yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Shanghai Knights Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Diverse Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (2 Bewertungen)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (2 Bewertungen)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Prequels / Sequels

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Sony Wega KV-32FQ85B (100 Hz, 16:9)
DVD-Player: Harman/Kardon DVD 10
Verstärker: Harman/Kardon AV 2500
Boxen: Elac Standboxen ELX 8100
Sub Infinity BU80, Surround Infinity QPS-1 (bidirektional), Centerspeaker Infinity 100 MK II Reference.

Filminfos zu:

DVD-ReviewShanghai Knights
Vermietversion

Inhalt

Auf der Suche nach dem Mörder von Wangs Vater, verschlägt es die ungleichen Freunde Chon Wang und Roy O' Bannon nach London. Auch Wangs Schwester Lin will den Mord an ihrem Vater rächen und folgt dem Verbrecher nach England. Bei ihren Nachforschungen stoßen die drei auf eine großangelegte Verschwörung rund um die königliche Familie. Da ihnen niemand Glauben schenken will, nehmen sie die Sache selbst in ihre schlagkräftigen Hände. Um die Staatsoberhäupter zu retten und den Mörder seines Vaters zur Strecke zu bringen, muss Wang erst einmal einigen Leuten kräftig in den steifen britischen Hintern treten. Allerdings hat er auch noch alle Hände voll damit zu tun, den liebeskranken Roy von seiner kleinen Schwester fern zu halten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Shanghai Knights
Filmlänge: 110 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2003
Herstellungsland: Großbritannien / Tschechische Republik / USA
Erscheinungsdatum: 12.10.2004
EAN-Code: 4013575504596

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit (7.5/10):
"Shanghai Knights" ist ein gutes Sequel, dass dem ersten Teil in nichts nachsteht. Er gehört eindeutig zu den besseren US-Chan-Filmen. Jackie Chan und Owen Wilson bilden ein gutes Comedy-Team. Später, im Remake von "In 80 Tagen um die Welt" haben sie nochmal eine kurze gemeinsame Szene.
Für die Asiatin Fann Wong war es die erste englischsprachige Rolle.

"Shanghai Knights" ist spannend, bietet eine gute Atmosphäre und kann auch von der Story her etwas mehr als der Vorgänger überzeugen. Es gibt immer wieder kleine Anspielungen an andere Film(-Helden) zu entdecken.

Bild (8.5/10):
Shang-High Noon besticht durch kräftige, satte Farben und guten Kontrast. Das Bild ist so gut wie rauschfrei und zeigt fast keine Defekte. Auch Kompressionsartefakte sind nicht zu sehen. Die Detailschärfe könnte hingegen noch etwas besser ausfallen. Ein guter Schwarzwert und nur sehr feines Rauschen vervollständigen den guten Gesamteindruck.

Ton (7.5/10):
Im Vergleich zum ersten Teil enttäuscht diese Tonspur etwas. Der Ton ist frei von jeglichen Defekten findet aber nur spärlichen Subwoofereinsatz. Die Surroundeffekte sind vom Anasatz her gut, aber zu wenig und zu leise. Der Frontbereich hinterlässt dagegen einen soliden Eindruck. Die Score liegt dagegen auch recht gut auf den Rears.

Die auf dem Cover angekündigten englischen Untertitel gibt es nicht.

Extras (1/10):
Wie so häufig gibt es auch bei dieser Vermietversion kaum Extras. Die Kauffassung ist da besser bestückt.
Immerhin zu finden: Trailer von "Der Wixxer", "Traumschiff Surprise", "Snowboarder", "Godsend", "Mindhunters" und "Open Water". Die Titel laufen automatisch beim einlegen der DVD ab und sind nicht über das Menü anwählbar.
Daniel
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Shanghai Knights beinhaltet ein gute Mischung aus Action und Humor in dem typischen Jackie Chan-Stil. Ich finde den Sequel sogar besser als den Vorgänger Shang-High Noon und nach Rush Hour ist er wohl die beste amerikanische Produktion von Jackie Chan.
schumi
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Filmzitat(e)


"Wolltest du nicht heiraten und eine Familie gründen? "
"Das will ich auch. Aber vielleicht klappt's ja nicht. "
"Wieso nicht? "
"Ich bin nicht sicher, ob diese dämliche Rumreiterei da draussen im Westen, das Auf und Ab auf harten Sätteln, dazu geführt hat, dass meine Lachse nicht so stromaufwärts schwimmen, wie sie eigentlich sollten. "
"Was? "
"Vielleicht schieße ich nur mit Blindgängern. "
"Oh."

Cast & Crew


Jackie Chan


Owen Wilson


Donnie Yen