yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Watcher - Willkommen im Motor Way Motel  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Deutscher Trailer
  • Originaltrailer
  • Zwei Making of
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 87 %
87 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 26 %
26 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 68 %
68 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewThe Watcher - Willkommen im Motor Way Motel

Inhalt

Das durch einen schrecklichen Unfall traumatisierte Ehepaar Maggie und Ray wagt einen Neuanfang: Sie pachten das „Motor Way Motel“ in einer kleinen Wüstenstadt für diesen Zweck. Schon bald merkt Ray, dass im Motel mysteriöse und absonderliche Dinge vor sich gehen. Zudem entdeckt er eines Tages einen Spionspiegel, durch den er unerkannt die verruchten Aktivitäten seiner Gäste in Zimmer Nr. 10 beobachten kann. Besessen von diesem Spiegel setzt Ray nicht nur seine Ehe, sondern schlussendlich sein ganzes Leben aufs Spiel. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Looking Glass
Filmlänge: 104 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Kanada / USA
Erscheinungsdatum: 18.10.2018
EAN-Code: 4010324043078

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Nachdem Maggie und Ray bei einem Unfall ihre kleine Tochter verloren haben, wollen sie ihre Vergangenheit zurück lassen und einen Neuanfang wagen. So mieten sie irgendwo im Nirgendwo in der Wüste ein abgelegenes Motel und wollen dieses wieder auf Vordermann bringen. Schon bald kommen die ersten Gäste, das Ehepaar ist zufrieden. Doch eines Tages, gerade als Ray im Motel nach den Rechten sieht, findet er einen geheimnisvollen Raum, der sein Interesse weckt. In diesem befindet sich ein Spiegel, durch den man genau sehen kann was im Zimmer nebenan passiert. Seine Neugierde ist geweckt und Ray beginnt die Gäste im Zimmer Nummer zehn zu beobachten. Die Sexpraktiken, die er zu sehen bekommt, gefallen Ray. Doch dann taucht eine Leiche auf und die Polizei kommt ins Haus.

Im Film The Watcher - Willkommen im Motor Way Motel gibt es ein Wiedersehen mit Nicolas Cage, der in gefühlten jeden dritten Film in diesem Jahr zu sehen war. Diesmal übernahm er die Rolle des Ray, an seiner Seite spielte Robin Tunney die Rolle der Maggie. Beide schaffen es ein glaubwürdiges Ehepaar dazustellen, wobei die Geschichte zwar langsam, aber dennoch interessant erzählt wird. Nicolas Cage, der ja in der letzten Zeit alle Rollen annahm die man ihn anbot, spielt den müden Mann, der mit seinem Leben nicht mehr zufrieden ist, (leider) sehr authentisch, wir hoffen, dass er sein Leben wieder in den Griff bekommt. Im Ganzen hat Regisseur Tim Hunter in unseren Augen einen guten Film geschaffen, welcher sich vielleicht weniger für die breite Masse, sondern eher für das ausgesuchte Publikum eignet. Wir haben uns gern in die Wüste entführen lassen, zumal Cage diesmal authentisch spielt.

Der Zuschauer bekommt bei The Watcher - Willkommen im Motor Way Motel ein ausgewogenes Bild geboten, welches uns gut gefallen hat. Die Farben wirken natürlich und warm, besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor. Der Kontrast ist auf einem guten Niveau, selten werden hier Details verschluckt, so dass man alles gut zuordnen kann. Auch die Schärfe kann sich sehen lassen, besonders in den Nahaufnahmen kann der Zuschauer viele Details erkennen, während das Bild in der Totalen manchmal ein wenig weich scheint. Der Ton liegt in dieser Fassung in Deutsch und Englisch vor. Die Dialoge werden sauber und verständlich wiedergegeben, der Score und viele Effekte verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher. So bekommt der Zuschauer im Ganzen gesehen ein solides Tonergebnis geboten, ein guter Raumklang ist geboten. Das Bonusmaterial besteht aus den deutschen Trailer und den Originaltrailer, sowie zwei kleinen Making ofs, die mit je sechs Minuten zu Buche schlagen. Den Abschluss bildet eine kleine Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 87 %
87 %
Extras:
Wertung: 26 %
26 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Concorde Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Nicolas Cage