yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

All Roads Lead to Rome  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewAll Roads Lead to Rome

Inhalt

Die New Yorkerin Maggie (Sarah Jessica Parker) hat es nicht leicht mit ihrer rebellischen Tochter Summer (Rosie Day). Auf einer gemeinsamen Reise nach Italien hofft sie, ihrer Tochter wieder näher zu kommen. Doch in einem toskanischen Dorf, das sie aus ihrer Jugendzeit kennt, trifft sie auf Luca (Raoul Bova), ihren gutaussehenden Ex-Freund. Es beginnt zu knistern - ein Moment, den Summer zu nutzen weiß. In Lucas Mutter Carmen (Claudia Cardinale) findet der Teenager eine Verbündete, denn die alte Dame möchte dringend nach Rom, um ihre große Liebe wiederzusehen. Als das ungleiche Paar Lucas Auto stiehlt, heften sich Maggie und Luca an seine Fersen. Eine romantische Komödie mit internationaler Starbesetzung vor der zauberhaften Kulisse Italiens. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: All Roads Lead to Rome
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 10.02.2017
EAN-Code: 4052912770027

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Als alleinerziehende Mutter hat man es nicht immer leicht. Das muss auch gerade Maggie feststellen, dessen Verhältnis zu ihrer Tochter Summer nicht mehr das Beste ist. Daher beschließt Maggie, die sonst als Professorin an einer New Yorker Uni arbeitet, endlich einmal wieder Zeit mit Summer zu verbringen. Eine Reise in die Toskana, Maggies alte Heimat, soll das Verhältnis zwischen Mutter und Tochter wieder kitten. Dort angekommen trifft Maggie auf Luca, ihren ehemaligen Freund, der bis heute nicht geheiratet hat. Abgelenkt von den alleinstehenden Mann macht sich Summer zusammen mit Lucas Oma aus dem Staub, um endlich vom Land wieder nach Paris zu kommen.

Der Film All Roads Lead to Rome hat Studio Hamburg Enterprises eine romantische Komödie auf DVD veröffentlicht, die im Jahre 2016 unter der Regie von Ella Lemhagen entstanden ist. In den Rollen sind unter anderem Sarah Jessica Parker, Raoul Bova und Claudia Cardinale zu sehen, die sehr gut zusammen spielen und die Geschichte zum Leben erwecken. Auch wenn die Geschichte meist ebenso vorhersehbar ist wie die Wendungen, kann man sich mit dieser DVD einen schönen Abend machen.

Bei All Roads Leads to Rome bekommt der Zuschauer ein solides Bild geboten. Die Farben wirken natürlich und bunt, der Kontrast ist auf einem guten Niveau. Bei der Schärfe muss der Zuschauer leichte Abstriche machen, manchmal wirkt das Bild ein wenig weich. Hier bekommt der Zuschauer das, was er von einem Fernsehfilm erwarten kann: Einen soliden Ton ohne nennenswerte Höhen und Tiefen. Der Ton liegt auf dieser DVD in 2.0 vor, wodurch es zu einer relativ frontlastigen Kanalbelegung kommt, die zumindest bei Musikeinlagen einige räumliche Effekte innehat, es aber an Direktionalität und Tiefenbass fehlen lässt.


Bild:
Bei All Roads Leads to Rome bekommt der Zuschauer ein solides Bild geboten. Die Farben wirken natürlich und bunt, der Kontrast ist auf einem guten Niveau. Bei der Schärfe muss der Zuschauer leichte Abstriche machen, manchmal wirkt das Bild ein wenig weich. Hier halten wir 80 % für angebracht.

Ton:
Hier bekommt der Zuschauer das, was er von einem Fernsehfilm erwarten kann: Einen soliden Ton ohne nennenswerte Höhen und Tiefen. Der Ton liegt auf dieser DVD in 2.0 vor, wodurch es zu einer relativ frontlastigen Kanalbelegung kommt, die zumindest bei Musikeinlagen einige räumliche Effekte innehat, es aber an Direktionalität und Tiefenbass fehlen lässt.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Sarah Jessica Parker