yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Alle meine Töchter - Staffel 01/Folgen 01-04 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 43 %
43 %

Prequels / Sequels

  1. Alle meine Töchter - Staffel 01/Folgen 01-04
  2. Alle meine Töchter - Staffel 01/Folgen 05-08

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewAlle meine Töchter - Staffel 01/Folgen 01-04

Inhalt

Berthold Sanwaldt ist der beste Vater, den man sich wünschen kann, finden jedenfalls seine drei Töchter Anna, Sylvie und Patty. Nach dem Tod seiner Frau hat der Richter seine Kinder alleine aufgezogen. Anna ist inzwischen promovierte Betriebswirtin und geht geradlinig an ihre Karriere. Darüber vergisst sie manchmal, dass Arbeit nicht alles ist. Sylvie ist gerade 18 geworden und weiß ihre Schönheit gezielt einzusetzen. Nur Nesthäkchen Patty ist noch pflegeleicht, löst ihre Probleme mit viel Witz, und ist erstaunlich pragmatisch. Schwägerin Hilde ist der Meinung, dass unbedingt wieder eine Frau ins Haus muss - natürlich nur eine, die sie für gut befindet. Deshalb ist sie auch gar nicht dafür, dass die unschuldig wegen Mordes verurteilte Margot Dubies in der Familienvilla den Haushalt führt.
Fortan geht es bei den Sanwaldts hoch her... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Alle meine Töchter
Filmlänge: 225 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1995
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 15.09.2006
EAN-Code: 4260094640599

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (8/10):
Produzent Matthias Esche entwickelte nach dem großen Erfolg von „Forsthaus Falkenau“ zusammen mit der Autorin Barbara Piazza die bekannte Vorabendserie Alle meine Töchter. In den Hauptrollen sind Jutta Speidel und Günther Mack zu sehen, die im Laufe der Serie mit ihren Kindern zu einer „Patchworkfamilie“ zusammenwachsen.

Die Geschichte dreht sich um den Richter Berthold Sanwaldt, der zusammen mit seinen drei Töchtern in einer Stadtvilla in München lebt. Da wäre seine Älteste, Anna, die als promovierte Betriebswirtin im bekannten Bankhaus Hohdorf arbeitet. Die mittlere Tochter – gerade mal 18 Jahre alt – weiß noch nichts mit ihrer Zukunft anzufangen und träumt sich eher durch das Leben als das sie sich Gedanken um die Zukunft macht. Die jüngste Tochter – Nethäkchen Patty – ist gerade mal 12 Jahre alt, hat aber ihre Schwestern und den Vater gut in Griff. Denn wenn einer einen Durchblick hat, dann ist es die jüngste Tochter aus dem Hause Sanwaldt.

Nun begibt es sich, dass der Richter für sein Haus und seine Kinder eine Haushälterin sucht und dabei auf Margot Dubies trifft, die vor 15 Jahren wegen Doppelmordes im Gefängnis gelandet ist. Margot beteuert jedoch jahrelang ihre Unschuld – und bewirbt sich auf die Stelle im Hause Sanwaldt. Nach einem klärenden Gespräch bekommt sie die Stelle, bittet jedoch, ihre Vergangenheit vor den Töchtern geheim zu halten. So kommt es zu allerlei Verwirrungen und Verwechslungen, bis sich am Ende alles aufklärt...

Wieder einmal beglückt uns Aviator Entertainment mit einer Fernsehserie auf DVD, welche schon bei der ersten Ausstrahlung eine große Fangemeinde fand. Die Serie stammt aus dem Jahre 1995 und wird heute noch erfolgreich als Wiederholung im ZDF ausgestrahlt. Insgesamt 78 Folgen existieren von Alle meine Töchter, die nun auf insgesamt neun DVDs veröffentlich werden.

Wer die Serie schon im Fernsehen mochte, kommt um die DVDs auf keinem Fall herum – es lohnt sich!

Bild (6.5/10):
Das Bild entspricht der TV-Ausstrahlung aus dem Jahre 1995. Die Farben wirken frisch und natürlich, der Kontrast ist dagegen stellenweise ein wenig zu niedrig, so dass Details von der Dunkelheit „verschluckt“ werden. Die Schärfe hat ebenfalls leichte Schwächen, welche allerdings hauptsächlich bei schnellen Kameraschwenks und Bewegungen auffallen.

Ton (6/10):
Der Stereoton weist keine besonderen Höhen oder Tiefen auf, die Dialoge der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben. Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor, so dass ich hier gute 6 Punkte geben kann.

Extras (0.5/10):
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden...
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Aviator Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...