yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Chucky's Baby Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentar
  • Familienalbum
  • Making of
  • Filmogafien
  • Besondere Filmtipp
  • Interview

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 58 %
58 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 88 %
88 %

Prequels / Sequels

  1. Chucky - Die Mörderpuppe
  2. Chucky 2 - Die Mörderpuppe ist zurück
  3. Chucky 3
  4. Chucky und seine Braut
  5. Chucky's Baby

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewChucky's Baby

Infos zum Film

Originaltitel: Seed of Chucky
Filmlänge: 83 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 06.10.2005
EAN-Code: 4011976829782

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit (8/10):
Die Bauchrednerpuppe "Shitface" sieht im Fernsehen einen Bericht über Chucky und Tiffany. Fest der Meinung, dass es sich bei den beiden um seine Eltern handelt, macht sich Shitface auf dem Weg nach Hollywood, um die beiden zu finden. Nachdem er die Puppen wieder zum Leben erweckt hat, muss Shitface einsehen, dass Chucky und Tiffany nicht die liebenden Eltern sind, die er sich vorgestellt hat...

Alles begann im Jahre 1988, als Tom Holland den ersten Chucky Teil verfilmte. Nun geht die Mörderpuppe mit Chucky's Baby schon in die fünfte Runde. Waren die ersten beiden Teile noch gute Horrorfilme, so driftete spätestens der dritte Teil leicht Richtung schwarzer Humor ab. Nicht, dass das dem Film schlecht getan hätte!

Der nun vorliegende Teil hat viele lustige Stellen, die entweder aus der Situation heraus entstehen oder eine Parodie auf andere Filme enthalten. Dennoch ist trotz lustiger Szenen und FSK 16 Freigabe der Blutgehalt recht hoch geblieben. Die Effekte sind im Vergleich mit den vorherigen Filmen besser geworden, obwohl man Chucky - zum Glück - noch nicht durch eine Computersimulation ersetzt hat. Die Story an sich ist nicht neu, sie plätschert ein wenig vor sich hin und wird nur durch den einen oder anderen Mord unterbrochen.

Für Freunde des Genres ist Chucky's Baby ein gelungener Horrorfilm mit viel schwarzem Humor. Chucky ist Kult - ansehen Pflicht!

Bild (9/10):
Chucky's Baby überzeugt durch kräftige, leuchtende Farben und einen guten Kontrast, der selbst in dunklen Passagen noch kleinste Details sichtbar macht. Die Schärfe ist sehr gut, wenn auch nicht immer optimal. Hier reicht es zu guten 9 Punkten.

Ton (8/10):
Auch der Ton ist fast fehlerfrei. Die Dialoge werden sauber und klar über die Front wiedergegeben, die Nebeneffekte verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher. Bei Musikeinlagen und den Schockmomenten werden auch die hinteren Lautsprecher mit in Anspruch genommen. Insgesamt reicht es zu 8 Punkten!

Extras (9.5/10):
Das Bonusmaterial besteht unter anderem aus einem interessanten Audiokommentar (mit optionalen Untertiteln) und einen Familienalbum, wo sich der Zuschauer Bilder von Chucky's Familienurlaub ansehen kann. Sehr schön sind hier die Kommentare von Chucky, Tiffany und Glenda.
Weiter geht es mit einem 18-minütigen Making of, wo der Zuschauer einen interessanten Blick hinter die Kulissen gewährt wird.
Hinter dem Menüpunkt Besetzung verstecken sich Texttafeln mit Filmogafien zu Jennifer Tilly, Redman, John Waters und Hannah Spearritt.
Den Abschluss bilden der Besondere Filmtipp und ein Interview mit den Chucky-Stars.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 95 %
95 %

Chuckys Baby 3,5 von 10 Punkte [ Chucky und seine Braut fand ich noch richtig lustig und auch unterhaltsam, Chuckys Baby ist nur noch ein richtiges B - Movie, auch wenn es bestimmt nicht so extrem gewollt war. Die Animationen sind schlecht, die Story ist total langweilig, die Witze sind viel zu platt und der Schluss hat mich auch nicht wirklich befriedigt, da ich gehofft habe das alle Puppen bis auf Chucky abkratzen und es endlich wieder Richtung " Classic - Chucky " geht.Schwacher Film ohne erwähnenswerte Höhepunkte ]
The Sandman
Film:
Wertung: 35 %
35 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

58 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...