yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Familie Stone - Verloben verboten! Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentare
  • Deleted Scenes
  • Hidden Feature im Bonus-Menü
  • Fox Movie Channel präsentiert: Das Casting
  • Fox Movie Channel präsentiert: Die Weltpremiere
  • 8. Oktober 2005: Q & A zusammen mit der Besetzung im "Screen Actors Theatre"
  • Hinter den Kulissen
  • Gag Reel
  • Meridiths Schichtauflauf: "Eine Tradition der Familie Morton"

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 80 %
80 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX-32PK25D (100 Hz, 16:9)
DVD-Player: Pioneer DV-350
Verstärker: Pioneer VSX-D511
Boxen: JBL SCS 138 (DTS 5.1)

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Familie Stone - Verloben verboten!

Inhalt

Es ist wieder Weihnachten. Auch bei den Stones soll es wieder friedlich und harmonisch sein. Alle Mitglieder der Familie finden sich jedes Jahr zu Weihnachten ein, doch dieses Mal bringt Sohn Ben seine neue Freundin Julie mit. Er geht sogar noch weiter und kündigt an, daß er sie heiraten wird. Doch die Familie ist schockiert. Eine zukünftige Schwiegertochter hat man sich doch ganz anders vorgestellt. Die New Yorkerin ist total verklemmt, tritt in jedes Fettnäpfchen und kann das Herz der Familie nicht erobern. Als letzten Ausweg holt Julie ihre Schwester Meredith zur Unterstützung. Doch nun ist das Chaos perfekt. Anstatt ein Fest der Liebe erleben die Stones das blanke Chaos... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Family Stone
Filmlänge: 99 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 22.06.2006
EAN-Code: 4010232034403

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit (7.5/10):
Die Familie Stone - Verloben verboten! ist eine Komödie, die auf jeden Fall nicht zu ernst genommen werden will. Wie es bei diesem Genre schon "mal" vorkommen kann, steht der Plot nicht wirklich im Vordergrund. So verzeiht man hier durchaus die leicht dünne Story.

Zu Beginn des Filmes meint man womöglich, daß er nicht unterhaltsam wird, aber das ändert sich durchaus. Das Besondere an dem Film sind nicht nur seine Tempowechsel, sondern auch die "Spartenwechsel". Von nachdenklich, über melancholisch bis hin zum Slapstick, die Wechsel gehen fast nahtlos ineinander über. Einige Szenen sind etwas überzogen, doch gerade das sind die Momente, die den Zuschauer auch nachdenklich stimmen lassen.

Zumindest stellt der Film nicht die "Heile Welt" dar, was ihm direkt Sympathiepunkte einbringt. Es könnte fast eine Geschichte aus dem wirklichen Leben sein. Wenn er nur nicht so überzogen wäre. ;-)

Insgesamt ist Die Familie Stone - Verloben verboten! eine nette Unterhaltung, die zwischendurch immer wieder erhabende Momente hat. Dennoch reicht es nicht so ganz, um als wirklich gute Komödie durchzugehen.

Bild (8/10):
Neben warmen Farben, die manchmal einen leichten Rotstich haben, kann das Bild vor allem durch eine guten Schärfe überzeugen. Allerdings ist der Kontrast etwas hart, so daß in dunklen Szenen ab und an schon mal Details verschluckt werden. Sicherlich bekommt man bei dieser Produktion kein Referenzbild geboten, dennoch kann man mit diesem Ergebnis zufrieden sein.

Ton (7.5/10):
Die Dialoge werden sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen und Verzerrungen sind nicht zu erkennen. Bei Musikeinlagen und einigen Effekten springen auch die hinteren Boxen mit an, so dass ab und zu ein Hauch von Räumlichkeit entsteht. Allerdings gibt das Genre auch nicht allzuviel her, so daß man mit der Abmischung gut zurecht kommt.

Extras (8.5/10):
Das Bonusmaterial besteht unter anderem aus zwei Audiokommentaren, wobei der erste von Sarah Jessica Parker und Dermot Mulroney, der zweite vom Regisseur Thomas Bezucha und einem Teil der Crew gesprochen wird. Dazu gibt es noch diverse Featurretten: Das Casting, Die Weltpremiere, 8. Oktober 2005: Questions & Answers zusammen mit der Besetzung im Scree Actors Theatre, Hinter den Kulissen und Gag Reel. Die Featurretten sind allesamt ganz nett, wobei der Blick hinter die Kulissen das Interessanteste ist. Abgerundet wird das Bonusmaterial mit den Deleted Scenes und Meridiths Schichtauflauf, wobei das Rezept in Form von Texttafeln dargeboten wird. Also allesamt eine gelungene Mixtur, wo für jeden etwas dabei sein sollte.
Hans K.
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 85 %
85 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
20th Century Fox Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Sarah Jessica Parker