yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Agentenpoker Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Slideshow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewAgentenpoker

Inhalt

CIA-Agent Miles Kendig (Walter Matthau) ist ein alter Fuchs in seinem Job. Er versteht seinen Beruf und so sprengt er beispielsweise auf dem Münchner Oktoberfest ganz einfach einen sowjetischen Spionagering. Aber anstatt ihn dafür zu befördern, serviert ihn sein cholerischer Chef endgültig ab. Verärgert gibt Kendig seinen Job auf, um in Salzburg seine Geliebte Isobel (Glenda Jackson) zu besuchen. Da wird er von dem Sowjetagenten Yaskov (Herbert Lom) dazu überredet, seine Autobiographie zu schreiben. Mit Freude tut er das auch und schickt jedes fertige Kapitel an seinen Exchef, aber auch an den KGB. Klar, dass bald zwei CIA-Agenten dazu abkommandiert werden, den Abtrünnigen zu finden. Sie haben aber mit der List und Schläue Kendigs nicht gerechnet und so beginnt ein Katz-und-Maus-Spiel, das rund um den Erdball führt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Hopscotch
Filmlänge: 111 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1980
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 07.04.2017
EAN-Code: 4260158199995

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wenn man sein Leben lang im Außendienst gearbeitet hat, fällt die Umstellung in den Innendienst mehr als schwer. So ergeht es auch dem CIA-Mitarbeiter Miles Kendig, der nach 20 Jahren ins Archiv versetzt werden soll. Davon ist er nicht begeistert, er will sich von seinem neuen Chef Myerson nicht einfach abschieben lassen. Anstelle zusammen mit den alten Akten Staub anzusetzen, macht er sich zusammen mit der ehemaligen Geheimdienstmitarbeiterin Isobel, auf dem Weg nach Salzburg, um dort ein paar schöne Tage zu verbringen und zugleich ein Buch über den Geheimdienst und dessen Machenschaften zu schreiben. Als sein Chef Wind davon bekommt, will er den Verräter vernichten und schickt daher Cutter und Ross auf ihm an. Es beginnt ein großes Katz-und-Maus-Spiel um die ganze Welt.

Mit Hopscotch – Agentenpoker hat Pidax Film eine unterhaltsame Komödie auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht, die im Jahre 1980 unter der Regie von Ronald Neame entstand. In den Hauptrollen sind Walter Matthau und Glenda Jackson zu sehen, die zusammen ein tolles Paar abgeben. In der Rolle des Leonard Ross ist David Matthau zu sehen, der Sohn von Walter. Im Übrigen basiert die Geschichte auf dem 1975 erschienenen Roman „Hopscotch“ von Brian Garfield, wobei man sich bei der Umsetzung versucht hat dicht am Buch zu halten.

Die Geschichte im Film wird flüssig und ohne Längen erzählt, immer wieder ist Musik von Wolfgang Amadeus Mozart zu hören. Die Stücke sind teilweise weltbekannt und unterstreichen de Passagen im Film positiv. Im Übrigen heißt es, dass Matthau als Opernliebhaber die Stücke im Film selbst ausgesucht haben soll. Wir fühlten uns über die komplette Laufzeit gut unterhalten, wer die älteren Filme mag, kann hier einen Blick riskieren.

Wenn man bedenkt, dass der Film fast 40 Jahre alt ist, kann der Zuschauer mit der Bildqualität sehr zufrieden sein. Die Farben wirken kräftig, aber immer natürlich. Das Rot tritt immer wieder positiv hervor, was man sehr schön an der Kleidung der Protagonisten erkennen kann. Die Schärfe kann sich ebenfalls sehen lassen, auch wenn das Bild ein wenig weich wirkt. Der Schwarzwert ist ok, so dass man im Ganzen ein gutes Bild geboten bekommt. Auch der Stereoton ist gut gelungen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen über die Front wiedergegeben, während die hinteren Boxen stumm bleiben.


Bild:
Wenn man bedenkt, dass der Film fast 40 Jahre alt ist, kann der Zuschauer mit der Bildqualität sehr zufrieden sein. Die Farben wirken kräftig, aber immer natürlich. Das Rot tritt immer wieder positiv hervor, was man sehr schön an der Kleidung der Protagonisten erkennen kann. Die Schärfe kann sich ebenfalls sehen lassen, auch wenn das Bild ein wenig weich wirkt. Der Schwarzwert ist ok, so dass man hier gute 85 % geben kann.

Ton:
Auch der Stereoton ist gut gelungen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen über die Front wiedergegeben, während die hinteren Boxen stumm bleiben. Solide gemacht und daher gute 60 % von uns.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und einer Slideshow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Walter Matthau