yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Im Netz der Spinne Cover

Extras

  • Making of
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 83 %
83 %
Bild: (2 Bewertungen)
Wertung: 84 %
84 %
Ton: (2 Bewertungen)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Toshiba 32 WLG 66 32-Zoll
DVD-Player: Pioneer DV 490 V-S
Receiver: Pioneer VSX-916
Boxen: Teufel Concept S

Filminfos zu:

DVD-ReviewIm Netz der Spinne

Inhalt

Alex Cross ist wieder da und diesmal jagt er den Entführer einer Senatorentochter. Unterstützt wird er diesmal von der Secret Service Agentin, die eigentlich das Entführungsopfer schützen sollte. Aber Cross' Gegner hat große Pläne und Alex Cross soll ihm dabei - wenn auch unfreiwillig - helfen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Along Came a Spider
Filmlänge: 99 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2001
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 01.01.2005
EAN-Code: 4010884524314

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
tschechisch 2.0 Surround tschechisch 2.0 Surround

Untertitel: arabisch, bulgarisch, dänisch, deutsch, englisch, englisch für Hörgeschädigte, finnisch, holländisch, isländisch, norwegisch, polnisch, rumänisch, schwedisch, türkisch, tschechisch, ungarisch

Kritiken

Fazit (7.5/10):
"Im Netz der Spinne" ist eine der wenigen Ausnahmen von der Fortsetzungsregel, denn der Film ist deutlich besser als der Vorgänger "... denn zum Küssen sind sie da". Wer Böses unterstellen wollte, würde jetzt einfach behaupten, dass die Fortsetzung einfach nicht schlechter werden konnte. Tatsächlich ist es aber so, dass sowohl Drehbuch als auch Regie und Darsteller ausgereifter sind als es beim Vorgänger der Fall war.

So ist "Im Netz der Spinne" zwar kein Film, der Geschichte schreiben wird oder gar das Zeug zu einem Klassiker seines Genres hat, sondern eher etwas für Liebhaber von Morgan Freeman-Filmen, aber auch der durchschnittliche Kinogänger wird seinen Spaß an dem Film haben.

Was den Machern von "Im Netz der Spinne" zugute halten muss ist, dass sie keinerlei Anspruch erheben und so ist es wenig verwunderlich, dass uns hier ein solides Katz-und-Maus-Spiel geliefert wird, das zwar frei von Überraschungen, aber doch streckenweise unterhaltsam ist. Wem Logiklöcher verhasst sind, der sollte allerdings dringend die Finger von diesem Film lassen.

Bild (8/10):
Nicht nur der Film selber ist besser als sein Vorgänger, auch das Bild kann mehr überzeugen. Die Schärfe und der Kontrast sind erheblich besser, es gibt keine bemerkenswerten Mängel. In einigen dunkleren Szenen wäre es schön gewesen, mehr Einzelheiten zu erkennen und einige wenige Schmutzpartikel schleichen sich ins Bild.

Ton (8.5/10):
Auch der Ton kann während des ganzen Films überzeugen. Alle Boxen werden in den entsprechenden Szenen genutzt und die Musik ist gut in das Geschehen eingebunden.

Extras (2/10):
Die Macher haben sich hier zwar mehr Mühe gegeben als beim Vorgänger, aber neben dem Trailer findet sich trotzdem nur ein "Making of", das erheblich informativer hätte ausfallen können. Schade!
Nicola
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Dieser Film ist absolut spannend. Der sollte in keiner DVD Sammlung fehlen. Eine Fortsetzung wäre toll.
Filmfreaker
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 91 %
91 %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

83 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Filmzitat(e)


"Man stelle sich diese Hingabe vor, diese Geduld."

Cast & Crew


Morgan Freeman