yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Kimba - Der weiße Löwe DVD 2 Cover

Cast & Crew

Regie:
Eiichi Yamamoto

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 28 %
28 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewKimba - Der weiße Löwe DVD 2
[ Anime]

Infos zum Film

Originaltitel: Janguru taitei
Filmlänge: 92 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1965
Herstellungsland: Japan / USA
Erscheinungsdatum: 09.11.2005
EAN-Code: 4020628990121

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (8.5/10):
Auch die zweite DVD enthält wieder vier Folgen der beliebten Fernsehserie:

5 - Die Schlacht am Roten Fluss: Nachdem Kimba das Löwenmädchen Kitty aus den Fängen des bösen Löwen Klaue gerettet hat, gerät er selbst in eine Falle. Klaue und sein Helfer Cassisus haben die Dschungeltiere gegen Kimba aufgehetzt. Nur Kitty kann die Tiere noch auf die richtige Spur führen.

6 - Gefährliche Reise: Eine Fieber-Epidemie bedroht die Dschungeltiere. Kimba macht sich auf eine lange und beschwerliche Reise zu Pop Wooly, einem alter Widder, der als einziger ein Mittel gegen die Krankheit kennt. Wird es Kimba gelingen, die heilende Rinde des Medizinbaumes rechtzeitig zu seinen Freunden zu bringen?

7 - Ärger mit dem Gastgewerbe: Papagei Pauly eröffnet das erste Dschungelrestaurant. Kurz darauf wird auch Pavian Daniel zum Restaurantbesitzer und ein Konkurrenzkampf entbrennt unter den Dschungeltieren. Nur durch einen Trick gelingt es Kimba, den aussichtslos erscheinenden Kampf zu gewinnen.

8 - Unser neuer Freund: Kimba kann beweisen, dass Menschen den Tieren auch Gutes tun können und kümmert sich um den Jungen Ronny, der hilflos im Dschungel umherirrt. Mit Ausnahme von Rhino lassen sich die Tiere überzeugen und wollen sogar die Sprache Ihres neuen Freundes lernen.

Weder beim Bild noch beim Ton hat sich etwas geändert, auch Bonusmaterial ist nicht vorhanden. Dennoch weiß diese Serie zu bezaubern. Fans des kleinen Löwen sollten nicht zögern sich die Serie nach Hause zu holen und sie sich ohne störende Werbeunterbrechungen anzusehen!

Bild (4/10):
Beim Bild darf man nicht vergessen, dass die Serie schon fast 40 Jahre alt ist. Die Farben sind ein wenig blass, der Kontrast teilweise zu niedrig. Auch die Schärfe entspricht in keiner Weise dem heutigen Standard. Dazu kommt, dass Fehler in der Form von Lichtblitzen, Kratzern und Schmutzteilchen immer wieder auftauchen. Das, was der Zuschauer hier zu sehen bekommt, entspricht der damaligen Fernsehausstrahlung - was aber durchaus Charme hat.

Ton (4/10):
Auch der Ton ist nicht gerade der Hammer. Die Stimmen der Tiere sind wohl klar verständlich, dennoch klingen sie ein wenig dünn. Dennoch sollte man auch hier nicht das Alter des Films vergessen. Leider sind weder Untertitel noch die Originaltonspur vorhanden. Daher gibt es hier nur 4 Punkte!

Extras (0.5/10):
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden...
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 40 %
40 %
Ton:
Wertung: 40 %
40 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Koch Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...