yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Avatar - Der Herr der Elemente - Buch 1: Wasser, Volume 1  Cover

Cast & Crew

Regie:
Dave Filoni

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 87 %
87 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewAvatar - Der Herr der Elemente - Buch 1: Wasser, Volume 1
[ Anime]

Inhalt

Der Avatar kehrt auf die Welt zurück! Ihn erwarten Abenteuer, Spannung und eine aufregende Zeit - mit neuen Freunden, dem Status einer Berühmtheit und der unnachgiebigen Feuernation auf den Fersen. Wird sich Aang seinem Schicksal stellen, um die Welt zu retten? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Avatar: The Last Airbender
Filmlänge: 92 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 15.03.2007
EAN-Code: 4010884532708

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0
französisch 2.0 französisch 2.0
holländisch 2.0 holländisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Avatar – Der Herr der Elemente (OT: Avatar: The last Airbender) ist eine amerikanische Zeichentrickserie aus dem Jahre 2004. Die erste Staffel umfasst 20 Folgen, welche von Paramount auf insgesamt fünf DVDs veröffentlicht werden. Die Serie ist in „Büchern“ aufgeteilt, wobei jedes Buch einem Element entspricht.

Der erste Silberling enthält folgende Episoden:
  • Der Junge im Eisberg
  • Der Avatar kehrt zurück
  • Der Südliche Lufttempel
  • Die Kriegerinnen von Kyoshi

    Das erste Buch handelt vom Element Wasser. Hier wird gezeigt, wie Aang zum Nordpol reist und lernt, mit dem Wasser umzugehen, es zu bändigen.

    Hauptcharakter Aang:
    Aang ist 12 Jahre alt. Nun ja, eigentlich ist er schon 112, da er 100 Jahre im Eis eingeschlossen war. Er ist ein geborener Luftbändiger, der im Laufe der Zeit auch das Wasser, die Erde und das Feuer beherrschen wird. Er ist der Avatar, der ausgewählt wurde, um den Krieg zwischen den Nationen zu beenden. Zudem hat er noch die Aufgabe, Feuerlord Ozai aufzuhalten. Obwohl er erst 12 Jahre alt ist, wurden ihm seine Aufgaben bereits mitgeteilt.
    Aang wuchs bei den Mönchen auf, die ihn sehr gut auf seine Aufgabe vorbereitet haben. Besonders der Mönch Gyatsu liegt ihm an Herzen, da dieser sein Ersatzvater ist. Als Aang damals von Gyatsu getrennt wurde, geriet er in einen fürchterlichen Sturm. Um sich zu schützen, wollte er eine riesige Luftblase entstehen lassen, in der er Schutz suchen konnte. Allerdings ging das alles ein wenig schief, die Blase fror ein und Aang war für 100 Jahre unauffindbar. Durch Zufall fand ihn Katara, die zusammen mit ihrem Bruder Sokka dem Wasserstamm angehört. Nachdem sie erfahren, dass Aang ein Avatar ist, wollen sie zusammen an den Nordpol fahren, um dort das Wasserbändigen zu lernen…

    Die asiatisch inspirierte Fantasy-Welt von Avatar fesselt den Zuschauer von Anfang an vor den Fernseher. Wer Animes mag, sollte hier auf jeden Fall einen Blick riskieren – es lohnt sich auf jeden Fall!

    Bild:
    Das saubere und durchgehend ruhig laufende Bild überzeugt durch eine gute Schärfe und einen angenehmen Schwarzwert. Die Farben sind teilweise gewollt reduziert, was allerdings sehr gut zum Film passt. Die Hintergründe wurden recht einfach gehalten, so dass sich der Zuschauer komplett auf das Geschehen konzentrieren kann. In diesem Fall sind gute 80 % angebracht.

    Ton:
    Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch, Englisch, Französisch und Holländisch in jeweils 2.0 Stereo vor. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, sie werden zusammen mit den Geräuschen sauber über die Front wiedergegeben. Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden, daher sind hier 60 % angebracht.

    Extras:
    Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden...
    Sonja
    Film:
    Wertung: 87 %
    87 %
    Bild:
    Wertung: 80 %
    80 %
    Ton:
    Wertung: 60 %
    60 %
    Extras:
    Wertung: 1 %
    1 %

  • Bewertung

    87 %

    Infos

    Anzahl der Medien: 1
    Hülle: Keep Case
    Distributor:
    Paramount Home Entertainment
    Regionalcode: 2
    Bildformat: 4 : 3

    Herkunft des Mediums:
    Film aus Deutschland
    Deutschland

    Cast & Crew

    Leider noch keine ...