yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Waiting for the Barbarians Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Blick hinter die Kulissen
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 67 %
67 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewWaiting for the Barbarians
[ Drama]

Inhalt

Basierend auf dem Roman von Literaturnobelpreisträger J.M. CoetzeeAngst vor dem FremdenUm einen angeblichen Angriff von Barbaren zu unterbinden, reist der für seine brutalen militärischen Methoden bekannte Colonel Joll (Johnny Depp) an den äußersten Rand des Territoriums. Dort trifft er auf den Magistrat des Außenpostens (Mark Rylance) - dieser muss seine Loyalität gegenüber der Nation unter Beweis stellen.Er muss sich entscheiden, ob er die Befehle des Colonels befolgt oder auf sein Gewissen hört und für Gerechtigkeit eintritt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Waiting for the
Filmlänge: 114 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2019
Herstellungsland: Italien / USA
Erscheinungsdatum: 05.11.2020
EAN-Code: 4011976348085

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
englisch DTS-HD 5.1 englisch DTS-HD 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Die Zuschauer wird in dieser Produktion in einer kleinen Stadt am Rande einer Wüste entführt, wo ein Magistrat das Sagen hat. Dieser kommt recht gut mit den Nomaden vor der Stadt aus, so dass es eigentlich ein ruhiges Leben ist. Als eines Tags Colonel Joll vor den Toren der Stadt steht, hat das beschauliche Leben ein Ende, denn angeblich bereiten die Nomaden einen Angriff auf die Stadt vor. Joll nimmt dies aus Grund dafür, dass er Menschen jagen und foltern kann.

Bei Waiting für the Barbarians handelt es sich um ein Filmdrama aus dem Jahre 2019, welches im gleichen Jahr erstmalig in Venedig auf den Filmfestspielen gezeigt wurde. Die Regie übernahm Ciro Guerra, in den Rollen sind Mark Rylance als Der Magistrat, Johnny Depp als Colonel Joll, Robert Pattinson als Offizier Mandel und Sam Reid als Der Lieutenant zu sehen. Der Film basiert im Übrigen auf dem gleichnamigen Roman des süd-afrikanischen Autors J.M. Coetzee, der dieses Werk im Jahre 1980 veröffentlichte. Die Umsetzung zum Film ist in unseren Augen gut gelungen, immerhin handelt es sich auch um ein Thema, welches leider immer noch aktuell ist. Schaut hier rein und entschiedet am Ende wer hier wirklich der Barbar ist – und wer nicht. Ansehen!

Werfen wir noch einen Blick auf die technische Seite des Films. Die Farben wirken kräftig und bunt, ohne dabei übertrieben zu wirken. Die Schärfe ist auf einem hohen Niveau, sehr selten sind kleine Schwächen zu erkennen. Ebenso bekommt man einen guten Schwarzwert zu sehen, manchmal ist dieser recht niedrig, was den Filmgenuss aber nicht stört. Dazu bekommt man einen kräftigen Ton geboten, der über eine gelungene Dialogwiedergabe verfügt. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen und Effekten sauber und kräftig über die Boxen wiedergegeben. Auch der Bass kommt in ausgesuchten Szenen durchaus gut zur Geltung, so dass man im Ganzen mit der technischen Seite sehr zufrieden sein kann. Da es sich um einen recht dialoglastigen Film handelt, ist allerdings kein brachialer, sondern eher ein feiner Sound zu erwarten. Das Bonusmaterial besteht aus einen schönen Blick hinter die Kulissen und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Johnny Depp