yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Code 37 - Staffel 2 Cover

Extras

  • Epiosdenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewCode 37 - Staffel 2

Inhalt

Tödlich endende Gruppenvergewaltigungen, verstümmelte Dominas, Missbrauch im Frauengefängnis – immer wieder müssen Kriminalkommissarin Hannah Maes und ihre drei Kollegen vom Dezernat für Sexualdelikte erschütternde Fälle lösen, die jede Vorstellungskraft übersteigen. Jeder der Ermittler versucht auf seine Art, mit dem Anblick dieser Verbrechen umzugehen. Allen voran Hannah, die sich mehr denn je auf ihre privaten Nachforschungen konzentriert, um den Vergewaltiger ihrer Mutter aufzuspüren und ihr eigenes Trauma zu überwinden. Doch dann schlägt der Täter von damals wieder zu – und abermals ist Hannah persönlich betroffen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Code 37
Filmlänge: 640 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2010
Herstellungsland: Belgien
Erscheinungsdatum: 24.04.2015
EAN-Code: 4029759102014

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Und weiter geht es mit der zweiten Staffel von Code 37 aus dem Hause edel motion. Während die erste Staffel mit einer FSK 16 daher kam, ist die zweite Staffel erst ab 18 Jahren freigegeben. Ich denke das hat auch ein wenig mit der Snuff-Szene zu tun, die relativ explizit gezeigt wird. Auch diesmal müssen sich Kriminalkommissarin Hannah Maes mit ihrem Team wieder um verschiedene Sexualdelikte kümmern, was nicht immer einfach ist. Zumindest hat Hannah sich zwischenzeitlich mit ihrem Team zusammengerauft, was sich auf ihre Arbeit auswirkt. Allerdings wird sie in der zweiten Staffel mit dem Täter konfrontiert, der ihre Mutter auf dem Gewissen hat. Und auch diesmal ist Hannah persönlich betroffen. Ob sie es schaffen wird den Vergewaltiger ihre Mutter endlich zu schnappen?

Folgende Episoden sind auf den beiden Silberlingen vorhanden:
- Zwei alte Damen
- Der Hotelgast
- Der Schüler
- Der Babysitter
- Der Papagei
- Im Gefängnis
- Der Serientäter
- Vermisst
- Jung und blond
- Herrin und Sklaven
- Der Junge von nebenan
- Entzug
- Im Keller

Die gute Unterhaltung und die Spannung der ersten Staffel ist auch in der aktuellen Box vorhanden. Teilweise ist es echt schwer nachzuvollziehen, was in den Köpfen der Täter vorgeht. Wie kann man jemanden beim Sex umbringen, das Ganze filmen und auch noch Spaß dabei haben? Das ist eine Sache, die sicherlich nicht nur ich verwirrend finde. Die Serie greift hier nicht auf irgendwelche Klischees zurück, sondern schafft es mit Realismus zu überzeugen. Ansehen!

Bild:
Wie schon bei der ersten Staffel, bekommt der Zuschauer auch bei der zweiten Box ein sehr schönes Bild geboten. Neben kräftigen, natürlichen Farben überzeugt auch ein angenehmer Kontrast, der nur in einigen Szenen ein wenig zu niedrig ist. Die Schärfe ist besser als bei der ersten Box, besonders in den Nahaufnahmen sind viele Einzelheiten zu erkennen. Gut gemacht und daher 90 % von mir.

Ton:
Auch der Ton weiß zu gefallen. Dieser liegt wieder in 2.0 DTS HD MA vor, wobei leider auf die Originaltonspur verzichtet wurde. Dem Zuschauer wird eine gute Dialogverständlichkeit geboten, welche weder durch Rauschen noch durch Verzerrungen gestört wird. Ein solides Ergebnis, welches mit 60 % belohnt wird.


Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...