yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Acts of Violence Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Deutscher Trailer
  • Englischer Trailer
  • BR/DVD Empfehlung
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 70 %
70 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewActs of Violence

Inhalt

In ACTS OF VIOLENCE ist Actionstar Bruce Willis auf der Suche nach einer jungen Frau, die von Menschenhändlern verschleppt wurde. Keine Frage, dass der Hollywoodstar hier wieder für brachiale Action sorgt.
Roman MacGregor (Ashton Holmes) ist ein Mann, mit dem man besser nicht spaßen sollte: Als seine Verlobte Mia (Melissa Bolona) entführt wird, sieht er rot und trommelt kurzerhand seine beiden kampferprobten Brüder (Shawn Ashmore und Cole Hauser) zusammen. Gemeinsam rüsten sie sich, um die Täter und Drahtzieher auszuschalten – und natürlich Romans Zukünftige zu befreien, die in Lebensgefahr schwebt. Zählen kann das Trio dabei auch auf den knallharten und unbestechlichen Cop James Avery (Bruce Willis), der den Brüdern bei ihrer Rettungsmission zur Seite steht. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Acts of Violence
Filmlänge: 93 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Großbritannien / USA
Erscheinungsdatum: 03.05.2018
EAN-Code: 4011976341185

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
englisch DTS-HD 5.1 englisch DTS-HD 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Deklan und Brendan sind Brüder und sie halten zusammen wie Pech und Schwefel. Das kleine Nachbarmädchen Mia sehen sie als ihre kleine Schwester an, auf die sie immer ein Auge haben müssen. Es gehen einige Jahre ins Land, aus Kindern werden Leute und als Deklan aus dem Krieg zurückkehrt, steht Mia bald zusammen mit Roman vor dem Traualtar. Um die letzte Zeit in „Freiheit“ zu genießen, zieht Roman mit Brandan um die Häuser, während Mia mit ihren Freundinnen unterwegs ist. Deklan ist vom Krieg noch traumatisiert und versucht sich im normalen Leben zurechtzufinden, als der Junggesellenabschied von Mia eskaliert. Zwei Männer, die ihre Finger nicht von Mia lassen können, bekommen von der zukünftigen Braut mehr als deutliche Worte gesagt, was sie Mia übel nehmen. Also nehmen sie die Braut in spe gefangen und treten damit eine Spirale der Gewalt frei. Denn die drei Brüder helfen sich immer noch gegenseitig und finden bald heraus, dass Mia in den Fängen von Mädchenhändlern ist.

Die Zuschauer bekommen mit Acts of Violence einen interessante Mischung aus Action und Drama geboten, der uns an einen Selbstjustiz-Streifen wie „Taken“ erinnert, allerdings nicht ganz an dessen Qualität herankommt. In den Rollen sind unter anderem Bruce Willis als Detective James Avery, Cole Hauser als Deklan, Shawn Ashmore als Brandon, Ashton Holmes als Roman und Melissa Bolona als Mia. Regisseur Brett Donowho schuf hier einen durchaus unterhaltsamen Film, der mit ausgesuchten Darstellern und einer guten Geschichte Punkten kann, bei der Umsetzung sind allerdings kleine Längen vorhanden. So bekommt man im Ganzen vielleicht keine Filmperle, aber dennoch einen guten Film geboten, er den Zuschauern einen Abend versüßen kann.

Mit der Bildqualität kann man zufrieden sein. Die Farben werden natürlich und kräftig wiedergegeben, der Kontrast zeigt auch in den dunklen Szenen viele Details. Dazu kommt eine gute Schärfe, welche selten marginale Schwächen zeigt. Auch er Ton gefällt, dieser liegt in Deutsch und in Englisch in DTS HD 5.1 vor, in Deutsch zusätzlich in Dolby Digital 2.0. Die gute Dialogwiedergabe ist, ebenso wie die homogene Verteilung der Effekte auf alle Boxen, in beiden Spuren gegeben, so dass es nichts zu meckern gibt, wir sind zufrieden. Das Bonusmaterial besteht aus einem kleinen Making of, den deutschen und den englischen Trailer zum Film und einer BR/DVD Empfehlung. Dazu kann man sich eine kleine Trailershow ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Bruce Willis