yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

2 Fast 2 Furious Cover

Extras

  • Making Of
  • Fahrschule für Filmstars
  • Heiße Stunts und coole Action
  • Making Music mit Ludacris
  • Outtakes
  • Deleted Scenes
  • Wie wird mein Auto 2 Fast 2 Furious?
  • Interviews
  • Autos im Rampenlicht
  • Die Vorgeschichte
  • Kommentar des Regisseurs
  • DVD-Rom Features

Gesamtwertung

Film/Inhalt (7 Bewertungen):
Wertung: 68 %
68 %
Bild: (5 Bewertungen)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (5 Bewertungen)
Wertung: 77 %
77 %
Extras: (3 Bewertungen)
Wertung: 70 %
70 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 87 %
87 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Sony Wega KV32-LS35E (82cm, 16:9)
DVD-Player: Sony DVP-NS705V
Verstärker: Sony STR-DE 475
Boxen: Canton CX
Sub Canton AS5

Filminfos zu:

DVD-Review2 Fast 2 Furious
[ Action]

Inhalt

Brian O´Connor, inzwischen EX-Cop, verdient seinen Lebensunterhalt nur noch durch illegale Straßenrennen. Hier ist er der König der Straße. Doch eines Tages wird er von der Polizei geschnappt, die ihm schon lange auf den Fersen ist. Da die Gesetzeshüter aber im Falle des undurchsichtigen Geschäftsmannes Carter Verone im Dunkeln tappen, bekommt O´Connor die Chance zur Resozialisierung. Er soll sich in die illegale Autorennszene Miami´s einschleusen, aus der Verone Fahrer für seine Geschäfte rekrutiert. Zusammen mit seinem alten Kumpel Roman Pearce und der Undercover Agentin Monica Fuentes nimmt Brian den Deal an, ohne zu wissen, dass das Rennen diesmal um sein Leben gehen wird. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: 2 Fast 2 Furious
Filmlänge: 103 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2003
Herstellungsland: Diverse
Erscheinungsdatum: 23.10.2003
EAN-Code: 5050582063223

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit (8.5/10):
Wer hier einen 100%igen Nachfolger zu "The Fast and The Furious" erwartet, wird wohl zunächst etwas enttäuscht sein. Kein Vin Diesel und doch eine etwas anders gestrickte Story. Auch Menschen mit allzu hohem intellektuellem Anspruch beim Filmeschauen kann man diesen Film wohl eher nicht ans Herz legen. Nichts desto trotz bekommt man hier für sein Geld gute Unterhaltung geboten. Coole Autos, spektakuläre Autorennen und jede Menge Action. Da kann man dann schon mal verzeihen, dass die Story vielleicht nicht gerade ein Ausbund an Kreativität ist. Das Filmkonzept ist jedenfalls in sich stimmig. Handlung, Action und Musik, alles passt zusammen. Der Film ist besser als seine schlechten Kritiken! Jeder, der mal wieder so richtig unterhalten werden möchte, kann hier bedenkenlos zugreifen!

Bild (9/10):
Konnte keinen großen Schnitzer feststellen! Immer scharfes Bild mit gutem Kontrast. Verunreinigungen konnte ich keine erkennen. Durchgängig auf hohem Niveau.

Ton (9/10):
Surroundanlage wird gut ausgenutzt, die hinteren Speaker haben bei den Effekten sehr oft gut zu tun, auch der Sub wird bei den Geräuschen gut ausgelastet. Absolut up to date! Ein Ohrenschmaus. Cooler Soundtrack.

Extras (8/10):
Durchaus interessante und über den Durchschnitt hinaus reichende Extras.
j.mclane
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 80 %
80 %

Wie der Renzensent schon bemerkt hat, ist die Story totaler Quark. Und wenn man keinen Fetisch für schnelle Autos hat, dann ist auch der Rest des Films uninteressant. Schwache bis schlechte Schauspieler, seelenlose Auto-Action und eine dümmliche Story. Das ist der Stoff, aus dem schlechte Filme gemacht werden. Nur interessant für diejenigen, die die guten Filme nicht kennen.
Pirx
Film:
Wertung: 20 %
20 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Wem The Fast and the Furious gefallen hat, dem wird zu 99,9% dieser Film genauso interessieren. Die Story ist simpel,wenige Handlungsstränge...aber mal ehrlich: ER FUNKTIONIERT-Action-Kino vom feinsten.Witzig gestylte Karossen,süsses Mädels,ein paar lockere Sprüche und tolle Stunts machen diesen Film zu einem entspannten Film-Erlebnis. Muß denn jeder Film Tiefgang haben um trotzdem Spaß zu machen..........ich finde nicht, und 2Fast 2Furious gehört da zu den besten Vertretern!Iss halt Geschmackssache...mir gefällt er jedenfalls,uinhaltlich,bild- und tontechnisch,paßt schon.
compact1859
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 80 %
80 %

Fazit (7/10):
2 Fast 2 Furious knüpft in der Story zwar recht nahtlos an den Vorgänger The Fast and the Furious an, allerdings ist der Inhalt noch anspruchsloser. Es geht nur noch darum, getunte Autos und Rennen zu sehen. Der Film gehört zweifellos in die "Proleten-Liga" und ist eigentlich nur für Fans und Freunde von tiefergelegten und aufgemotzten Autos interessant. Doch auch eben diese getunten Fahrzeuge sieht man für so einen Film noch zu wenig. Die Fortsetzung sieht aus, als hätte man den ersten Teil genommen, etwas abgespeckt, die Story an einem Vormittag geschrieben und voila : fertig ist der Nachfolger. Selbst der Titel wurde lieblos "vereinfacht". Als wenn man unmißverständlich sagen wollte, daß dieses die Fortsetzung ist und der Fan alleine schon wegen dem Titel den Film sehen soll. 2 Fast 2 Furious ist eine "netter" Nachfolger, bietet aber keine wirklich gute Unterhaltung und ist insgesamt eine enttäuschende Fortsetzung.
Hans K.
Film:
Wertung: 70 %
70 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 50 %
50 %

Leider eine schwache Fortsetzung. Lediglich die Atemberaubenden Rennszenen lohnen bei diesem Film
Feiermicha
Film:
Wertung: 70 %
70 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Story nicht sehr tiefgründig aber durch die coolen Autofahrten und die Schauspieler sehenswert! für ein fan des vorgängers ein muss!
Filmfan
Film:
Wertung: 70 %
70 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Der Film ist eine reine "Wie holen wir da noch mehr Geld raus" Fortsetzung.
Die Story ist so schwach das man dafür nicht mal ein Drehbuch gebraucht hätte.
Im Grunde ist es ein großer Werbefilm für die üblichen Automarken die den Film sponsoren.

Die Bildqualität ist einwandfrei lediglich bei manchen Nachtzenen hat man schon den Eindruck blid zu werden bei den ganzen Neonlichtern.

Man kann Ihn ansehen aber so gut das man ihn mehrmals sehen möchte ist er leider nicht.
flashtu
Film:
Wertung: 65 %
65 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

68 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Universal Pictures Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Paul Walker