yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Infernal Affairs II Cover

Cast & Crew

Extras

  • Audiokommentar
  • Trailer
  • Biografien
  • Filmografien
  • Programmhinweise
  • The Making of "Infernal Affairs II"
  • Confidential File
  • Teaser
  • 3 TV-Spots
  • Entfallene Szenen
  • Fotogalerie
  • Outtakes

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 95 %
95 %

Prequels / Sequels

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: DK-Digital DVR-201
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewInfernal Affairs II
Special Edition 2 Disc-Set

Infos zum Film

Originaltitel: Wu jian dao 2
Filmlänge: 115 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2003
Herstellungsland: Hong Kong
Erscheinungsdatum: 11.11.2004
EAN-Code: 4042662330619

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
deutsch headphone-surround deutsch headphone-surround
kantonesisch 5.1 kantonesisch 5.1
kantonesisch headphone-surround kantonesisch headphone-surround

Untertitel: deutsch, deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit (9/10):
Infernal Affairs II (Miu Gaan Diy II) lief mit großem Erfolg auf den Fantasy Film Fest 2004. Auch wenn er als Teil 2 deklariert ist, so ist Miu Gaan Diy II das Prequel zu Infernal Affairs.

War Infernal Affairs schon ein richtig guter Film, so steht der zweite Teil steht den ersten in nichts nach. Ein Prequel, welches eigentlich ein Sequel ist, sollte den Zuschauer verwirren. In dem Fall verwirrt diese Tatsache nicht, sondern der zweite Teil hilft den Zuschauer, einiges klarer zu erkennen.
Blutiger, dunkler und tiefer - Infernal Affairs II ist ein würdiger Nachfolger ...
Infernal Affairs II ist ein prickelnder und hochintelligenter Thriller über ein tödliches Tauziehen, bei dem niemand gewinnt, aber viele ihr Leben verlieren…

Wer Infernal Affairs I mochte, sollte den zweiten Teil auf keinem Fall verpassen! Ich warte gespannt auf Infernal Affairs III, welcher der Trilogie einen hoffentlich würdigen Abschluss geben wird!

Bild (8.5/10):
Das Bild (2.35:1 anamorph) zu Infernal Affairs II beeindruckt mit sehr guter Qualität. Genau wie beim ersten Teil muss man allein bei der Schärfe ein paar Abstriche machen, und ebenso beim Kontrast, der manchmal ein wenig zu niedrig ist.
Die für Asien typischen zurückgenommen Farben wirken natürlich, das Hintergrundrauschen stellt nur ein minimales Problem dar. Dropouts oder andere Fehler, die vom Master stammen könnten, sind nicht auszumachen.


Ton (10/10):
Der Ton von Infernal Affairs II bringt die kleinste Anlage zum kochen. Egal ob man nun die deutschen Tonspuren (Dolby Digital 5.1 und DTS) oder die kantonesische Spur (Dolby Digital 5.1) wählt – der Bass ist fast immer im Einsatz, die Surroundlautsprecher kommen fast nie zur Ruhe. Hohe Räumlichkeit, direktional Effekte und kräftige Bassattacken ziehen sich durch den gesamten Film. Wer will, kann den Film auch über Kopfhörer genießen. MC One hat – wie fast immer – eine deutsche und eine kantonesische Headphone –Surroud Tonspur mit auf die DVD gepackt. Dazu gibt es noch deutsche Untertitel und deutsche Untertitel für Hörgeschädigte!

Extras (10/10):
Das Bonusmaterial zu Infernal Affairs II kann sich wirklich sehen lassen. Auf der ersten DVD befindet sich unter anderem ein Audiokommentar der Regisseure Andrew Lau und Alan Mak, des Drehbuchautors Felix Chong sowie der Darsteller Edison Chen, Eric Tsang, Francis Nig …. Da dieser Kommentar in der Originalsprache vorliegt, sind die optional zuschaltbaren deutschen Untertitel sehr hilfreich.
Des Weiteren kann man sich den deutschen und den kantonesischen Trailer ansehen, sich einige Bio- und Filmografien zu sechs Leuten von Cast & Crew auf Texttafeln durchlesen oder in den Programmhinweisen stöbern, wo neun weitere Titel aus dem Hause MC One vorgestellt werden.

Die eigentlichen Extras befinden sich allerdings auf der zweiten DVD.
Wer schon immer einmal hinter die Kulissen von Infernal Affairs II sehen wollte, sollte sich das Making of nicht entgehen lassen. Das Making of liegt in einer kompletten und einer segmentierten Version vor. Die Inhalte beider Versionen überschneiden sich zwar, wurden aber unterschiedlich aufgearbeitet.
Neben einen Confidential File, Teaser & TV-Spots und einer Fotogalerie mit knapp einem Dutzend Bildern, gibt es noch einige Outtakes und vier entfallene Szenen.

Doch, mit den Extras kann der Zuschauer wirklich zufrieden sein!
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 100 %
100 %

Etwas verworrende Fortsetzung die nicht so überzeugt wie Teil 1. Die Hauptfiguren aus dem ersten Titel agieren in diesem Prequel eher als Randfiguren. Die Inszenierung ist aber wieder perfekt. Kameraführung und Musik unterstützen die dramaturgie des Films.
The Snake
Film:
Wertung: 70 %
70 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Digipak
Distributor:
Media Cooperation One
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...