yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Generation Iron 2 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Deleted Scenes
  • Bildergalerie
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 67 %
67 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One X

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewGeneration Iron 2

Inhalt

Bodybuilder selbst betrachten sich als Sportler, manche auch als „Körperkünstler“, die von ihren Kritikern
missverstanden werden. Bizarrer Körperkult oder schlicht ungesund – ohne Zweifel erfordert Bodybuilding den
absoluten Willen zur Höchstleistung und eine besondere Physis. Auch im zweiten Teil der erfolgreichen
„Generation Iron“- Reihe erhält man einen faszinierenden Einblick in das Leben der Top Stars, die sich in Zeiten von Social Media einen noch härteren Konkurrenzkampf liefern. Kai Greene, das physische Gesamtkunstwerk, versucht jetzt auch sein Glück in Hollywood. Aus Down Under kommt das neue Super-Talent Calum von Moger, der über seinen Weg nach ganz Oben spricht. Rich Piana hingegen, der 1,2 Millionen Follower bei Instagram vorweisen kann, redet offen über seinen außergewöhnlichen Steroiden-Konsum. Auch Bodybuilding-Frauen kämpfen um Anerkennung, darunter Iris Kyle, die 10-malige Ms Olympia-Gewinnerin, einer der weiblichen Stars des Films. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Generation Iron 2
Filmlänge: 107 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 04.12.2017
EAN-Code: 4260495763842

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Im Jahre 2015 brachte KSM die erste Dokumentation der Reihe Generation Iron in den Handel. In diesem folgte mit dem zweiten Teil die Fortsetzung, welche sich diesmal um fünf aktuell erfolgreiche Bodybuilder dreht. Mit dabei sind Kai Greene, Rich Piana, Mamdou Elssbiay, Iris Kyle und Calum Moger, die Regie bei dieser Dokumentation übernahm wieder Vlad Yudin. Wie schon beim ersten Teil der Reihe reiste er dafür durch die ganze Welt, damit er den Zuschauern zeigen kann, was es bedeutet seinen Körper für den Wettkampf zu stählen.

Viele Menschen denken vielleicht, dass Bodybuilding kein richtiger Sport ist. Dabei steckt viel harte Arbeit dahinter, bis man einen den Körperbau erreicht hat, den man gerne hätte. Dabei wird hier nicht nur auf die positiven, sondern auch auf die negativen Aspekte des Sports eingegangen. Dazu kommen interessante Interviews mit Arnold Schwarzenegger, den ehemaligen siebenfachen Mister Olympia. Er äußert sich zu der neuen Generation der Bodybilder, wobei besonders das neue Talent Calum von Moger im Mittelpunkt steht. Dennoch ist es sicherlich noch ein weiter Weg, bis diese Sportart von der Masse anerkennt wird, denn es ist einfacher diese Menschen als Freaks zu bezeichnen als sich mit diesem Thema zu beschäftigen. Besonders Frauen wie Iris Kyle, die 10-malige Ms. Olympia-Gewinnerin, weiß davon zu berichten. Denn Frauen haben es in dieser Sportart noch schwerer ernst genommen zu werden als die Männer. Ok, zugegeben büße Frauen meist viel Weiblichkeit ein wenn die Trainieren – aber das muss jeder für sich selber entscheiden. Im Ganzen gesehen bekomme die genreinteressierten Zuschauer hier eine sehr interessante Dokumentation mit aktuellen Sportlern zu sehen. Wer sich schon für den ersten Silberlinge dieser Reihe begeistern konnte, wird hier sehr gut unterhalten werden.

Schon das Bild des ersten Silberling der Reihe hat und gut gefallen. Bei Generation Iron 2 bekommt man ebenfalls eine gute Bildqualität geboten, besonders die natürlichen Farben und der ausgewogene Kontrast gefallen. Die Schärfe ist ein wenig unterschiedlich, hier kommt es darauf an ob man aktuellen Aufnahmen mit Interviews, ältere s/w Aufnahmen oder Ausschnitte von Auftritten zu sehen bekommt. Beim Ton kann man sich zwischen der englischen Originaltonspur und einer deutschen Voice over wählen. Die Stimmen der Protagonisten sind gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Die hinteren Boxen bleiben weitestgehend stumm, das meiste Geschehen wird über die Front wiedergegeben. Dennoch sind wir im Ganzen gesehen zufrieden. Das Bonusmaterial besteht aus einigen deleted Scenes, einer kleinen Bildergalerie und einer Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
KSM
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Arnold Schwarzenegger