yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Magi - The Kingdom of Magic - Box 3 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Zwei Postkarten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 98 %
98 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 56 %
56 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewMagi - The Kingdom of Magic - Box 3

Inhalt

Die Stadt der Magier zieht alle in ihren Bann. Doch unter der lebhaften und faszinierenden Oberfläche von Magnostadt schlummert ein grausames Geheimnis: Hunderttausende Menschen leben im verborgenen Untergrund, wo ihnen ständig das Magoi entzogen wird. Nur mithilfe dieser Energie können magische Utensilien fortwährend für grüne Felder oder rote Tomaten sorgen. Diejenigen, deren Magoi verbraucht ist, werden einfach entsorgt. Aladin, Titus und Sphintus, die diesen fünften Distrikt entdeckt haben, sind entsetzt - doch Direktor Mogamed hat Gründe, warum er ein Land der Magier auf dem Rücken von Menschen errichtete. Der Konflikt zwischen beiden Parteien schwelt aber nicht nur innerhalb Magnostadts. Schon bald droht ein fürchterlicher Krieg mit Reim und Kou auszubrechen - in dem Aladin entscheiden muss, auf welcher Seite er kämpfen wird … Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Magi: The Kingdom of Magic
Filmlänge: 150 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 26.06.2015
EAN-Code: 7630017504050

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Schön, dass die dritte Blu-ray der Reihe Magi – The Kingdom of Magic so schnell in den Handel gekommen ist. Ganze sechs Episoden bekommen die Zuschauer hier geboten, die zusammen eine Laufzeit von 150 Minuten haben. Die Blu-ray befindet sich wie gewohnt in einem Digipak, welches zusätzlich in einem Schuber steckt. So passt auch der dritte Silberling hervorragend ins heimische Filmregal und so auch zu den ersten beiden Silberlingen der Reihe.

Folgende Episoden sind auf der Blu-ray enthalten:
- Das verborgene Volk
- Das Land der Magier
- Das restliche Leben
- Die Kriegserklärung
- Bedrohung aus Reim
- Ein echter Tag

Die Geschichte vom zweiten Silberling wird auf der dritten Blu-ray nahtlos weitererzählt. Die Freunde Aladin, Titus und Sphintus haben gerade den fünften Distrikt entdeckt, der verborgen im Untergrund ist. Hier leben Hunderttausende Menschen, denen stetig Magoi entzogen wird. Wenn jemand keins mehr hat, wird er einfach entsorgt. Die Freunde sind entsetzt, doch der Direktor der Stadt hat seine Gründe – und diese scheinen einen Krieg heraufzubeschwören …

Wie gewohnt bekommen die Fans hier gute Unterhaltung geboten. Die Geschichte wird ohne Längen weitererzählt, so dass man den Player nicht ausschalten kann, bevor die letzte Folge zu Ende ist. Die Charaktere und die Umgebungen wurden liebevoll gestaltet, Bild und Ton sind – wie bei den anderen Silberlingen der Reihe auch – gut gelungen. Bonusmaterial ist nicht vorhanden, dafür liegen der Blu-ray zwei Postkarten mit Motiven aus der Serie bei.

Bild:
Die gute Bildqualität der ersten beiden Silberlinge wurde auch bei der dritten Blu-ray beibehalten. So bekommt man hier schöne, bunte Farben und einen tollen Schwarzwert geboten. Daher ist es kein Problem, den Freunden auf ihren Abenteuern auf dem Bildschirm zu folgen. Denn auch die Schärfe ist gut gelungen, hier sind nur kleine Schwächen vorhanden. Daher gebe ich wie gewohnt gute 98 %.

Ton:
Auch die gute Tonqualität ist weiterhin vorhanden. Egal ob man sich für die deutsche Synchronisation oder die japanische Originaltonspur entscheidet, es ist immer eine gute Dialogwiedergabe vorhanden. Die Spuren liegen in DTS HD MA 2.0 vor, so dass das geschehen direkt über die Front wiedergegeben wird. Dennoch bekommt man hier einen vollen Ton geboten, der keine Schwächen aufweist. Gut gemacht und daher 65 % von mir.

Extras:
Auf der Blu-ray an sich ist leider kein Bonusmaterial vorhanden. Dafür liegt diesen Episoden zwei Potkarten mit Motiven aus der Serie bei.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 98 %
98 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Digipak
Distributor:
Kaze
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...