diät

Disc 2:
07 Der Roboter
08 Das maskierte Wunder
09 Der Zwillingsbruder
10 Auf Freiersfüßen
11 Der Komplize
12 Ein Prinz für Marilyn

Disc 3:
13 Familienbande
14 Verletzte Eitelkeit
15 Der Rivale
16 Ruf der Wildnis
17 Aufnahme ins College-Team
18 Stimmen aus dem All

Disc 4:
19 Eddies Spitzname
20 Das Verhängnis
21 Der Bankraub
22 Die Tanzstunde
23 Herman auf Schleichwegen
24 Der Ehekrach

Disc 5:
25 Opas Affenzirkus
26 Rock im Munster-Haus
27 Die Beförderung
28 Die Filmkarriere
29 Das Talent
30 Der Golfclub
31 Das liebe Geld

Disc 6:
32 Die Mumie
33 Die Modenschau
34 Der Zauberlehrling
35 Das Feriendomizil
36 Das Autorennen
37 Auf Jobsuche
38 Die Männerfreundschaft

Die sieben Silberlinge (die siebte Disc beinhaltet das Bonusmaterial), befinden sich in einem Digipak, welches in einem sehr stabilen Schuber steckt. Der Schuber ist mit dem Konterfei von Herman bedruckt, welches glänzend hervorsticht. Dazu gibt es noch ein 28-seitiges Booklet, welches neben Infos zur Serie auch den kompletten Episodenguide enthält.

Fans der Serie können hier ungesehen zuschlagen, Bild und Ton sind sehr gut, das Bonusmaterial filmbezogen. In diesem Fall kann ich ohne weiteres zu einem Blindkauf raten!

Bild:
Fantastisch, was Koch Media aus dem 40 Jahre alten Bildmaterial herausgeholt hat. Das s/w Bild zeigt sehr, sehr selten Fehler in Form von Kratzern oder Lichtblitzen, der Schwarzwert ist ausgezeichnet. Mit diesem Ergebnis können die Zuschauer wirklich sehr zufrieden sein. Koch Media hat hier sehr gute Arbeit geleistet!

Ton:
Auch der Ton ist überzeugend. Die Stimmen und Geräusche werden fehlerfrei über die Front wiedergegeben, Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Der Zuschauer bekommt hier eine solide Tonspur geboten, die sich nicht hinter den aktuellen Produktionen verstecken muss. Für Material, welches über 40 Jahre alt ist, ist das ein hervorragendes Ergebnis!

Extras:
Dem Bonusmaterial wurde ein extra Silberling gewidmet. Zuerst kann sich der Zuschauer die ungesendete Pilot-Folge aus dem Jahre 1963 in Farbe ansehen. Dazu gibt es noch zwei Featuretten:
  • Americas First Family Of Fright
  • Fred Gwynne: More Than A Munster

    Wie immer hat sich Koch Media viel Mühe beim Bonusmaterial gegeben und der Box zusätzlich ein mehrseitiges Booklet beigelegt, welches nicht nur einen Episodenguide, sondern auch viele Infos zur Serie bereithält.
    Sonja
    Film:
    Wertung: 100 %
    100 %
    Bild:
    Wertung: 97 %
    97 %
    Ton:
    Wertung: 60 %
    60 %
    Extras:
    Wertung: 60 %
    60 %

  • Bewertung

    100 %

    Infos

    Anzahl der Medien: 7
    Hülle: Keep Case
    Distributor:
    Koch Media
    Regionalcode: 2
    Bildformat: 4 : 3

    Herkunft des Mediums:
    Film aus Deutschland
    Deutschland

    Cast & Crew

    Leider noch keine ...