yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Beau is Afraid  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Origianltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewBeau is Afraid

Inhalt

Beau geht es nicht gut - seine Paranoia macht ihm das Leben schwer und die Medikamente, die ihm sein Therapeut verschreibt, sind auch keine Lösung. Als Beau aufbricht, um seine Mutter zu besuchen, beginnt eine epische Odyssee, auf der er mit seiner Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft konfrontiert wird. Am Ende muss Beau erkennen, dass er seine dunkelsten Abgründe überwinden muss, um seine Träume zu erfüllen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Beau Is Afraid
Filmlänge: 180 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2023
Herstellungsland: Finnland / Kanada / USA
Erscheinungsdatum: 25.08.2023
EAN-Code: 4061229364317

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 7.1 deutsch DTS-HD Master Audio 7.1
englisch DTS-HD Master Audio 7.1 englisch DTS-HD Master Audio 7.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Beau hat eine Angststörung, die ihn das Leben mehr als schwer macht. Natürlich nimmt er Medikamente, doch wenn er sich in seiner eigenen Wohnung nicht sicher fühlt, kann es sein, dass er aus der Wann raus nackt auf die Straße rennt. Dennoch will er in seine alte Heimat zu seiner Mutter Mona reisen, da sich der Todestag seines Vaters jährt. Und dass, obwohl das Mutter-Sohn-Verhältnis nicht immer gut war. Allerdings kommt etwas durcheinander, Beau kommt später als erwartet los – und seine Mutter stirbt in der Zeit bei einem Unfall. Nun muss er ihre Beerdigung in die Wege leiten, aber wie soll das gehen? Ob er es schaffen wird über Grenzen zu springen und Träume wahr werden zu lassen?

Die Zuschauer begleiten Beau auf seiner Reise durch sein schwieriges Leben, er wird mit der Gegenwart und der Vergangenheit (Flashbacks) konfrontiert und muss. Beau Is Afraid ist kein einfacher Film, kein Streifen, den man nebenbei anschauen kann. Es ist nie klar, was real ist und was nicht, es ist interessant der Geschichte zu folgen, aber auch anstrengend, denn der Film hat eine Laufzeit von gut drei Stunden. In der Hauptrolle ist Joaquin Phoenix zu sehen, der hier eine super Leistung zeigt, dazu kommen unter anderem Armen Nahapetian als junger Beau, Parker Posey als Elaine, Amy Ryan als Grace, Zoe Lister-Jones als junge Mona, Richard Kind als Dr. Cohen und Nathan Lane als Roger. Die Regie übernahm Ari Aster, der sich schon mit mehreren Kurzfilmen und den beiden abendfüllenden Streifen „Hereditary“ und „Midsommar“ einen Namen machte. Durch die lange Laufzeit und das schwierige Thema, kann man hier keine generelle Kaufempfehlung aussprechen. Trotz tollen Darstellern ist der Streifen eher für das ausgesuchte Publikum und nicht für die breite Masse gedacht.

Man bekommt hier teilweise ein recht dunkles Bild geboten, welches gut zur Stimmung des Hauptdarstellers passt, dennoch sind auch in solchen Szenen immer noch Einzelheiten zu erkennen. Die natürlichen Farben werden von einen satten Schwarzwert positiv unterstützt, die Schärfe ist auf einem guten Niveau. Insgesamt ein schönes und solides Bild, hier kann man zufrieden sein. Der Ton liegt auf der Blu-ray in Deutsch und Englisch in DTS-HD MA 7.1 vorhanden und bietet eine saubere Dialogwiedergabe. Dazu kommt, dass sich die Effekte und Nebeneffekte gut auf die Lautsprecher verteilen und so einen angenehmen Raumklang bieten. Sehr schön! Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und den Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 92 %
92 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
LEONINE
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Joaquin Phoenix