yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

X-Men: Der letzte Widerstand Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Zwei verschiedene Filmmodi mit unterschiedlichen Audiokommentar der Cast & Crew
  • Alternatives Ende
  • Deleted Scenes
  • Trailer verschiedener Filme
  • Brett Ratners Produktionstagebuch
  • X-Men: Evolution einer Trilogie
  • X 3: Die Faszination hält an
  • Featurette: X-Men ganz nah
  • Animatics
  • Produktionsclips
  • Produktions Teaser
  • Live aus dem Trainings-Raum
  • Marvel Cameos
  • Die Magie des Schnitts
  • Bildergalerien
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (9 Bewertungen):
Wertung: 82 %
82 %
Bild: (3 Bewertungen)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (3 Bewertungen)
Wertung: 97 %
97 %
Extras: (2 Bewertungen)
Wertung: 98 %
98 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 95 %
95 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX-32PK25D (100 Hz, 16:9)
DVD-Player: Pioneer DV-350
Verstärker: Pioneer VSX-D511
Boxen: JBL SCS 138 (DTS 5.1)

Filminfos zu:

DVD-ReviewX-Men: Der letzte Widerstand
Special Edition

Inhalt

Nun ist es passiert: Forscher haben ein "Heilmittel" für Mutanten gefunden. Nun könnte aus den Mutanten "normale" Menschen ohne Kräfte werden. Doch es stellt sich die Frage: Wollen die Mutanten das überhaupt? Auch wenn es bisher bedeutet hat, von den Menschen verachtet und deshalb isoliert zu sein, ist die Entscheidung nicht so leicht, wie die Menschheit vermuten mag.

Nun haben die Mutantenanführer Charles Xavier und Magneto sowieso verschiedene Ansichten. Während Xavier nach wie vor an ein friedliches Miteinander glaubt, sieht Magneto seine Chance gekommen, gegen die Menschen einen begründeten Krieg zu beginnen.

Doch so ganz nebenbei treibt ein Killer sein Unwesen, welcher grenzenlose Macht hat, der Dark Phoenix. Wie sich herausstellt, ist der Dark Phoenix ein ehemaliges Mitglied der X-Men und so versuchen die X-Men nicht nur ihn aufzuhalten, sondern ihn auch noch zu retten... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: X-Men: The Last Stand
Filmlänge: 100 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 23.10.2006
EAN-Code: 4010232035905

Sprachen

deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
deutsch 5.1 EX deutsch 5.1 EX
englisch 5.1 EX englisch 5.1 EX

Untertitel: deutsch, deutsch für Hörgeschädigte, englisch, türkisch

Kritiken

Fazit (8/10):
Die Mutanten sind wieder da und sie präsentieren sich mit einem lauten Knall. X-Men: Der letzte Widerstand bietet einen wahren Augenschmaus was Action und Effekte angeht.

In dem dritten Teil wird weniger auf die einzelnen Charaktere eingegangen, sondern es wird mehr Wert auf einen flotten Plot und die Action gelegt. Zum Einen ist das natürlich etwas schade, da einige neue Figuren nicht so ausführlich präsentiert werden. Zum Anderen tut es dem Gesamtbild gut, da die Story eine ganze Ecke schneller ist, als in den beiden Prequels.

Die Action kommt im Showdown so richtig zur Geltung. Dank so einiger CGI-Effekte wird dem Zuschauer ein recht aufwendiges Spektakel geboten, was auch während des gesamten Filmes immer wieder für Abwechslung sorgt. Und genau das bietet X-Men: Der letzte Widerstand dann auch: Schnelle und abwechslungsreiche Action.

Abgesehen von einigen Ansätzen werden Emotionen, welche die ersten beiden Teile ausgemacht haben, weitgehenst unbeleuchtet gelassen. Ob Leben oder Tod, der Zuschauer wird recht wenig mitgerissen. Hier kann der Film leider nicht punkten. Dafür ist an einigen Stellen der Plot einfach zu schnell, hier hätte man etwas auf die Bremse treten müssen.

Wer bereits die ersten beiden Teile kennt und mag, wird natürlich eine gewisse Erwartungshaltung an den dritten Teil haben. Diese wird nur teilweise erfüllt. Ein klarer Pluspunkt für das Tempo und die Action, aber leider fehlt dem Film die Tiefe und das Charisma, welches die bisherigen X-Men-Teile ausmachten.

Dennoch ist X-Men: Der letzte Widerstand ein guter und unterhaltsamer Film, den man sich getrost ansehen kann, wenn man ein Fabel für das Genre hat.

Bild (9/10):
Das Bild ist zwar sehr gut, aber so einige Schwächen tauchen dann doch auf. Die Schärfe ist überwiegend sehr gut, aber nicht ganz perfekt. Der Kontrast ist etwas steil, in dunklen Szenen verschwinden schon mal Details. Im Umkehrschluß neigen helle Flächen auch schon mal zum Überstrahlen. Die Farben präsentieren sich kräftig und machen einen sehr guten Eindruck. Zudem fällt hin und wieder ein leichtes Rauschen auf, welches sich aber nicht weiter als störend erweist. Insgesamt ist das Bild aber mehr als zufriedenstellend. Mit der heutigen Technik sollte jede DVD so ein Bild präsentieren können.

Ton (10/10):
Was soll man zu diesem Ton sagen - wie bereits die bisherigen Teile von X-Men, wartet auch der dritte Teil mit einer hervorragenden Tonspur auf. Der Baß wird gut gefordert und er unterstützt die Szenen hervorragend. Aber auch die Surround-Speaker bleiben nicht ruhig. Nicht nur mit Musik werden sie gefüttert, wie es sich für so einen Film gehört kommen aus den Surround-Speakern endlose Effekte. In Punkto Räumlichkeit gibt es absolut keine Kritik. Die DTS-Spur bietet nochmals ein wenig mehr Druck und Dynamik, aber dieser feine Unterschied wirkt sich nicht allzu stark aus. Mit dieser DVD weiß man wieder ganz genau, warum man sich ein Heimkino zugelegt hat. ;-)

Extras (9.5/10):
So soll eine Special Edition aussehen: Nicht nur das Steelbook, welches ja "nur" die Verpackung ist, sondern auch das Bonusmaterial. Egal ob es Audiokommentare sind, Trailer, ein Blick hinter die Kulissen, auf dieser DVD ist alles dabei. Mit über 200 Minuten Laufzeit wird wohl jeder Freund von zusätzlichen Informationen etwas Interessantes finden. Besonders gut finde ich in diesem Fall, daß der Käufer zwischen der Single-Disk und der Special Edition wählen kann. Der Menge des Bonusmaterials zu urteilen dürfte es wohl unwahrscheinlich sein, daß noch eine weitere Fassung erscheinen wird. Hier kann ich nur sagen: TOP! Das ist eine vernünftige Ausstattung.
Hans K.
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 95 %
95 %

X-Men: The Last Stand konnte mich wie seine Vorgänger überzeugen. Allerdings muss ich Hans Recht geben, dass an ein paar Stellen leider der Tiefgang fehlte und der Film zu schnell zu Ende ging. Als Fan der X-Men Reihe habe ich mich dennoch bestens unterhalten lassen. Langweilig wird es sicher nicht und auch die spektakulären Effekte sind wieder sehr gut gelungen!
schumi
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Die X Man gehen in ihre 3. Schlacht um gegen ihre Ultimative Bedrohung zu kämpfen … in der Flut der Comicverfilmungen und dessen Fortsetzungen unter zu gehen. "X Man 3 – der Letzte Widerstand" ist wie ich finde, der schwächste von den drei Teilen aber die Macher haben es wieder sehr gut verstanden die Defizite durch bombastische Special Effects zu kompensieren. Die Story ist nicht wirklich gelungen auch wirkt die Ultimative Bedrohung bis zum Schluss eher wie Kinderspielzeug und auch die Finalen Gegner verlieren etwas von ihre bedrohlichen Art. Vielmehr treten hier Gefühldusellaien in den Vordergrund, die einen mehr erschrecken als zum Beispiel eine Phönix die alles zu Asche verbrennen kann.
Der Film unterhält aber über die ganze Laufzeit hinweg sehr gut ohne irgendwelche Längen zu entwickeln. Action Fans kommen mit Sicherheit auf ihre Kosten und auch die Fans der X Man Comics werden ihre Freude haben, wenn auch nicht jedes geschichtliches Geschehnis aus den Comics richtig umgesetzt wurde…
Eines noch, bei X Man 3 lohnt es sich das Ende des Abspannes abzuwarten!
The Kitamura
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Mit einem Wort: fantastisch! Actiongeladene Story und mega Effekte. Man sollte aber die ersten zwei Teile kennen, um den Film richtig verstehen zu können.
criss
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Sorry, aber das war ja mal nix.
Zunächst einmal möchte ich festhalten das Bryan Singer nicht im Regiestuhl saß, was man mehr als deutlich zu spüren bekam.

Die detailierte Ausarbeitung der Charaktere, wie in Teil 1 & 2, ging bei den neuen Mutanten ja voll verloren. Der überflüssige Engel, Hank (Beast), Juggernout & Callisto sind dann einfach mal da. Kein Tiefgang in irgendeinem Charakter, ausser den bereits bekannten.

In punkto Action waren einige nette Szenen vorhanden, aber Hauptakteur Wolverine kam dennoch viel zu kurz. Halle Berry ging mir dermaßen gegen den Strich das ich hier nicht näher darauf eingehen möchte.

Zu Mystique verliere ich hier auch kein Wort (heul).

Rasant aneinander gepaarte Szenen machen noch keinen guten Actionfilm. Hier ging es mir persönlich zu schnell und zu sehr in die Politik. Die Schauspieler schienen mir einfach zu Routiniert, von daher auch nicht wirklich überzeugend.

Magneto hat hier die ganze Show, dank seiner echt beeindruckenden Fähigkeiten, gerettet und die Effekt-Spezialisten gefordert. Die Schlacht der Mutanten, am Ende des Streifens war das wirklich große Highlight des Films.

Fazit: Für diese lange Wartezeit hätte ich mir mehr vom letzten Widerstand erhofft. Leider gehört dieses Teil ja praktisch zu einem Gesammtwerk, was mich zum Kauf der DVD zwingt. Wer sich auf einen Effektegeladenen Film einstellt wird hier vollends befriedigt. Wer sich auf Tiefgang oder gar logische Handlungen einstellt hat leider Pech gehabt. Für mich der schlechteste Teil der sonst sehr gelungenen x-men.
preacher
Film:
Wertung: 65 %
65 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Regisseur Brett Ratner hat es geschafft, an die Qualität der Vorgänger heranzukommen. Brillante Effekte, gute Action und ein paar Überraschungen bezüglich der Story, die man keineswegs kommen sieht. Emotionen kommen so nicht zu kurz(Haus-Szene !!!) Ein paar Mutanten kommen zwar ein wenig zu kurz. Am meisten geärgert haben mich diese neumodischen tätowierten Mutanten(Transen????, die ungefähr zu Magneto passen wie Feuer zu Eis.

Ansonsten werden X-Men Fans zufrieden den Kinosaal verlassen.

Und auf gar keinen Fall vor Ende des Abspanns gehen.
Eastwood
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

X-Men 3 beginnt etwas schleppend und kommt erst zum Finale so richtig in Fahrt. Der Showdown ist dann aber ein kurzweiliges Effektlastiges Action-Spektakel. Leider kommen die einzelnen Charaktere etwas kurz. Zwar werden viele neue Mutanten vorgestellt, diese werden aber alle recht schnell abgehandelt. Einzig für die "auferstandene" Jean" wird viel Zeit verschwendet. Diese Phönix Story fand ich ziemlich nervig... Hätte man die nicht da lassen können, wo sie am Ende von Teil 2 war? Im Großen und Ganzen vollendet der dritte Teil die X-Men Saga und reiht sich perfekt ein. Ob es wirklich der Abschluß der Serie ist, bleibt abzuwarten. Nach dem Abspann haben sich die Macher jedenfalls eine Hintertür aufgehalten.
Fazit: Kurzweiliges Popkornkino ohne hohen Anspruch. Hirn ausschalten und unterhalten lassen!
The Snake
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

X-Men 3 kommt leider nicht ganz an seine Vorgänger heran, was vor allem daran liegt, dass der Film zu kurz ist, um die vielen neuen Charaktere besser einzuführen. Das ist sehr schade, denn dadurch verkommt X-Men 3 im Gegensatz zu seinen Vorgängern zu einem reinen - wenn auch unglaublichen - Action- und Special Effects-Spektakel.

Nachdem Bryan Singer zugunsten "Superman Returns" auf die Inszenierung der mittlerweile 2. Fortsetzung verzichtete, übernahm nach der kurzfristigen Absage von Matthew Vaughn Brett Rattner, der angesichts seines kurzfristigen Einsatzes gute Arbeit abgeliefert hat.

X-Men 3 kann man durchaus als Abschluss der Serie ansehen, auch wenn mittlerweile ein vierter Teil geplant wird. Angesichts des dritten Teils, der hier vorliegt, wäre es aber möglicherweise besser, auf eine Fortsetzung zu verzichten, denn der Film offenbart, dass den Machern anscheinend die Ideen ausgehen.

Keine Frage, die Special Effects von X-Men 3 sind zum Teil unglaublich! Aber das ändert nichts daran, dass offensichtlich der Film eben nur wegen der Effekte gedreht worden ist. Dies zeigt sich schon alleine daran, dass die neuen Charaktere mit den neuen Fähigkeiten gar nicht weiter vorgestellt werden, was sehr schade ist.

Wer die ersten beiden Teile mochte, der wird wohl vom dritten Teil enttäuscht werden, wer aber grandiose Special Effekts und tolle Kampfszenen sehen will, der wird hier bestens bedient.

Ich persönlich habe den - wenn auch geringen - Tiefgang der ersten beiden Teile vermisst, empfinde X-Men 3 aber dennoch als gelungenes Popcorn-Kino.

Bild: Das Bild ist nahezu perfekt. Bei einigen Nahaufnahmen hätte aber die Schärfe ruhig besser ausfallen können.

Ton: Der Ton hat Referenzqualität und ist einfach bombastisch!

Extras: Auch die Extras lassen keine Wünsche offen und sorgen für stundenlanges Sehvergnügen.
Nicola
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 100 %
100 %

Ich kann mich meiner Vorgängerin "Nicola" in vielen Sachen nur anschließen. Technisch sicherlich wieder hervorragend, fehlt es dem 3. Teil ein wenig an Tiefgang, an der rundum unfassenden Perfektion wie ihn der zweite Tel insbesonders aufzuweisen hat. Dadurch bleibt er sicherlich ein guter Film, nur das absolute Quentchen an Faszination blitzt nur kuzweilig ab und zu auf. Dennoch auch der dritte Teil gehört sicherlich zur Triologie dazu. Sollte es tatsächlich einen vierten Teil geben, sollte man daraus die richtigen Lehren ziehen. Zuerst ein paar wirklich gute Ideen für das Drehbuch, eine interessante Story, nicht zu viel Schmuß, eher nachvollziehbare Realität, der Rest kann so bleiben, die Spiderman-Serie macht es vor. Professor Xavier wird fehlen, ebenso wie Mystique, vielleicht finden sich noch der ein oder andere neue Charakter.
MrRight
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

82 %
Es gibt Sammlerstücke des Films in unserer Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: SteelBook
Distributor:
20th Century Fox Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Hugh Jackman


Halle Berry


Ian McKellen


Famke Janssen