yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Transporter - The Mission Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Deleted Scenes
  • Making of
  • Interviews mit Cast & Crew
  • Making Of des Films
  • Making Of der Filmmusik
  • Outtakes verpatzter und entfernter Szenen
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (6 Bewertungen):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (3 Bewertungen)
Wertung: 77 %
77 %
Ton: (3 Bewertungen)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 77 %
77 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX-32PK25D (100 Hz, 16:9)
DVD-Player: Pioneer DV-350
Verstärker: Pioneer VSX-D511
Boxen: JBL SCS 138 (DTS 5.1)

Filminfos zu:

DVD-ReviewTransporter - The Mission
Special Edition
[ Action]

Inhalt

Frank Martin geht neue Wege. Sein Agentenleben gehört der Vergangenheit an und ihn hat es nach Miami verschlagen. Um einem Freund einen Gefallen zu tun, chauffiert er nun den Sohn der Familie Billings täglich zur Schule. Jack bekommt seinen Vater selten zu sehen, da dieser im Kampf gegen die Kriminalität sehr engagiert ist. Und es gibt vieles zu bekämpfen...wie z.B. ein Drogenkartell. Doch diesem ist Billings wohl zu nahe getreten. Das Kartell hat einen Wissenschaftler, der einen tötlichen Virus entwickelt hat, welches Jack Billings verabreicht wird. So ergeht es allen, die sich dem Kartell in den Weg stellen. Doch Frank Martin hat ein freundschaftliches Verhältnis zu dem Sohn aufgebaut und will Jack retten. Doch das Kartell ist mächtig. Aber Frank läßt sich nicht aufhalten... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Transporter 2
Filmlänge: 85 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 06.02.2006
EAN-Code: 828767710990

Sprachen

deutsch 5.1 EX deutsch 5.1 EX
deutsch 6.1 DTS ES discrete deutsch 6.1 DTS ES discrete
englisch 5.1 EX englisch 5.1 EX
englisch 6.1 DTS ES discrete englisch 6.1 DTS ES discrete

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit (8/10):
Transporter - The Mission bietet pure Action-Unterhaltung. Bereits nach ein paar Sekunden zeigt der Film, worauf es ankommt. Action, Action, Action...

Die Story ist eine oberflächige Konstruktion und bietet keine Tiefe. Auch einige Logiklöcher sind immer wieder zu finden. Doch wozu sollte man sich mit der Story aufhalten, wenn es so viel zu zeigen gibt. Das Beste daran ist, man vermisst die Tiefe noch nicht einmal. Dafür ist der Film einfach zu schnell. Hin und wieder taucht mal der Ansatz auf, etwas mehr auf die Protagonisten einzugehen, aber es geht auch schnell wieder vorbei. ;-)

Jason Statham spielt wie schon im ersten Teil den absolut coolen und lässigen Helden. Alleine seine Art macht den Film schon sehenswert. Selbst in dem hitzigsten Gefecht kommt er kaum außer Atem und sein Anzug sitzt. Kurzum: etwas übertrieben, aber es macht aber Spaß, Jason Statham so zu sehen.

Um die Action etwas aufzulockern, findet man immer wieder Humor-Einlagen. Allerdings sind diese mehr unterschwellig angelegt, was dem Zuschauer doch ein Schmunzeln aufs Gesicht beschert. Um den Film nicht zu lustig erscheinen zu lassen, wurde der Humor bewußt dezent gesetzt, was auch recht gut passt.

Insgesamt ist Transporter - The Mission ein gelungener Action-Film, der (fast) ohne wirkliche Story daherkommt. So kann man sich entspannt zurücklehnen, um ihn zu genießen, ohne groß abgelenkt zu sein, Unterhaltung pur eben.

Bild (8/10):
Bei Transporter – The Mission bekommt der Zuschauer ein sauberes und durchgehend ruhiges Bild geliefert, welches vor allem durch eine sehr gute Schärfe überzeugt. Hier kann man in der Totalen und in den Nahaufnahmen jedes Detail erkennen, nur selten zeigen sind leichte Doppelkonturen. Durch einen Gelbfilter wirken die Farben ein wenig verfremdet, was allerdings zum Film passt. Ähnliches hat man schon mal bei "Bad Boys 2" gesehen. Der Kontrast ist ausgewogen, Rauschen kann man nur in wenigen Passagen erkennen. Insgesamt kann man von einem ganz ordentlichen Bild sprechen.

Ton (9/10):
Beim Ton werden fast alle Register gezogen. Die Schüsse peitschen so real durch den Raum, so daß man sich fast im Sessel ducken möchte. Die Dialoge werden sauber wiedergegeben, Nebeneffekte verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher. Dennoch hat man ein wenig das Gefühl, daß die deutsche Spur nicht ganz ausgereizt ist, aber dennoch kann man mehr als zufrieden sein.

Extras (6/10):
Das Bonusmaterial besteht unter anderem aus einem gut 23-minütigen Making of, welches dem Zuschauer einen interessanten Blick in die Dreharbeiten gewährt. Dazu gibt es noch einen Kinotrailer, TV-Spots, ein Interview mit Jason Statham und ein Making of: The Music, welches einige Blicke in die Arbeit des Komponisten Alexandre Azaria gestattet. Was bei den Dreharbeiten alles so daneben gehen kann verbirgt sich hinter dem Menüpunkt Outtakes. Zum Abschluss gibt es noch eine kleine Trailershow, Interviews mit Cast & Crew und ein kurzer Blick hinter die Kulissen. Eine gute Auswahl, da dürfte jeder Zuschauer etwas Interessantes finden.
Hans K.
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 60 %
60 %

Der zweiter Teil von "The Transporter" kann sich durchaus sehen lassen. Natürlich ist die Story, wie für dieses Genre üblich, etwas mager ausgefallen. Aber tiefgründige Dialoge erwartet wohl keiner bei diesem Film.
Mit einer unschlagbaren Coolness präsentiert sich Jason Statham und spielt den Agenten Frank Martin zum zweiten Mal wieder nahezu perfekt.
Ansonsten erwarten den Zuschauer Verfolgungsjagden, Schießereien und Kampfszenen am laufenden Band. Wobei diesmal mehr Augenmerk auf übertriebene Stunts gelegt wurde und die Kampfszenen etwas kürzer ausgefallen sind.
Die Stunts sind dann auch das einzige Manko am Film. Teilweise ist doch sehr eindeutig und ohne große Mühe zu erkennen, welche Szenen mit dem Computer hergestellt wurden.

Trotzdem soll der Film Spaß machen und unterhalten, und das tut er schließlich auch. Insgesamt also geniale Action und ein cooler Jason Statham. Da steht einem dritten Teil nichts mehr im Wege.
Hexe2109
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Wer kurzweilige Action ohne Sinn und Verstand sucht, ist beim zweiten Teil von "The Transporter" genau richtig. Ein 90 Minütiges Feuerwerk an Action und Kampfszenen kombiniert mit einer minimal Story. Auch wenn einige Stellen extrem überzogen sind, macht der Film Spaß. Nach längerer Zeit war dies endlich mal wieder ein Actioner der mich wirklich begeistert hat. Der Film erfüllt sein Ziel, den Zuschauer zu unterhalten, vollkommen. Ich freu mich schon auf einen dritten Teil!
The Snake
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Fazit (7.5/10):
Frank Martin ist zurück! Nachdem ich mir den Film nun in aller Ruhe auf DVD angesehen habe, bleibt mein Fazit leider dabei: The Transporter II kann bei aller Liebe nicht an den genialen ersten Teil anschließen. Das liegt wahrlich nicht am coolen Hauptdarsteller Jason Statham sondern an der sehr flachen Story die zudem noch schlecht herüber gebracht wurde. Zum anderen sind die Spezial-Effekte... nunja... eher unterdurchschnittlich... gerade die Flugzeugszene und der Sprung von Parkdeck zu Parkdeck sind wirklich mies.
Trotz allem weiß Jason Statham die Geschichte noch zu retten, was nicht zuletzt an den wieder einmal tollen Kampfszenen liegt.
Auch wenn der Film keinen wirklichen Höhepunkt bietet, so sind dennoch kurzweilige 88 Minuten Actionkost geboten.
Und das Ende lässt schon erahnen, dass das mit Sicherheit nicht der letzte Auftrag vom "Transporter" war! Und dann wieder auf ein "Besseres"!
luppa
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Wie meine "Vorschreiber" schon mitteilten, bietet der Streifen in erster Linie Action. Zweifelslos wird man hier gut unterhalten. Der erste Teil gefiel mir jedoch etwas besser. Wie so häufig bei Action-Fortsetzungen wurde auch hier "schneller, höher, weiter" zum Credo gemacht, was dem Sequel nicht immer gut bekommt.
Entwickelte sich der erste Teil, zumindest stilistisch, noch fast zum besseren Bond, ist dieser hier nur noch ein Actionfilm von vielen, ohne den Charme des Prequels.

Der Konrast ist mir etwas zu stark, sonst präsentiert sich der Film aber mit einem ausgewogenen Bild und kräftigen Farben.

Bei dem Ton hätte ich mir oft eine noch feinere Auflösung der Tonkanäle gewünscht. Die Effekte sind nicht immer direkt(ional) akustisch ortbar.
Daniel
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Für Freunde des Genres. Actiongeladen und temporeich.Auch Nichtfans dürften ihre Kurzweil bei diesem Film finden.
cinema
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: SteelBook
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Jason Statham