yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Garden of Sinners Vol. 1 - Episoden 1-2 Cover

Cast & Crew

Regie:
Ei Aoki
Takuya Nonaka

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Filmanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 64 %
64 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewThe Garden of Sinners Vol. 1 - Episoden 1-2

Inhalt

Diese Animations-Spielfilmreihe revolutioniert das Genre des Cyber-Krimi. Dank seiner plastischen und fast schon hypnotischen Schönheit beschert uns dieses Meisterwerk einen Thriller voller Spannung, dessen urbane Melancholie an die Virtuosität von Ghost in the Shell und Ring erinnert. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Tsumibito no niwa
Filmlänge: 110 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 29.05.2015
EAN-Code: 7630017502506

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
japanisch DTS-HD Master Audio5.1 japanisch DTS-HD Master Audio5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Bei The Garden of Sinners aus dem Hause Kaze Anime handelt es sich um eine Filmreihe, welche auf der Light-Novelle-Reine „Kara no Kyokai - The Garden of Sinners“ von Kinoko Nasu basiert. Die Filme setzen das fort, was mit der Buchreihe begann. Da diese auch nicht chronologisch erschienen ist, beginnt der erste Film da, wo Shiki bereit im Besitz ihre vollen Kräfte ist.

Die Oberstufenschülerin wurde schon früh von ihrer Familie dazu gebracht sich der Schwertkampftechnik zu widmen und so übernatürliche Kräfte zu entwickeln. Daher hat Shiki eine gespaltene Persönlichkeit entwickelt, damit sie andere Personen besser verstehen kann. So ist sie nun in der Lage mit den Seelen der Toten zu sprechen und den Tod sogar zu sehen. Vielleicht liegt es daran, dass sie an der Schule – von Mikiya abgesehen – keine Freunde hat? Als eine Serie an Selbstmorden unter den Schülerinnen einsetzt, will Shiki mit ihren Seelen reden um herauszufinden, warum die Mädchen den Freitod gewählt haben.

Ich finde es schwierig mit der Geschichte klar zu kommen, da ich gewohnt bin mit etwas in chronologischer Reihenfolge anzusehen. Ich habe zwar mitbekommen das sich die erste Geschichte um die Selbstmorde und die zweite Geschichte um Shikis gespaltene Persönlichkeit dreht – doch um die Novelle komplett zu verstehen, muss ich wohl erst alle Geschichten gesehen haben.

Dennoch: Der Zuschauer bekommt hier einmal etwas anderes zu sehen, ich bin auf die nächsten Folgen gespannt. Die technische Seite kann sich sehen lassen, Bild und Ton liegen in guter Qualität vor. Allerdings ist kein Bonusmaterial vorhanden, was Fans des Genres nicht von einem Kauf abhalten sollte.

Bild:
An der Bildqualität gibt es nichts auszusetzen. Der Zuschauer bekommt hier teils sehr realistische Hintergründe und Details geboten, die durch eine positive Schärfe noch authentischer beim Zuschauer ankommen. Die Farben wirken warm und natürlich, der Schwarzwert ist gelungen. Hier gibt es nichts zu meckern, daher 100 % von mir.

Ton:
Der Ton, der hier in DTS HD MA 5.1 vorliegt, wird sauber und klar über die Boxen wiedergegeben. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit problemlos zu verstehen, Fehler wie Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die hinteren Lautsprecher werden immer mal wieder mit ins Geschehen einbezogen, so dass ich hier 90 % geben kann.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Digipak
Distributor:
Kaze
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...