yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

WWE - The Great American Bash 2005 Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • bWo-blue county Choppers
  • Eddie verrät Reys Geheimnis (Smackdown! 28.07.2005)
  • Ric Flair vs. Sting (Great American Bash 07.07.1990)

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 42 %
42 %

Prequels / Sequels

  1. WWE - The Great American Bash 2004
  2. WWE - The Great American Bash 2005
  3. WWE - The Great American Bash 2006
  4. WWE - The Great American Bash 2007

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX-32PK25D (100 Hz, 16:9)
DVD-Player: Pioneer DV-350
Verstärker: Pioneer VSX-D511
Boxen: JBL SCS 138 (DTS 5.1)

Filminfos zu:

DVD-ReviewWWE - The Great American Bash 2005
[ Sport]

Inhalt

Dieses Event fand am 24.07.05 in Buffalo/New York statt und bietet einige Matches, sowie drei Titelmatches. Als Bonbon wird dieser DVD wieder ein Mini-Event Poster spendiert, wobei dieses limitiert ist.

  • MNM vs. Road Warrior Animal / Heidenreich (WWE Tag-Team-Championship)
  • Christian vs. Booker T
  • Orlando Jordan vs. Chris Benoit (United-States-Championship)
  • Muhammad Hassan vs. The Undertaker (Nr.1 Contender Match um dem World-Heavyweight-Championship)
  • Mexicools vs. blue World order (6 Men-Tag-Team Match)
  • Eddie Guerrero vs. Rey Mysterio
  • Torrie Wilson vs. Melina
  • Batista vs. JBL (World-Heavyweight-Championship) Do not copy!
  • Infos zum Film

    Originaltitel: The Great American Bash 2005
    Filmlänge: 192 Min. (PAL)
    Produktionsjahr: 2005
    Herstellungsland: USA
    Erscheinungsdatum: 18.11.2005
    EAN-Code: 502112311571

    Sprachen

    deutsch 2.0 deutsch 2.0
    englisch 2.0 englisch 2.0
    italienisch 2.0 italienisch 2.0
    spanisch 2.0 spanisch 2.0

    Untertitel: keine

    Kritiken

    Fazit (7.5/10):
    Smackdown! präsentiert in gewohnter Form das diesjährige Ereignis The Great American Bash 2005, welches am 24. Juli in Buffalo stattfand und wieder einmal gezeigt hat, was es heißt Wrestler zu sein. Auch in diesem Jahr geht es wieder um einige Titel, die verteidigt, bzw. erkämpft werden wollen.

    Das noch junge Team MNM tritt zu einer Titelverteidigung an. Einige Wochen zuvor attackierten MNM Heidenreich immer wieder. Doch Heidenreich bekam mit einmal Unterstützung von der Tag-Team Legende Road Warrior Animal (er bildete mit dem mittlerweile verstorbenen Road Warrior Hawk das wohl größte Tag Team aller Zeiten: Legion of Doom). MNM forderte nun die Warriors zu einem Match heraus. Da Hawk aber mittlerweile ja schon leider verstorben ist, fehlte Animal nun ein Tag-Team Partner. Heidenreich bot sich an, und das Match für Great Amercan Bash 2005 stand.

    Als Christian zu Smackdown! gedraftet wurde, ging er sofort auf Booker T los. Nachdem Christian das erste Match bei Smackdown! für sich entscheiden konnte, wollte Booker T die Schmach natürlich nicht auf sich sitzen lassen. Somit kommt es zu einem Match beim The Great American Bash 2005.

    Orlando Jordan gewann den U.S. Titel und verteidigte ihn über mehre Monate hinweg. Dazu zählten Gegner wie Heidenreich, Hardcore Holly und Booker T. Als Chris Benoit im Rahmen der Draft-Lottery zu Smackdown! gedraftet wurde, machte er klar, dass Orlando Jordan nicht mehr lange Champion bleiben würde. Die Fehde wird durch den The Great American Bash 2005 richtig ins Rollen gebracht.

    Auch Muhammad Hassan wurde nach Smackdown! gedraftet und er begann dort sofort eine Fehde gegen The Undertaker. Muhammad dachte als ungeschlagener Wrestler bekommt er sofort einen Titel-Shot .Doch Theodore Long (General Manager von Smackdown!) sah es anders und setzte ihn in ein 6-Men-Elimination-Match um einen Titel für Smackdown! ein, wo auch The Undertaker mit von der Partie war. Beide eliminierten sich gegenseitig. Anschließend kam es zu einem Match zwischen The Undertaker und Daivari (Manager von Muhammad Hassan). The Undertaker gewann das Match deutlich, doch nach dem Match wurde er von 6 maskierten Männern angegriffen und gedemütigt. Daraufhin setzte Theodore Long das Match zwischen Muhammad Hassan und The Undertaker für den The Great American Bash 2005 fest. Muhammad Hassan setzte noch eins drauf und sagte wenn er verlieren würde, beendet er seine Karriere bei WWE.

    Die bWo (bestehend aus den Personen : Stevie Richards, The Blue Meanie und Hollywood Nova) machen sich gerne über ihre Gegner lustig. So auch über die Mexicools (bestehend aus : Juventud, Psicosis und Super Crazy). Doch mit ihnen ist nicht zu spaßen, und sie forderten die bWo zu einem Match für den The Great American Bash 2005 heraus. Die bWo nahm an.

    Nachdem Eddie Guerrero und Rey Mysterio zusammen ein erfolgreiches Tag Team bildeten (sie hielten zusammen den WWE Tag-Team-Titel), wurde Eddie anders. Er ließ Rey sehr oft in Stich, was auch zum Titelverlust gegen MNM führte. Anschließend griff Eddie Rey an. Es kam heraus, daß Eddie und Rey ein Geheimnis haben, welches niemand erfahren darf. Dabei geht es geht um Rey's Sohn Dominik. Eddie fing bei Smackdown! an, Stück für Stück von diesem Geheimnis zu erzählen, was Rey unbedingt verhindern wollte. Also forderte Eddie Rey zu einem Match beim The Great American Bash 2005 heraus, mit der Klausel: Wenn Rey das Match gewinnen sollte , wird Eddie das Geheimnis für sich behalten und niemandem davon erzählen. Rey nahm die Herausforderung an.

    John Cena wurde nach Raw gedraftet und somit war Smackdown! ohne Champion. Theodore Long entschied, daß es ein 6 Men-Elimination-Match geben wird. Der Sieger bekommt den Smackdown! Champion Titel. JBL gewann das Match, aber Theodore Long mach ihm klar, daß es keinen neuen Titel mehr geben würde. Batista war nämlich inzwischen von Raw zu Smackdown! gedraftet worden. Somit besitzt Smackdown! nun den World-Heavyweight-Titel. Da JBL aber das Match ja gewonnen hatte, wurde er von Theodore Long zum Nr.1 Herausforder auf den World-Heavyweight-Titel erklärt. Dieses Match wurde für den The Great American Bash 2005 festgesetzt.

    Insgesamt gesehen ist die Veranstaltung etwas enttäuschend, da die Kämpfe zu wenig Charakter aufweisen und auch recht wenig Wrestling-Techniken gezeigt werden. Einzig die Storyline wird fortgesetzt und um diesen folgen zu können, ist The Great American Bash 2005 für Fans unverzichtbar. Herausragend ist auf diesem Event sind die Matches von The Undertaker/Muhammed Hussan und Eddie Guerrero/Rey Mysterio, ansonsten wird einem nicht viel Sehenswertes geboten. Dennoch für die wahren Fans: Pflichtkauf!

    Bild (5/10):
    Sehr schnell stellt man fest, die Produktion dieser DVD kommt aus dem gleichen Hause wie schon Vengeance 2005. Die Bildqualität kann auch hier nicht überzeugen. Die Farben sind zwar kräftig und der Kontrast ist durchweg ausgewogen, allerdings ist das große Manko die Schärfe. Kaum das Bewegungen sind, tritt Unschärfe und Doppelkonturen, sowie Kantenflimmern auf. Zumindest sind Dropouts oder Artefakte nicht zu finden.

    Auch hier kann ich nur sagen, von heutigen DVD Produktionen erwartet man wesentlich mehr, da der technische Standard inzwischen höher ist, als noch vor 2 Jahren.

    Ton (5/10):
    Wie fast alle Veranstaltungen ist auch diese im Original-Ton, wobei die Kommentatoren in vier Sprachen angeboten werden. Gut, wer der englischen Sprache mächtig ist, um die Zwischensequenzen und Wortwechseln zwischen den Akteuren zu verstehen.

    Die deutschen Kommentatoren sind wieder Günther Zapf und Carsten Schäfer, welche das Ganze professionell kommentieren.

    Technisch gesehen wurde der DVD nicht viel spendiert, hier hätte man sich entsprechend dem heutigen Zeitalter doch mehr "Kawumm" gewünscht. Mehr als Stereo bietet man diesen Veranstaltungen scheinbar nicht, obwohl Wrestling inzwischen nicht nur in den Staaten renomiert ist.

    Extras (2.5/10):
    Es ist zwar nicht viel, was dem Zuschauer an Bonusmaterial geboten wird, aber für wahre Fans gibt es wieder exclusives Material. Es bleibt zu hoffen, daß auch diese Sparte in nächster Zeit mehr mit Extras bestückt werden, die Fans würden sich freuen.
    Hans K.
    Film:
    Wertung: 75 %
    75 %
    Bild:
    Wertung: 50 %
    50 %
    Ton:
    Wertung: 50 %
    50 %
    Extras:
    Wertung: 25 %
    25 %

    Bewertung

    75 %

    Infos

    Anzahl der Medien: 1
    Hülle: Keep Case
    Distributor:
    Rough Trade
    Regionalcode: 2
    Bildformat: 4 : 3

    Herkunft des Mediums:
    Film aus Deutschland
    Deutschland

    Cast & Crew

    Leider noch keine ...