yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Father Brown - Staffel 3  Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewFather Brown - Staffel 3

Inhalt

Gott sieht alles. Father Brown auch! Des einen Freud ist des anderen Leid: Die Polizei ist nicht immer begeistert, wenn Father Brown seine Kompetenzen überschreitet. Auch in der dritten Staffel der beliebten britischen Krimi-Reihe kann es der Priester nicht lassen, sich in die Ermittlungsarbeit der ortsansässigen Polizei einzumischen, was Inspector Sullivan so manches Mal in Rage bringt. Doch gemeinsam überführen sie jeden Straftäter. Wieder steht Father Brown ein bewährtes Helferteam zur Seite: die Pfarramtssekretärin Mrs. McCarthy, die mondäne Lady Felicia und ihr Chauffeur Sid Carter sind stets tatkräftig zur Stelle. Angesiedelt im idyllischen Kembleford der 1950er Jahre, spielt die Serie nach der Romanadaption von G.K. Chesterton inmitten der herrlichen Landschaft Englands. Fünfzehn spannende Fälle gepaart mit viel Humor sorgen wieder für kurzweilige Unterhaltung. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Father Brown
Filmlänge: 675 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 30.10.2015
EAN-Code: 4006448764586

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Nur drei Monate mussten die Fans warten, bis sie die dritte Staffel von Father Brown aus dem Hause Polyband in den Händen halten konnten. Nun ist sie da und der Zuschauer kann sich die aktuellen 15 Episoden auf vier DVDs nach Hause holen. Die Silberlinge haben zusammen eine Laufzeit von 675 Minuten und werden in der Erstauflage mit einem schicken Schuber ausgeliefert.

Die dritte Staffel beginnt damit, dass Sid beobachtet wie ein Mann eine Leiche in einem See versenken will. Bevor der Mörder sich auch noch auf Sid stürzen kann, schafft dieser es zu verschwinden. Kurz darauf stellt sich heraus, dass es sich bei dem Toten aus dem See um Archie Watson Handelt, der Restaurator des Ortes. Komischerweise berichten die Zeitungen am nächsten Tag nicht von einem Mord, sondern von einem Badeunfall – was geht hier vor?

Er ist wieder da – der Pfarrer, der seine Schäfchen hütet und gerne Kreuzworträtsel löst. Er ist eigentlich so, wie man sich einen Pfarrer vorstellt. Wenn da nicht seine Leidenschaft wäre Kriminalfälle zu lösen. Recht ungewöhnlich für einen Mann Gottes, aber Brown hat immer Erfolg.

Die aktuellen Episoden sind gewohnt spannend und unterhaltsam, so dass man sich mit der Box einen bzw. mehrere schöne Abende machen kann. Man bekommt hier wieder eine gelungene Mischung aus Spannung mit Humor geboten, immer wieder gibt es etwas Neues zu entdecken. Wer schon die ersten Staffeln sein Eigen nennt, kommt um den Kauf der aktuellen Box nicht herum.

Die Bildqualität hat sich – im Vergleich mit den schon erhältlichen Staffeln – nicht geändert. Der Zuschauer bekommt hier wie gewohnt frische und natürliche Farben, sowie einen ausgewogenen Kontrast geboten. So kann man auch in den dunkleren Passagen noch viele Details erkennen. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch auf einem guten Niveau. Auch der Ton weiß zu gefallen. Die Stimmen der Darsteller werden sauber über die Boxen wiedergegeben, es ist sowohl in der englischen als auch in der deutschen Spur eine gute Dialogwiedergabe gegeben. Immer mal wieder verteilen sich die Effekte auf alle Lautsprecher, so dass ein schöner Raumklang vorhanden ist.

Bild:
Die Bildqualität hat sich – im Vergleich mit den schon erhältlichen Staffeln – nicht geändert. Der Zuschauer bekommt hier wie gewohnt frische und natürliche Farben, sowie einen ausgewogenen Kontrast geboten. So kann man auch in den dunkleren Passagen noch viele Details erkennen. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch auf einem guten Niveau. Daher 95 % von mir.

Ton:
Auch der Ton weiß zu gefallen. Die Stimmen der Darsteller werden sauber über die Boxen wiedergegeben, es ist sowohl in der englischen als auch in der deutschen Spur eine gute Dialogwiedergabe gegeben. Immer mal wieder verteilen sich die Effekte auf alle Lautsprecher, so dass ein schöner Raumklang vorhanden ist. Hier halte ich 85 % für angebracht.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Keep Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...