yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Kibakichi 2 - Die Rückkehr des Dämonenkriegers Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 60 %
60 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewKibakichi 2 - Die Rückkehr des Dämonenkriegers

Infos zum Film

Originaltitel: Kibakichi 2
Filmlänge: 96 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2003
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 30.01.2006
EAN-Code: 4260014830208

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
japanisch 2.0 Surround japanisch 2.0 Surround

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (6/10):
Kibakichi war einer der wenigen Überlebenden der Yokai. Die Menschen nannten ihn den „Wolfsmann“. Seit die Menschen ihn betrogen hatten und sein Haus im Dorf Inugmi zerstört hatten, wanderte er ziellos durch die weiten Welten. Kibakichi hatte keine Freunde, keine Familie, keinen Ort, der er Heimat nannte…

Die Geschichte dreht sich um Mythen und Monster, um Menschen und Dämonen. Lange Zeit lebten alle friedlich miteinander, bis die Wesen aus der Hölle ihren Speiseplan um Menschenfleisch erweiterten.

Mit dem zweiten Teil von Kibakichi bekommt der Zuschauer eine gute Fortsetzung geboten, welche besser ist als der erste Teil. Auch Kibakichi 2 – Die Rückkehr des Dämonenkriegers ist ein ungewöhnlicher Film, der sicherlich nicht für das breite Publikum gedreht wurde. Freunde dieses Films werden an der Fortsetzung sicherlich nicht vorbei kommen, auch für Trash-Fans ist der Film sicherlich empfehlenswert. Allen anderen rate ich allerdings, den Film erst einmal zu leihen.

Bild (6/10):
Die schönen Farben und eine gute Schärfe sind bei Kibakichi 2 – Die Rückkehr des Dämonenkriegers schon einmal positiv anzusehen. Die Schärfe ist ausgewogen, jedoch machen sich in einigen Szenen leichte Nachzieheffekte bemerkbar. Was nicht so gut gelungen ist, ist der Kontrast. In vielen Passagen ist er zu tief gewählt, so dass einige Details gar nicht zur Geltung kommen. Das reicht zu guten 6 Punkten!

Ton (7/10):
Kibakichi 2 – Die Rückkehr des Dämonenkriegers ist ein recht frontlastiger Film, der durch klare und verständliche Dialoge überzeugt. Bei Kampfeinlagen und einige Effekten springen auch mal die hinteren Lautsprecher an. Fehler in der Form von Rauschen und Verzerrungen sind nicht vorhanden.

Extras (0.5/10):
Außer einigen Trailern ist kein Bonusmaterial vorhanden...
Sonja
Film:
Wertung: 60 %
60 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

60 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Splendid Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...