yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Kevin - Allein in New York Cover

Extras

  • Trailer
  • Animiertes Menü
  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (3 Bewertungen):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (3 Bewertungen)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (3 Bewertungen)
Wertung: 63 %
63 %
Extras: (3 Bewertungen)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX-32PK25D (100 Hz, 16:9)
DVD-Player: Pioneer DV-350
Verstärker: Pioneer VSX-D511
Boxen: JBL SCS 138 (DTS 5.1)

Filminfos zu:

DVD-ReviewKevin - Allein in New York

Infos zum Film

Originaltitel: Home Alone 2: Lost in New York
Filmlänge: 115 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1992
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 16.11.2000
EAN-Code: 4010232005991

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0
spanisch 2.0 spanisch 2.0

Untertitel: deutsch, englisch, spanisch

Kritiken

Fazit (8.5/10):
Kevin - Allein in New York ist nicht nur ein nachgeschobener Nachfolger, der aus Gründen des Geldes aufs Publikum losgelassen wird, sondern er ist eine Fortsetzung, wie es sich gehört. Was erwartet uns dieses Mal ? Wie bereits im ersten Teil findet man Humor und Schadenfreude. Wer nun meint, es sind die gleichen Gags wie bei Kevin - Allein zu Haus, der irrt.

Die Geschichte ist zwar ähnlich, aber die Macher haben versucht, viele neue Ideen umzusetzen. Um aber sicher zu sein, daß der Film wieder erfolgreich wird, haben sie auch auf ein bewährtes Element zurückgegriffen. Wieder einmal dürfen Joe Pesci und Daniel Stern ihr Unwesen treiben. So ist es natürlich klar, daß es wieder einige lustige Situationen entstehen, wenn die Beiden auf Kevin treffen.

Wer also schon den ersten Teil mochte, wird auch bei Kevin - Allein in New York auf seine Kosten kommen. Er kann zwar nicht ganz an seinen Vorgänger heranreichen, aber viel fehlt da nicht.

Bild (7.5/10):
Das Bild präsentiert sich gegenüber seinem Vorgänger wesentlich besser, auch wenn es noch lange nicht die Bestleistung ist. Die Schärfe ist guter Durchschnitt, die Farben sind kräftig und homogen. Allerdings wirkt das Bild etwas unruhig, immer wieder fällt ein Zittern auf. Verschmutzungen sind auch immer wieder zu sehen, allerdings fallen sie kaum auf.

Ton (6.5/10):
Auch hier liegt der Ton nur in Surround 2.0 vor, aber für das Genre ist das allesamt ausreichend. Der Baß unterstützt das Geschehen recht gut und die Räumlichkeit klingt angenehm. Die Stimmen bleiben durchweg klar verständlich. Selbst die englische oder spanische Tonspur bietet fast keine andere Qualität, nur die Abmischung der Sprache wirkt etwas leiser.

Extras (1/10):
Es gibt die Kinotrailer der drei Kevin-Filme. Tja, und das wars. Etwas dürftig das Ganze, jedenfalls für die heutigen Verhältnisse.
Hans K.
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Film:
Gute Fortsetzung der ersten Teils "Kevin – Allein zu Haus"! Diesmal wird Kevin am New Yorker Flughafen vergessen, während seine Familie in sonnige Florida fliegt. Doch Kevin währe nicht Kevin, wenn er diese Situation nicht wieder mit Bravour meistern würde.
Zudem trifft Kevin zwei alte Bekannte: Die "feuchten Banditen" – die sich jetzt die "nassen Banditen" nennen, treiben wieder ihr Unwesen!

Technisch wie der erste Teil eher durchwachsen - kommt bei dem Film aber auch nicht so darauf an, ehrlich gesagt!

luppa
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Wenn man die DVD mit den 1ten Teil vergleicht, ist das Bild schon besser geworden. Der Ton ist auch hier in 2.0 Stereo, Extras sucht man wieder vergeblich. Wer "Kevin allein zu Haus" mochte, wird auch an der Fortsetzung gefallen finden.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
20th Century Fox Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...