yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Absolutely Fabulous - Season 4 Cover

Cast & Crew

Extras

  • Episodenanwahl
  • Pilotepisode: Mirrorball
  • Outtakes
  • Interviews
  • Fotogalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 78 %
78 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewAbsolutely Fabulous - Season 4

Inhalt

Von den Fans lang erwartet, endlich auf DVD - die Kult-Comedy made in Great Britain geht weiter. Eddy und Patsy sind im neuen Jahrtausend angekommen – und zeigen dies völlig ungeniert in Staffel 4.

Für einen viel versprechenden Fernsehauftritt lässt sich Eddy in Sachen LIFTING von Patsy beraten. Was natürlich vollkommen unnatürlich endet…
Ein Marilyn Manson-Konzert hat Folgen. DER MORGEN DANACH steht nämlich ganz im Zeichen von Eddys neuem, sexy Gärtner... Patsy versucht ihre Model-Karriere wieder aufleben zu lassen. Edina und Saffy begleiten sie über den Ärmelkanal. EIN TAG IN PARIS soll dann auch noch deren Mutter-Tochter-Beziehung ins Lot bringen… Trotz aller Schlankheitskuren fühlt sich Edina immer noch zu dick und von ihren Kleidern belästigt, denn diese hinterlassen hässliche „Mahnmale“ auf ihrer Haut. Da hilft nur ABNEHMEN und Eddy unterzieht sich einem militärisch-strengem Fitnessprogramm … Eddy ist entsetzt. Tochter Saffy hat ein Theaterstück über ihre Kindheit geschrieben. Die größte Sorge: Wie fett wird Edina auf der Bühne dargestellt? SAFFYS PREMIERE wird es zeigen… Ganz andere Sorgen hat Patsy. Die WECHSELJAHRE machen sich bemerkbar. Doch Saffy ist zur Stelle und organisiert für ihre Mutter und Patsy ein Treffen der ‚Anonymen Wechseljährigen’ … Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Absolutely Fabulous
Filmlänge: 180 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1992
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 23.03.2007
EAN-Code: 4006448754273

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Es hat über ein Jahr gedauert - aber nun liegt mir die vierte DVD von Absolutely Faboulous vor. Die verrückten Gags und die schrillen Darsteller machen diese Serie zu einem unvergesslichen Erlebnis! Nicht umsonst wurde Absolutely Fabulous mit dem EMMY-Award, dem BAFTA-Award und dem British Comedy Award ausgezeichnet!

Folgende Episoden sind auf dieser DVD enthalten:
01 Lifting
02 Der Morgen danach
03 Ein Tag in Paris
04 Abnehmen
05 Saffys Premiere
06 Wechseljahre

Mit Absolutely Fabulous Season 4 veröffentlichte Polyband eine der ersten Britcoms auf DVD. Die technische Seite der DVD ist ordentlich, allein die Extras lassen ein wenig zu wünschen übrig.
Die deutsche Tonspur dieser DVD entspricht jener, die in den 90ern auf Premiere und TM3 gesendet wurde. Nicht die der ARTE-Ausstrahlung!

Mit der Qualität des Bildes und des Tons kann man durchaus zufrieden sein, allein das Bonusmaterial ist ein wenig dürftig ausgefallen. Dennoch sollten Fans der Serie nicht zögern und sich auch die vierte Staffel nach Hause holen, damit man diese ohne störende Werbeunterbrechungen genießen kann.

Bild:
Wie zu erwarten liegt das Bild von Absolutely Fabulous Season Four in 4:3 Vollbild vor. Die Qualität gleicht der der drei vorherigen Staffeln, so dass man auch hier natürliche, wenn auch recht blasse Farben zu sehen bekommt. Der Kontrast ist dagegen recht ausgeglichen, auch in etwas dunkleren Szenen gibt es keine Schwierigkeiten. Allein die Schärfe lässt teilweise zu wünschen übrig, hat man doch während des Films manchmal das Gefühl, dass ein Weichzeichner verwendet wurde, der das Bild ein wenig weich wirken lässt.

Ton:
Bei Absolutely Fabulous Season Four bekommt der Zuschauer das, was er von einer Fernsehserie erwarten kann: einen recht soliden Stereoton, der nur von stellenweisem Rauschen und kleinen Verzerrungen beeinträchtigt wird. Man kann hier zwischen dem englischen Originalton und einer deutschen Synchronisation wählen, dazu sind optionale Untertitel enthalten. Die deutsche Tonspur dieser DVD entspricht jener, die in den 90ern auf Premiere und TM3 gesendet wurde.

Extras:
Das Bonusmaterial befindet sich auf einer Extra-DVD und setzt sich folgendermaßen zusammen:
Zuerst kann sich der Zuschauer die Pilotepisode: Mirrorball ansehen, welche in Englisch mit optionalen Untertiteln vorliegt.
Des Weiteren kann sich der Zuschauer noch Outtakes, Interviews mit Jennifer und Joanna, June Whitfield und Produzent Jon Plowman ansehen. Man kann die Interviews einzeln anwählen oder nacheinander abspielen lassen.
Den Abschluss bildet eine Fotogalerie mit Bildern aus der Serie.
Sonja
Film:
Wertung: 78 %
78 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Bewertung

78 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...