yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Lupin the 3rd - Farewell to Nostradamus Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewLupin the 3rd - Farewell to Nostradamus

Infos zum Film

Originaltitel: Rupan sansei: Kutabare! Nastradamus
Filmlänge: 97 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1995
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 27.10.2006
EAN-Code: 693723910475

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
japanisch 2.0 japanisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (8.5/10):
Nun habe ich schon die dritte DVD der Serie in meinem Player – und es kommt zu keinem Zeitpunkt Langweile auf, die Serie macht einfach Spaß! Diesmal verschlägt es Lupin nach Brasilien, wo er auf einer Karnevalsveranstaltung einen riesigen Diamanten stiehlt. Er versteckt den wertvollen Stein in einer Puppe, die ihm jedoch im Flugzeug selber entwendet wird. Als das Flugzeug dann auch noch entführt wird, ist Lupin richtig genervt, zumal sie es dann auch noch mit der „Nastradamus-Sekte“ zu tun bekommen, die den nahen Weltuntergang prophezeit.

Die Abenteuer des Meisterdetektivs stammen von Maurice Lablanc, welcher der Figur zwischen 1905 und 1935 in 20 Comics Leben einhauchte. Es folgten zwei Theateraufführungen und viele Kurzgeschichten, die bis heute immer wieder verfilmt wurden. 1910 gab es sogar einen Stummfilm, der sich um den Meisterdetektiv drehte.

Lupin ist ein Gentleman – vom Scheitel bis zur Sohle. Die Mischung aus Robin Hood und Don Juan kommt bei den Zuschauern sehr gut an. Der Meister der Verkleidungskunst beherrscht viele Kampfsportarten, dazu ist er ein großer Kunstkenner. Diese Mischung macht Lupin sehr interessant....

Wer die letzten beiden DVDs schon sein Eigen nennt, kommt an diesem Silberling nicht vorbei. Lupin the 3rd – Farewell to Nostradamus ist ein weiteres Abenteuer Lupins und seiner Gefährten, mit viel Humor, wahnwitziger Action und einem Helden, den man sofort ins sein Herz schließt!

Bild (7.5/10):
Wie schon bei den letzten beiden DVDs dieser Serie, ist auch hier das Bild gut gelungen. Die Farben sind kräftig ohne dabei übertrieben zu wirken, der Kontrast ausgewogen. Die Schärfe ist nicht immer optimal, dennoch kann man mit dem Ergebnis mehr als zufrieden sein. Ab und zu kann der Zuschauer ein leichtes Rauschen erkennen, welches den Filmgenuss allerdings in keiner Weise mindert. In diesem Fall sind gute 7,5 Punkte abgebracht.

Ton (7/10):
Auch der Ton ist gut gelungen. So kann der Zuschauer zwischen der japanischen Tonspur und einer deutschen Synchronisationen in jeweils Dolby Digital 2.0 wählen. Die Stimmen der Figuren werden zusammen mit den Effekten sauber über die Front wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen und Verzerrungen liegen nicht vor. Hier kann man gute 7 Punkte vergeben!

Extras (1/10):
Als Bonus gibt es diesmal Trailer zu Soultaker, FLCL, Haibane – Ranmei, Licensed by Royalty und Lupin the 3rd.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
SPV
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...