yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Kill Chain Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Deutscher Trailer
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 21 %
21 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 69 %
69 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewKill Chain

Inhalt

Eine Gruppe Krimineller trifft in einem Hotel aufeinander, das dem undurchsichtigen John gehört. Während sich die Konflikte zwischen den ungebetenen Gästen zuspitzen, wird deutlich, welche mörderischen Geheimnisse die Beteiligten teilen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Kill Chain
Filmlänge: 92 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2019
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 27.12.2019
EAN-Code: 4010324043818

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wenn man "Kill Chain" mit einbezieht, hat Nicolas Cage im letzten Jahr bei mindestens sechs Filmen mitgewirkt. Nun hat Comcorde Film den Actionfilm Kill Chain auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht, bei dem Cage wieder in einer Hauptrolle zu sehen ist. Glaubt man zumindest wenn man sich das Cover anschaut. Er spielt den Hotelier Arana, der erst vor kurzer Zeit das etwas heruntergekommene „Del Franco“ gewonnen hat. Das er kaum Geld mit den Schuppen verdient, scheint ihn nicht wirklich zu stören. Er möchte seine Ruhe uns ist mit der aktuellen Situation zufrieden, zumal einige „Damen“ seine Tage versüßen. Eines Tages tauchen unerwartet einige Gäste auf, wie die Gauner Markham und Ericson, sowie Renata, die eine Menge Geld verstecken will. War das Leben von Arana bis eben noch ruhig und plätscherte vor sich hin, so ist der kleine Ort schon bald nicht mehr wiederzuerkennen.

Mit Kill Chain bekommen die Zuschauer einen Thriller des Regisseurs Ken Sanzel geboten, der mit diesem seinen fünften Film präsentiert. Das er Cage als Darsteller bekommen hat war kein Glückstreffer, schon seit einigen Jahren ist bekannt, dass der ehemalige Oscar-Gewinner eigentlich jede Rolle annimmt. Darunter waren leider Filme – von „Mandy“ einmal abgesehen – die man sich nur einmal ansehen konnte. In Kill Chain ist er zu Beginn mal kurz zu sehen, dann taucht er eine ganze Zeit ab, um dann wieder auf der Bildfläche zu erscheinen. Wenn man sich den Film also als Fans von Nicolas Cage ansieht wird man enttäuscht. Wer sich Kill Chain einfach als Thriller ansieht, kann sich mit den Streifen einen netten Abend machen – wobei der Streifen nicht immer einfach zu verstehen ist.

Der Zuschauer bekommt ein ausgewogenes Bild geboten. Die kräftigen Farben passen sehr gut zum Film, das Rot sticht immer wieder positiv hervor. Diese kann der Zuschauer unter anderem gut an der Kleidung der Darsteller erkennen. Dazu kommt eine gute Schärfe, diese zeigt nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Details. Auch der Kontrast macht seine Sache gut, allerdings muss man manchmal kleine Abstriche machen. Dazu kommt ein solider Ton, der auf der Blu-ray in DTS HD MA 5.1 vorhanden ist. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Boxen, so dass auch immer mal ein schöner Raumklang gegeben ist. Hier gibt es nicht wirklich etwas zu meckern, wir sind zufrieden. Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten, knapp halbstündigen Making of, sowie den deutschen Trailer und den Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 93 %
93 %
Ton:
Wertung: 92 %
92 %
Extras:
Wertung: 21 %
21 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Concorde Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Nicolas Cage