yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Jack Reacher  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Zwei Audiokommentare
  • Drei Featuretten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 97 %
97 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 89 %
89 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Hisense 120L5F-A12 (120 Zoll) Laser Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Jack Reacher
Steelbook

Inhalt

Nach einem Blutbad auf offener Straße wird ein Verdächtiger inhaftiert, der während seines Verhörs nur einen einzigen Satz sagt: "Holt Jack Reacher!" In seiner kompromisslosen Suche nach der Wahrheit muss der Einzelkämpfer Reacher jenseits des Gesetzes operieren, um es mit seinem brutalen, mysteriösen Gegenspieler aufnehmen zu können. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Jack Reacher
Filmlänge: 109 Min. (2160p)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 05.05.2022
EAN-Code: 5053083248277

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 7.1 englisch DTS-HD Master Audio 7.1
französisch 5.1 französisch 5.1
japanisch 5.1 japanisch 5.1
portugiesisch 5.1 portugiesisch 5.1
spanisch 5.1 spanisch 5.1

Untertitel: deutsch, dänisch, englisch, finnisch, französisch, holländisch, italienisch, japanisch, koreanisch, portugiesisch, schwedisch, spanisch

Kritiken

Fazit:
Schon im Jahre 2012 erachte die Figur des Jack Reacher mit Hilfe des Regisseurs Christopher McQuarrie zum Leben. Die Hauptrolle des titelgebenden Helden übernahm Tom Cruise, an seiner Seite sind unter anderem Rosamund Pike als Helen Rodin, Richard Jenkins als Staatsanwalt Alex Rodin, David Oyelowo als Detective Emerson, Werner Herzog als Zec Tschelovek, Jai Courtney als Charlie, Vladimir Sizov als Vlad, Joseph Sikora als James Barr und Michael Raymond-James als Linsky zu sehen. Das Drehbuch von Christopher McQuarrie basiert lose auf dem Roman „One Shot“ des Thrillerautors Lee Child, in dessen Romanen immer der Militärpolizist Jack Reacher im Mittelpunkt steht.

Im ersten Film der Reihe Jack Reacher dreht sich die Geschichte um einen Mann, der in Pennsylvania ein Parkhaus aufsucht, welches direkt gegenüber der Sportarena „PNC Park“ steht. Er entnimmt seinem Wagen ein Scharfschützengewehr, stellt sich in Position und erschießt scheinbar wahllos fünf Menschen auf offener Straße. Die Spur vom Tatort führt die Polizei zu den ehemaligen US-Army-Scharfschützen James Barr, der in seinem Haus gefangen genommen werden kann. Die Verhöre bringen nichts, denn James schweigt, allerdings schreibt er einige Worte auf einen Zettel: „Holt Jack Reacher“. Die Polizei ist ratlos, denn Reacher ist wie ein Phantom, er ist scheinbar wohnungslos und ohne Spuren zu hinterlassen in den USA unterwegs.

Die Zuschauer bekommen hier einen unterhaltsamen Thriller mit einem toll spielenden Tom Cruise geboten. Nachdem der Film schon vor vier Jahren in 4K veröffentlicht wurden, hat Paramount den Streifen noch einmal in 4L plus Blu-ray im Steelbook herausgebracht. Wer den Film schon in 4K sein Eigen nennt, bekommt nichts Neues geboten, für die anderen, besonders für Sammler, ist das Steelbook auf jedem Fall ein Blick wert.

Die Bildqualität ist gelungen, die Zuschauer bekommen hier frische und natürliche Farben, sowie einen satten Schwarzwert geboten. Die Schärfe ist solide, hier sollte man nicht vergessen, dass der Film „schon“ 10 Jahre alt ist, hier haben uns besonders die Nahaufnahmen gut gefallen. In der Totalen sind dagegen kleine Schwächen vorhanden, so dass man insgesamt gesehen kein perfektes, aber immer noch ein sehr gutes Bild zu sehen bekommt. Beim Ton kann man sich nicht wirklich beschweren. Der Sub und die Rears haben gut zu tun, auch die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer ein schöner Raumklang vorhanden ist. Die gute Dialogwiedergabe ist fehlerfrei, mehr geht fast nicht. Wir sind auf jedem Fall zufrieden. Das Bonusmaterial besteht aus einem Audiokommentar Tom Cruise und Regisseur Christopher McQuarrie und einem weiteren Kommentar mit dem Komponisten Joe Kraemer, sowie den drei Featuretten „Wenn der Mann auftaucht“, „Niemand verarscht Jack Reacher: Kampf & Waffen“ und „Das Rächer-Phänomen“.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 97 %
97 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 75 %
75 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: SteelBook
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Tom Cruise