yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Eiskalte Engel Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Kinotrailer
  • Trailer
  • Biographien
  • Making Of
  • Animiertes Menü
  • Interviews
  • Behind the Szenes
  • Deleted Scenes
  • Audiokommentar

Gesamtwertung

Film/Inhalt (8 Bewertungen):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (4 Bewertungen)
Wertung: 79 %
79 %
Ton: (4 Bewertungen)
Wertung: 81 %
81 %
Extras: (3 Bewertungen)
Wertung: 65 %
65 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 73 %
73 %

Prequels / Sequels

  1. Eiskalte Engel
  2. Eiskalte Engel 2
  3. Eiskalte Engel 3

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Thomson 32WR402S
DVD-Player: Phillips LX 3600D
Boxen: Philipps 5.1

Filminfos zu:

DVD-ReviewEiskalte Engel
[ Drama]

Infos zum Film

Originaltitel: Cruel Intentions
Filmlänge: 95 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1999
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 22.02.2000
EAN-Code: 4006680017259

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (10/10):
Eiskalte Engel ist ein Film über das Spiel der Verführung und die Liebe. Die Neuauflage des französischen Klassikers „ Les liaisons dangereuses - Gefährliche Liebschaften“ von Choderlos de Laclos aus dem Jahre 1959 wurde mit jungen, talentierten Schauspielern an einen modernen Schauplatz verlegt, und gibt der Geschichte so eine neue Sicht der Dinge. Es ist ein zynischer, witziger und zugleich tragischer Liebesfilm mit einem guten Schuss Dramatik, der den Zuschauer bewegt und manchmal sogar ein wenig schockiert.

Bereits 1988 wurde die Geschichte mit Glenn Close, Michelle Pfeiffer und John Malkovich in den Hauptrollen verfilmt und hielt sich stark an die Vorlage. 11 Jahre später lieferte hier Regisseur Roger Kumble sein Spielfilm-Debüt ab und engagierte einige der talentiertesten Jungschauspieler.

Die Hassliebe zwischen den egoistischen Geschwistern Sebastian Valmont und Kathryn Merteuil entwickelt sich zu einem gefährlichen Spiel und endet schließlich in der Wette, dass er die keusche Annette Hargrove rumkriegen soll. Als Gewinn soll er endlich die einzige Frau ins Bett bekommen, die er bisher nicht haben konnte: seine Stiefschwester Kathryn. Was für Sebastian als üblicher Spaß beginnt und seine wohl größte Herausforderung zu sein scheint, erweist sich als wirklich schwierig. Die jungfräuliche Anette ist nämlich alles andere als leicht rumzukriegen und verweist ihn ziemlich direkt in seine Schranken. Doch ist es gerade dieses Unschuldige und Ehrliche an Anette was ihn tief beeindruckt und so verliert auch die Wette immer mehr an Bedeutung für ihn.

Die jungen Schauspieler haben einen großartigen Job gemacht, in dem sie überzeugend und realistisch in ihre Rollen geschlüpft sind. Die beiden Hauptdarsteller Reese Witherspoon und Ryan Phillippe spielten nicht nur eine Beziehung vor der Kamera. Auch im wahren Leben sind sie miteinander liiert und heirateten noch im gleichen Jahr, als der Film in die Kinos kam.

Ein ganz besonderes Lob geht auch an die musikalische Untermalung, die wirklich sehr gut gelungen ist. Moderne Rock/ Pop Songs, die von bekannten Musikern wie Placebo, The Verve, Fatboy Slim oder Faithless geliefert worden, finden ihren Einsatz stets zum richtigen Zeitpunkt und bilden gemeinsam einen der wohl besten Soundtracks überhaupt.

Eiskalte Engel ist keine typische Highschool Komödie wie man zuerst meinen mag. Mal witzig und charmant, mal böse und bissig, mal romantisch und mal bewegend, aber stets intelligent in Szene gesetzt, bietet der Film 95 Minuten sehr gute und abwechslungsreiche Unterhaltung. Allerdings richtet er sich in dieser Umsetzung wohl eher an das jüngere Publikum.

Bild (7.5/10):
Das Bild überzeugt durch natürliche und satte Farben und einer ausreichend guten Schärfe, allerdings ist stellenweise ein Rauschen erkennbar. Vor Allem die ersten Minuten sind davon betroffen. Auch der Kontrast ist ausgewogen und grobe Fehler in Form von Dropouts oder Ähnlichem tauchen nicht auf. So ist das Endergebnis durchaus zufriedenstellend, wenn auch nicht wirklich gut.

Ton (8/10):
Auf der DVD ist die englische Originaltonspur und die deutsche Synchronisation jeweils in Dolby Digital 5.1 vorhanden. Den englischen Ton gibt es allerdings nur mit deutschen Untertiteln, die sich nicht ohne weiteres ausblenden lassen.

Die Dialoge kommen klar und deutlich aus dem Center und die Surroundboxen werden immer wieder mit Nebengeräuschen und der Musik ausgelastet, so dass eine angenehme Räumlichkeit entsteht, die ebenfalls einen guten Schuss Dynamik aufweist.

Extras (6.5/10):
Das Menü ist übersichtlich und schön gestaltet und das Bonusmaterial ist sehr interessant. Das Making Of und die Featurette zeigen Bilder von den Dreharbeiten mit zusätzlichen Kommentaren zur Geschichte und den Rollen. Ebenso die Interviews mit dem Regisseur und den Hauptdarstellern widmen sich diesen Themen und können wahlweise mit deutschem Untertitel angesehen werden.

Die sechs entfallenen Szenen, auch wahlweise mit deutschem Untertitel, sind sehr interessant und zusätzlich gibt es einen Audiokommentar des Regisseurs über die gesamte Länge des Films. Abschießend gibt es den Trailer zu Eiskalte Engel und von sechs weiteren Filmen.
Schumi
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 65 %
65 %

Eiskalte Engel ist wirklich ein funktionierendes Remake, das durch junge frische Darsteller zur neuen Zielgruppe gefunden hat. Dennoch eine Nummer zu klein gegen Gefährliche Liebschaften !
Sebi
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Der Film ist in der ersten Hälfte zwar etwas eintönig, aber entwickelt dann doch noch Tempo und wird interessanter. Zumindest hat er mich neugierig auf die erste Verfilmung mit John Malkovich und Michelle Pfeiffer gemacht :)
Daniel
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Ein hervoragendes Remake von "Gefährliche Liebschaften". Die Macher des Films haben es geschaft gute junge Schauspieler zu finden die gut in ihre Rollen hereinpassen. Ein spannender Film über Intrigen, Liebe und Leidenschaft, den jeder mal gesehen haben sollte!
Mr. Ronsfield
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Das Buch "Gefährliche Liebschaften" wurde hier ganz nett umgesetzt. Die Erotik steht nicht wirklich im Vordergrund - hier kommt es auf Intriegen und Verwirrungen an. Nur was bringt die beste Intriege, wenn einem die Gefühle einen Strich durch die Rechnung machen? Ein durchaus sehenswerter Film, den man sich zumindest einmal ausleihen sollte !!!
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 70 %
70 %

Eiskalte Engel ist einer der besten Filme aller Zeiten!! Er ist lustig, traurig und manchmal auch wirklich fies. Aber gerade diese Mischung macht es aus. Tolle Story mit tollen Schauspielern und dem besten Soundtrack den ich kenne. Auf jeden Fall anschauen!
jenny
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 60 %
60 %

Guter und interessanter Film mit wirklich guten Darstellern, jedoch in einigen Passagen zu langatmig. Trotzdem ein Muss!
luppa
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Der Film ist PERFEKT!!! Den muss man gesehen haben!
Sibel
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Kinowelt Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Filmzitat(e)


"Alle Welt liebt mich und ich gedenke, es dabei zu belassen"

"Bin ich eine Sünde wert? Das Spiel heißt Verführung. Wer sich verliebt verliert!"

"Als du weg warst, hat die Erzeugerfraktion angerufen. "
"Schön für sie. Wie gefällt's deiner geldgeilen Hure von Mutter auf Bali? "
"Sie hat den Verdacht, dass dein impotenter Alkoholiker-Vater das Diensmädchen vögelt. "
"Schön."

Cast & Crew


Ryan Phillippe


Reese Witherspoon