yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Herbie fully loaded - Ein toller Käfer startet durch Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentar mit der Regisseurin
  • deleted Scenes
  • Making Of
  • Featurette "Ein Tag auf der Rennstrecke"
  • Featurette "Gegen die Regeln: Stunts in Herbie Fully Loaded"
  • Featurette "Wie Herbie zum Leben erweckt wurde"
  • Pannen vom Dreh
  • Musikvideo
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 68 %
68 %
Bild: (2 Bewertungen)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (2 Bewertungen)
Wertung: 68 %
68 %
Extras: (2 Bewertungen)
Wertung: 68 %
68 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 68 %
68 %

Prequels / Sequels

  1. Ein toller Käfer
  2. Herbie groß in Fahrt
  3. Der tolle Käfer in der Ralley Monte Carlo
  4. Herbie dreht durch
  5. Ein toller Käfer kehrt zurück
  6. Herbie fully loaded - Ein toller Käfer startet durch

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX-32PK25D (100 Hz, 16:9)
DVD-Player: Pioneer DV-350
Verstärker: Pioneer VSX-D511
Boxen: JBL SCS 138 (DTS 5.1)

Filminfos zu:

DVD-ReviewHerbie fully loaded - Ein toller Käfer startet durch

Inhalt

Maggie hat, wie ihr Vater, Benzin im Blut. Eigentlich ist es ihr größter Wunsch Rennfahrerin zu werden. Doch ihr Vater ist alles andere als erbaut darüber und er verhindert es, wo er nur kann. Stattdessen sorgt er dafür, daß Maggie ihren Schulabschluß machen kann, um anschließend in New York einen guten Job zu bekommen. Zum Schulabschluß schenkt er Maggie ein Auto, welches sie sich auf dem Schrottplatz aussuchen kann.
Denn mit einem Schrottauto kann man schlecht ein Rennen fahren. Doch Maggie findet dort einen uralten Käfer, der scheinbar auf sich aufmerksam machen will. Aber wie sich rausstellt, ist der Käfer nicht nur eine Rostlaube...
namens "Herbie" über auto-untypische, magische Fähigkeiten verfügt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Herbie: Fully Loaded
Filmlänge: 96 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 08.12.2005
EAN-Code: 8717418044817

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
türkisch 5.1 türkisch 5.1

Untertitel: arabisch, deutsch, deutsch für Hörgeschädigte, englisch, französisch, italienisch, spanisch, türkisch

Kritiken

Fazit (5/10):
Herbie fully loaded - Ein toller Käfer startet durch ist bereits die sechste Verfilmung des Käfers. In den 70er Jahren begann Herbie bereits die Zuschauer zu begeistern.

Aber wie das bei Fortsetzungen so ist, die Ideen gehen aus. Der Plot plätschert vor sich hin und ab und an gesellt sich ein Gag von Herbie hinzu. Leider wird einem nichts Neues geboten, was nicht schon in den Vorgängern verfilmt wurde.

Herbie fully loaded - Ein toller Käfer startet durch ist, wie seine Vorgänger, als Familienfilm gedacht. Zum gemeinsamen Anschauen mit den kleinen Zuschauern ist der Film nett anzusehen, nicht mehr und nicht weniger.

Den Ansprüchen als Unterhaltungsfilm für Erwachsene wird er kaum gerecht, ist es doch "nur" eine Fortsetzung, um die Kassen nochmals klingeln zu lassen.

Insgesamt würde ich den Film schon als niedlich bezeichnen, der leichte, fast schon seichte Unterhaltung (für die Kleinen) bietet. Auch wenn es nochmals schön zu sehen ist, wie ein Kultauto es nochmals auf die Leinwand bringt.

Bild (8.5/10):
Das Bild bietet ein solides Grundverhalten. An der Bildschärfe gibt es wenig zu bemängeln, ist sie doch recht gut, wenn auch noch nicht perfekt. Die Farben sind kräftig und wirken frisch. Hintergrundrauschen ist kaum ersichtlich und auch Dropouts oder gar Artefakte tauchen nicht auf. Insgesamt hat das Bild eine stilistische Eigenart, worunter auch der Kontrast fällt, was natürlich nicht die Wertung beeinflusst.

Ton (6/10):
Der Ton enttäuscht leider etwas. Musikalische Begleitung ist zwar auf den Effekt-Speakern zu hören, aber das war es auch schon fast. Die Räumlichkeit will nicht so recht aufkommen, zu viel spielt sich in der Front ab. Da hätte wesentlich mehr möglich sein können.

Extras (6/10):
So sollte eine DVD heute mindestens aussehen. Wie es sich gehört, ist ein Audiokommentar zu finden. Aber auch ein Making Of, deleted Szenes, ein paar Featuretten, ein Musikvideo werden dem Zuschauer nicht vorenthalten. Pannen vom Dreh sind längst nicht immer zu finden und so kann man sich stellenweise köstlich amüsieren.

Auch wenn nicht alles Gold ist was glänzt, so gefällt mir die Ausstattung des Bonusmaterials wesentlich besser, als so manche andere Produktion. Da ist für jeden etwas dabei.
Hans K.
Film:
Wertung: 50 %
50 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 60 %
60 %

Guter Film für einen Familienabend
Besucher
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 75 %
75 %

Bewertung

68 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Walt Disney
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...