yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

X - TV-Serie Vol. 6 Cover

Cast & Crew

Regie:
Mokona Apapa
Yoshiaki Kawajiri

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Diverse Trailer
  • Fan-Art-Galerie
  • PC-Screensaver

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 70 %
70 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Prequels / Sequels

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Sony Wega KV-32FQ85B (100 Hz, 16:9)
DVD-Player: Harman/Kardon DVD 10
Verstärker: Harman/Kardon AV 2500
Boxen: Elac Standboxen ELX 8100
Sub Infinity BU80, Surround Infinity QPS-1 (bidirektional), Centerspeaker Infinity 100 MK II Reference.

Filminfos zu:

DVD-ReviewX - TV-Serie Vol. 6
Reedition

Inhalt

Die Drachen beginnen ihre Kräfte zu messen. Das Geheimnis übermenschlicher Stärke resultiert aus dem Bedürfnis heraus, Menschen, die einem wichtig sind, zu beschützen. Der Ruf des Herzens stürzt Kamui in Verwirrung: Und alles was bleibt ist tiefste Trauer. Nicht einmal die Initiatoren dieses gigantischen Spiels haben es mehr unter Kontrolle. Licht und Schatten treten ein letztes Mal gegeneinander an – wie die beiden Propheten, die sich in einem Spiegel gegenüberstehen und doch eins sind. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: X
Filmlänge: 95 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2001
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 22.03.2004
EAN-Code: 4021924019998

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
japanisch 2.0 japanisch 2.0
japanisch 5.1 japanisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (7/10):
Die auf dieser DVD enthaltenen Episoden 21-24 bilden den Abschluss der Serie. Das Ende ist durchaus gelungen und lässt sich als guter Abschluss (auf dem Niveau der kompletten Serie) bezeichnen. Die eine oder andere Überraschung erfährt der Zuschauer auch noch, so dass keine Langeweile aufkommt.

Die Laufzeit wurde auf dem Cover mit 120 Minuten angegeben, tätsächlich beträgt die Laufzeit der vier Folgen aber nur 95 Minuten - aufgerundet!

Bild (8.5/10):
Die Bildqualität entspricht der der anderen Teile: Das Bild hinterlässt - wie es sich für einen neuen Anime gehört - kaum Anlass zur Kritik. Es ist sehr scharf und die Kompressionsartefakte halten sich noch in Grenzen. Das Bild ist weiterhin rauscharm und hat stimmungsvolle und dennoch kräftige Farben. Defekte oder Verschmutzungen waren keine zu entdecken. Der Schwarzwert ist sehr gut.
Der größte Kritikpunkt ist die Kompression, obwohl diese nicht so tragisch ist. Aber hier hätte der verfügbare Speicherplatz besser ausgenutzt werden können.

Ton (8/10):
Auch die Tonqualität ist identisch zu den anderen Teilen: Der Ton bewegt sich in allen Belangen auf konstant gutem Niveau. Es sind keine Störgeräusche zu hören, die Dialoge sind gut verständlich. Der Subwoofer kommt bei Explosionen und akustisch ähnlichen Effekten gut zum Einsatz, ohne überstrapaziert zu werden. Die Rears werden auch eingesetzt, wobei eine etwas direktionalere Abmischung sicher nicht geschadet hätte.

Extras (2/10):
Die übliche Fan-Art-Galerie mit musikhinterlegten, selbstablaufenden Bildern deutscher Fans läuft etwa eine Minute.
Die enthaltenen Trailer sind: "X - The Movie", "X OVA", "Saber Marionette R", "Candidate for Goddess", "Blue Submarine No. 6", "Angel Sanctuary" und zwei Sammeltrailer.
Der Bildschirmschoner mit Bildern aus der Serie befindet sich im Ordner "DVDROM", wenn man die DVD in das Laufwerk des PCs legt.
Daniel
Film:
Wertung: 70 %
70 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

70 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Modern Graphics Distribution / OVA Films
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Hinweis

Die Erstauflage hatte nur deutsche Untertitel und japanischen Ton.

Cast & Crew

Leider noch keine ...