yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Flucht aus L.A. Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Kino-Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX-32PK25D (100 Hz, 16:9)
DVD-Player: Pioneer DV-350
Verstärker: Pioneer VSX-D511
Boxen: JBL SCS 138 (DTS 5.1)

Filminfos zu:

DVD-ReviewFlucht aus L.A.
Widescreen Collection
[ Action]

Inhalt

Das ein Flugzeug abstürzt ist eigentlich nicht weiter ungewöhnlich. Doch wenn die Tochter des Präsidenten an Bord ist, und die Maschine in einer Stadt namens L.A. landet, welche durch ein Erdbeben vollkommen verwüstet wurde, muß ein Notfallplan her. Erschwerend hinzu kommt, die Tochter hat geheimes Material mitgehen lassen, was nicht in die falschen Hände geraten darf. Zufälligerweise wird zu dieser Zeit Snake Plissken verhaftet, um ihn wegen seiner begangenen Verbrechen zu verurteilen. Plissken wird ein Angebot unterbreitet : Beschafft er das Geheimmaterial wieder, wird ihm Amnesie gewährt. Somit macht sich Plissken wieder einmal auf den Weg... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Escape from L.A.
Filmlänge: 97 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1996
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 02.06.2003
EAN-Code: 4010884512120

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: arabisch, bulgarisch, dänisch, deutsch, englisch, englisch für Hörgeschädigte, finnisch, holländisch, isländisch, norwegisch, polnisch, rumänisch, schwedisch, türkisch, tschechisch, ungarisch

Kritiken

Fazit (8.5/10):
Und wieder eine Fortsetzung, in der die Handlung 1:1 vom ersten Teil übernommen wurde. Es gibt kaum eine Abweichung und überraschend ist der Plot auch nicht. Flucht aus L.A. besticht einzig durch die Hauptfigur Snake Plissken. Besonders auffällig ist, das dieses Mal mehr Humor eingeflossen ist, welches dem Film gut zu Gesicht steht. Kurt Russell spielt den Helden erneut hervorragend : schlechtgelaunt, unhöflich, kühl und humorlos. Wie schon bei Die Klapperschlange macht es richtig Laune, einen Helden zu sehen, der sich nicht heldenhaft benimmt. Die Story ist etwas an der Realität vorbei und leicht kitschig, dennoch kann der Film über die ganze Länge unterhalten. Einzelkämpfer in ausweglosen Situationen bedeuten in der Regel keine neuen Story’s aber gute Action. Flucht aus L.A. reiht sich nahtlos in diese Riege ein.

Bild (7.5/10):
Das Bild ist recht homogen, die Farben sind kräftig und ausgewogen. Die Bildschärfe ist absolut im grünen Bereich. Dropouts sind kaum auszumachen. Da der Film überwiegend dunkle Szenen hat, hätte der Kontrast deutlich heller sein können. Details sind so leicht zu übersehen.

Ton (8/10):
Der Ton liefert ein gutes Ergebnis. Der Baß macht ganz ordentlich Druck. Direkt in den ersten Szenen zeigt er sich absolut voluminös. Die Surround-Lautsprecher werden zwar etwas zu wenig angesteuert, aber die Räumlichkeit wirkt recht angenehm.

Extras (0.5/10):
Außer einem original Kino-Trailer ist leider nichts an Bonus-Material auf der DVD. Wieder einmal eine klare Null-Punkte-Wertung.
Hans K.
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Valeria Golino