yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Zero Tolerance - Zeugen in Angst Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer zum Film
  • Tailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 70 %
70 %

Prequels / Sequels

  1. Zero Tolerance - Zeugen in Angst
  2. Executive Protection - Die Bombe tickt
  3. The Third Wave - Die Verschwörung

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewZero Tolerance - Zeugen in Angst

Infos zum Film

Originaltitel: Noll tolerans
Filmlänge: 104 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1999
Herstellungsland: Schweden
Erscheinungsdatum: 19.10.2005
EAN-Code: 4041658221399

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
schwedisch 5.1 schwedisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (8.5/10):
Zero Tolerance - Zeugen der Angst ist der erste Teil einer spannenden Trilogie, die sich um den Polizisten Johan Falk dreht. Wenn einer sagt, dass europäisches Kino langweilig ist, dann irrt er sich aber gewaltig. Besonders die schwedischen Produktionen sollte man im Auge behalten - und das nicht nur wegen der zehn "Wallander-Thriller", welche aus der Feder von Hennig Mankell stammen.

In Zero Tolerance - Zeugen der Angst dreht es sich um den Polizisten Johan Falk, der zufälligerweise Zeuge eines Überfalls wird. Zwar kann er einen Täter töten und zwei Geiseln befreien, der zweite Gangster entkommt aber. Als dieser ein paar Tage später mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert wird, beschuldigt dieser den Polizisten Falk der Selbstjustiz. Daraufhin muss Falk alle Hebel in Bewegung setzen, damit er seine Unschuld beweisen kann.

Dem Regisseur Anders Nilsson ist eine wunderbare Inszenierung zwischen Psychologie und Action gelungen, was diese Trilogie - und diesem Film insbesondere - zu einem sehr schönen Fernseherlebnis macht. Jacob Eklund spielt den Einzelgänger sehr überzeugend, er stellt den Charakter des Einzelgängers sehr authentisch da. Mit diesem Film wird wieder einmal bewiesen, dass in Schweden sehr gute Filme gedreht werden!

Bild (8/10):
Das saubere, sehr ruhig laufende Bild von Zero Tolerance - Zeugen der Angst zeigt schöne, natürlich wirkende Farben und einen in den meisten Sequenzen sehr guten Kontrast. Zwar lässt sich ein gelegentliches Rauschen und ein leichtes Kantenflimmern nicht leugnen, im Großen und Ganzen kann man aber zufrieden sein. Hier reicht es zu guten 8 Punkten!

Ton (8/10):
Da man hier nicht im Film, sondern nur im Menü die Tonspuren wechseln kann, ist ein Vergleich der einzelnen Spuren nicht so einfach. Wenn man die schwedische und die deutsche Spur miteinander vergleicht, kann man keine Qualitätsunterschiede feststellen. Die Dialoge werden zusammen mit einigen Effekten sauber über die Front wiedergegeben, bei Verfolgungsjagden und einigen anderen Hintergrundgeräuschen sind auch die Rears mit im Einsatz.

Extras (5/10):
Neben einem Originaltrailer zum Film und einer kleinen Tailershow, die weitere Titel aus dem Hause Sunfilm vorstellt, gibt es kein weiteres Bonusmaterial. Die auf dem Cover aufgelisteten Boni in der Form von "Bio- und Filmografien" fehlen leider.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 50 %
50 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Sunfilm Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...