yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Old Men in New Cars - In China essen sie Hunde 2 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audikommentar
  • Originaltrailer zum Film
  • Bildegalerie
  • Storyboard Video
  • Behind the Scenes
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 83 %
83 %
Bild: (2 Bewertungen)
Wertung: 93 %
93 %
Ton: (2 Bewertungen)
Wertung: 79 %
79 %
Extras: (2 Bewertungen)
Wertung: 78 %
78 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 85 %
85 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: DK-Digital DVR-201
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewOld Men in New Cars - In China essen sie Hunde 2

Infos zum Film

Originaltitel: Gamle mænd i nye biler
Filmlänge: 93 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2002
Herstellungsland: Dänemark
Erscheinungsdatum: 16.06.2005
EAN-Code: 4020974157223

Sprachen

deutsch 2.0 Surround deutsch 2.0 Surround
deutsch 5.1 deutsch 5.1
dänisch 2.0 Surround dänisch 2.0 Surround
dänisch 5.1 dänisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (9/10):
Old Men in new Cars – In China essen sie Hunde 2 ist nicht – wie zuerst angenommen – der zweite Teil von In China essen sie Hunde, sondern das später gedrehte Prequel.

Die meisten Darsteller sind schon aus dem vorherigen Teil bekannt, die Geschichte an sich hat sich auch nicht wirklich geändert. Der schwarze Humor, für den Lasse Spang Olsen bekannt ist, kommt auch in diesem Teil wieder nicht zu kurz! Die kurzweilige Gauner Komödie unterhält mit trockenem Witz und viel Einfallsreichtum.

Obwohl der Kleinganove Harald gerade erst aus dem Gefängnis entlassen wurde, hat er schon wieder richtig ärger am Hals. Er schuldet der Russen Mafia Kohle – und zwar richtig viel. Entweder treibt er es innerhalb einer Woche auf – oder es wird unangenehme Folgen für ihn haben.
Dazu kommt, dass sein Ziehvater Munk im Sterben liegt. Eine neue Leber könnte ihn retten. Aber zuvor will Munk noch seinen unehelichen Sohn Ludvig kennen lernen, den er noch nie zuvor gesehen hat. Dieser sitzt allerdings im Hochsicherheitsgefängnis in Schweden. Also muss Harald erst einmal Ludvig aus dem Gefängnis holen und sich dann um die Kohle kümmern, die Munk für eine neue Leber braucht…

Wer In China essen sie Hunde kennt weiß, dass die Geschichte niemals so reibungslos ablaufen wird, wie sie geplant wurde. Sie Geschichte hat wenig Sinn, bietet aber viele Gags und unterhält den Zuschauer über die gesamte Laufzeit. Fazit: Witzige Unterhaltung, die sich Freunde des Genres nicht entgehen lassen sollten!

Bild (9.5/10):
Der Zuschauer bekommt bei Old Men in new Cars – In China essen sie Hunde 2 ein sehr gutes Bild präsentiert, welches fast fehlerfrei ist. Die Farben sind natürlich, der Kontrast ist ausgewogen. Die Schärfe ist sehr ordentlich, wenn auch nicht immer optimal. Dennoch kann man mit den Endergebnis mehr als zufrieden sein, denn Fehler in der Form von Lichtblitzen, Kratzern oder ähnlichem liegen nicht vor.

Ton (8/10):
Old Men in new Cars – In China essen sie Hunde 2 bietet einige gute Surroundeffekte, um Räumlichkeit nicht nur bei den Innenaufnahmen, sondern auch bei Außenaufnahmen zu vermitteln. Der Bass und die Rears werden besonders bei den Verfolgungsjagden gefordert, in den Momenten hat man das Gefühl, mitten im Film dabei zu sein. Die Dialoge sind klar und deutlich zu verstehen, nur manchmal kann man ein leichtes Rauschen vernehmen. Hier reicht es zu guten 8 Punkten!

Extras (8/10):
Das Bonusmaterial kann sich sehen lassen. Neben einen Audiokommentar von Lasse Spang Olsen (deutsche Untertitel), gibt es noch eine Bildergalerie mit einigen Bildern aus dem Film, den Originaltrailer zum Film (wahlweise in Deutsch oder in Dänisch) und ein Storyboard Video. Den Abschluss bilden das Feature Behind the Scenes und eine kleine Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 80 %
80 %

Als großer Fan von "In China essen sie Hunde" wollt ich natürlich unbedingt auch "Old men in new Cars" aber irgendwie konnte e mich der Film nicht so wirklich begeistern. Klar er hat witzige Szenen und unterhalten tut er einem auch, aber irgendwie hält sich meine Begeisterung dafür in grenzen. Stand bei teil 1 noch eine gute Story dem immer wieder aufkommenden schwarzem Humor zur Seiet, scheint die Story in Teil 2 völlig in den Hintergrund geraten zu sein es scheint nur darum zu gehen eine Szenen absurder als die andere zu gestalten um Lacher zu ernten. Und selbst die Gags zünden einfach nicht so wie das im Vorgänger der Fall war. Klar hat "In China essen die Hunde" die Messlatte hochgelegt aber die "Old Men" setzen nicht mal zum Sprung drüber an sonder flimmern einfach drunter durch. Vielleicht hätte es dem Film auch gut getan nicht als "In China essen sie Hunde 2" tituliert zu werden, als eigenständiger hätte er evtl. besser Chancen denn den vergleich kann er einfach nicht standhalten

Wer teil 1 mochte sollte sich den Film zumindest einmal ausleihen und nicht mit zu großen Erwartungen rangehen und sehen ob ihm dieser Film auch gefällt.
Butti
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 78 %
78 %
Extras:
Wertung: 75 %
75 %

Bewertung

83 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
e-m-s
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...