yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Alte - DVD 01 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 33 %
33 %

Prequels / Sequels

  1. Der Alte - DVD 01
  2. Der Alte - DVD 02
  3. Der Alte - DVD 03
  4. Der Alte - DVD 04
  5. Der Alte - DVD 05
  6. Der Alte - DVD 06
  7. Der Alte - DVD 07
  8. Der Alte - DVD 08
  9. Der Alte - DVD 09

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer Alte - DVD 01

Infos zum Film

Originaltitel: Der Alte
Filmlänge: 155 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1977
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 19.09.2005
EAN-Code: 4032989600618

Sprachen

deutsch 1.0 deutsch 1.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (7.5/10):
Der Alte ist eine deutsche Krimi-Fernsehserie, die im ZDF, SF, DRS und ORF ausgestrahlt wurde. Die am 11. April 1977 erstmal ausgestrahlte Serie begann mit dem Pilotfilm "Die Dienstreise", welche eine Laufzeit von 95 Minuten hatte. Im Wechsel mit der Serie "Derrick" sollte sie die Zuschauer vor den Fernseher locken. Und das Konzept ging auf!

In den ersten 100 Folgen spielte Siegfried Lowitz den Kommissar Erwin Köster, der mit seinen Assistenten Gerd Heymann und Martin Brenner die Mordkommission der Münchener Polizei leitet. Als man Köster in der letzten Folge sterben lies, übernahm Hauptkommisar Leo Kress sein Amt. Dieser wurde von Rolf Schimpf gespielt und von Charles M. Huber unterstützt, der in den ersten Folgen seinen Assistenten Henry Johnson spielt. Letztgenannter wurde später durch Pierre Sanoussi-Bliss ersetzt, der den Axel Richter spielte.

Nun hat sich MORE Music und Media entschlossen, die bekannte Serie auf DVD herauszubringen. Bisher wurden weit über 300 Folgen der Krimiserie im Fernsehen ausgestrahlt. Die erste DVD enthält neben der Pilotfolge "Die Dienstreise" noch die zweite Episode "Jack Baun". Allerdings hoffe ich, dass spätere Veröffentlichungen mehrere Episoden enthalten, da bei zwei Folgen pro DVD das Erscheinen der kompletten Serie doch arg verzögert wird.

Fans der Serie können bedenkenlos zugreifen, allen anderen rate ich, die Scheiben vor dem Kauf erst einmal auszuleihen.

Bild (5/10):
Das Bild liegt erwartungsgemäß in 4:3 (Vollbild) vor. Die Farben wirken ein wenig kühl, das Bild im Ganzen etwas grobkörnig. Allerdings sollte man nicht vergessen, dass es sich bei Der Alte um eine knapp 30 Jahre alte TV Serie handelt, die nicht überarbeitet wurde. Dennoch halten sich die Fehler in der Form von Lichtblitzen und Kratzern in Grenzen. Und wenn dann doch mal Fehler auftreten, stören sie weniger, da sie irgendwie den Charme der Serie unterstützen.

Ton (4.5/10):
Die Serie liegt auf dieser DVD in Deutsch, 1.0 Mono vor. Erwartungsgemäß gibt es keine spektakulären Effekte, sondern einen soliden Ton mit klar verständlichen Dialogen - leider ohne Untertitel.

Extras (0.5/10):
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden...
Sonja
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 50 %
50 %
Ton:
Wertung: 45 %
45 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
MORE Music and Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...