yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

ReGenesis - Season 01 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Making of

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 68 %
68 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewReGenesis - Season 01

Infos zum Film

Originaltitel: ReGenesis
Filmlänge: 585 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: Kanada
Erscheinungsdatum: 26.10.2007
EAN-Code: 4042564023794

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
ReGenesis ist eine kanadische Fernsehserie aus dem Jahre 2004, welche bei uns auf ARTE gesendet wurde. Nun hat Red Planet die erste Staffel auf vier DVDs veröffentlicht, welche in einem schönen Schuber ausgeliefert werden. Die beiden Silberlinge befinden sich in Amarays, die mit einem „Bloodbag“ versehen sind. So bekommt der Zuschauer gleichzeitig ein schönes Sammlerstück geboten. Bisher gibt es drei Staffeln, eine vierte ist geplant.

Folgende Episoden sind auf den vier Discs vorhanden:
Disc 1:
01 Killer-Virus
02 Tödliche Schwangerschaft
03 Im Angesicht Gottes
04 Hiras Vermächtnis

Disc 2:
05 Von der Liebe infiziert
06 Die Spur der Gene
07 Letzte Hoffnung

Disc 3:
08 Nacht in Toronto
09 Geheime Dienste
10 An der Quelle

Disc 4:
11 Versprechungen
12 Auferweckt
13 Die längste Nacht

Die Serie dreht sich um die fiktive Organisation NorBAC, welche in Toronto ihren Sitz hat. Dort beschäftigen sich Wissenschaftler mit biologischen Problemen Nordamerikas, wobei die Rolle des David Sandström in den Vordergrund gerückt wird. Das Team sucht nach tödlichen Viren und greift ein, wenn wieder einmal eine Mutation aus der Evolution hervorspringt. So versuchen sie auch zu verhindern, dass Epidemien ausbrechen und ins Ausland übergreifen. Aber auch das Privatleben der Wissenschaftler wird immer mal wieder angeschnitten. So erfährt der Zuschauer unter anderem einiges über das gar nicht so einfache Verhältnis zwischen Sandström und seiner Tochter.

In der Serie trifft CSI auf Science-Fiction – so kann man die Serie schon treffend beschreiben. Die Episoden sind spannend und unterhaltsam, Fans des Genres kommen hier auf jeden Fall auf ihre Kosten. Nicht umsonst hat ReGenesis den „Canadian New Media Award“ für das „beste Cross-Platform-Project 2004“ und einen „FITC-Design und Technology for Excellence in Convergence“ gewonnen.

Durch geschicktes Einsetzen von Medien wie Mail und Internet, weiß die Serie zwischen Realität und Fiktion zu verwischen, sodass der Zuschauer von Anfang an mit in die Serie einbezogen wird.

Sehr interessant und unterhaltsam, was hier geschaffen wurde. Das Ansehen lohnt sich hier auf jeden Fall!

Bild:
Das Bild von ReGenesis gleicht dem der TV-Ausstrahlung. Neben einer guten Schärfe kann sich der Zuschauer über natürliche Farben und einen sehr guten Kontrast freuen. Alleine die Kompression hat ihre Schwächen, sodass ich hier empfehlen würde, beim Ansehen der Serie einen kleineren Fernseher zu nutzen. Ansonsten kann der Zuschauer mit dem Endergebnis wirklich zufrieden sein.

Ton:
Egal ob der Zuschauer die englische Originaltonspur oder die deutsche Synchronisation wählt, beide Spuren weisen eine schöne Dialogwiedergabe ohne Fehler auf. Die Stimmen sind jederzeit gut zu verstehen, auch die Musikeinlagen werden sauber und ohne die Dialoge zu unterdrücken, über die Boxen wiedergegeben.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem informativen Making of, welches dem Zuschauer einen interessanten Einblick in die Entstehung der Serie bietet.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 68 %
68 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Sonderverpackung
Distributor:
Red Planet
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...