yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Invisible Man - Season 1 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Interviews

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 70 %
70 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Prequels / Sequels

  1. The Invisible Man - Season 1
  2. The Invisible Man - Season 2

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Toshiba 32 WLG 66 32-Zoll
DVD-Player: Pioneer DV 490 V-S
Receiver: Pioneer VSX-916
Boxen: Teufel Concept S

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Invisible Man - Season 1

Inhalt

Um einer lebenslangen Haftstrafe zu entkommen, lässt sich Darien Fawkes auf ein geheimes Experiment der Regierung ein und ist fortan in der Lage, sich unsichtbar zu machen. Einen Haken hat die Sache allerdings: Sobald er seine Medikamente nicht mehr bekommt, gerät Darien außer Kontrolle. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Invisible Man
Filmlänge: 463 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2000
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 09.11.2006
EAN-Code: 4020974161664

Sprachen

deutsch 2.0 Surround deutsch 2.0 Surround
englisch 2.0 Surround englisch 2.0 Surround

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (7/10):
Die Serie "The Invisible Man" hebt sich einerseits wohltuend vom Serien-Einerlei ab, andererseits ist die Mischung aus humorigen Sprüchen und durchaus ernsthafter Thematik zum Teil auch nervtötend. Im Großen und Ganzen aber ist dies eine sehr gelungene Serie, die mit recht guten Effekten und einer interessanten Story aufwarten kann, die insgesamt eher in den spannenden denn in den humorigen Bereich abdriftet.

Darien Fawkes, gespielt von Vincent Ventresca (bekannt aus der Serie "Prey"), untermalt die Geschichte mit seiner Stimme aus dem Off, die seine Gedanken dem Zuschauer verdeutlichen und die Handlung vorantreiben soll, was größtenteils gelingt, aber eben auch ab und an überflüssig ist.

Die Geschichte selbst ist natürlich hanebüchen und man sollte beim Betrachten der Serie nicht auf Logik oder Realismus setzen. Trotzdem ist die Serie, die bereits nach zwei Staffeln eingestellt wurde, unterhaltsam. Wer Utopie gepaart mit Humor und durchaus akzeptablen Special Effects mag, der sollte sich unbedingt "The Invisible Man" ansehen.

Schnitt, Kameraführung und Schauspielerleistungen entsprechen der typischen Durchschnittsserie. Hier darf man also keine Innovationen erwarten. Auch die musikalische Untermalung ist deutlich seriengeprägt und wirkt zum Teil zu aufdringlich.

"The Invisible Man" will nur unterhalten und das schafft die Serie gut. Dass die Serie lediglich zwei Staffeln lief, verwundert angesichts man anderer langlebiger Serie, die qualitativ deutlich schlechter ist. Vor allem die Special Effects von "The Invisible Man" wissen zu überzeugen.

Bild (6/10):
Das Bild liegt leider nur in 4:3 vor und weist neben meist kräftigen Farben leider auch einige Blitzer und Unschärfen auf. Einige Nachzieheffekte beeinträchtigen den Bildgenuss ebenso wie Schmutzpartikel, die sich ab und zu - dann aber leider sehr deutlich - durch das Bild ziehen. Insgesamt ist das Bild für eine Serie zwar ganz gut gelungen, könnte aber auch deutlich besser ausfallen.

Ton (6/10):
Leider liegt der Ton sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache nur in Dolby Digital 2.0 vor. Das ist vor allem in Bezug auf die Actionsequenzen sehr bedauerlich, da dadurch oft das Gezeigte nicht so recht mit dem Gehörten zusammenpasst. Insgesamt wirkt der Ton zum Teil nicht "satt" genug. Da die Serie aber auch dialoglastig ist, darf sich der Zuschauer freuen, dass die Stimmen klar und gut wiedergegeben werden. Insgesamt dürfte die Bewertung von 6 Punkten nicht zu hoch gegriffen sein.

Extras (1.5/10):
Außer einem Interview mit Vincent Ventresca, Paul Ben-Victor, Michael McCafferty wird uns nichts geboten.
Nicola
Film:
Wertung: 70 %
70 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

70 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
e-m-s
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...