yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

SpongeBob Schwammkopf - Vol. 4 Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Demo zum PC-Spiel

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Prequels / Sequels

  1. SpongeBob Schwammkopf - Vol. 1
  2. SpongeBob Schwammkopf - Vol. 2
  3. SpongeBob Schwammkopf - Vol. 3
  4. SpongeBob Schwammkopf - Vol. 4
  5. SpongeBob Schwammkopf - Vol. 5
  6. SpongeBob Schwammkopf - Vol. 6
  7. SpongeBob Schwammkopf - Vol. 7
  8. SpongeBob Schwammkopf - Vol. 8
  9. SpongeBob Schwammkopf - Vol. 9

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewSpongeBob Schwammkopf - Vol. 4

Inhalt

Grüsse aus Bikini Bottom!
Der verrückte Schwamm ist wieder da!
Auf dieser DVD befinden sich folgende Episoden:


"Folge 13: 'Das große Gruseln / Zur Schnecke gemacht'"
"Folge 14: 'Die Zeitmaschine / Karatefieber'"
"Folge 15: 'Nur geträumt / Der Blubber'"
"Folge 16: 'Das Valentins-Geschenk / Ein kleines Stück Papier'"
Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: SpongeBob SquarePants
Filmlänge: 95 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2000
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 26.04.2004
EAN-Code: 4006448751104

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 1.0 englisch 1.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (8.5/10):
SpongeBob Schwammkopf ist ehrgeizig, ehrlich und ein wenig zu naiv für seine Unterwasserwelt. Unterstützt wird er von einzigartigen Charakteren. Da ist sein Freund Pascal, ein wenig trottelig, aber immer zur Stelle wenn man ihn braucht. Sein Nachbar und Kollege Thaddäus, der SpongeBob am liebsten weit weg sähe, ihn im Grunde aber sehr vermissen würde…

In den USA hat die Serie bei allen Altersgruppen schon lange Kultstatus erreicht. Nun ist SpongeBob Schwammkopf auch endlich in Deutschland auf DVD erschienen. Vor knapp einem Jahr hatte der viereckige Schwamm auf Super RTL Premiere und avancierte in kürzester Zeit zum Liebling des Senders.

Die Kleinen werden diese Serie lieben, bei den Erwachsenen ist es sicher eine Frage des Geschmacks. Wer die Zeichentrickserien mag, die auf Super RTL gezeigt werden, sollte dieser Serie auf jeden Fall eine Chance geben


Bild (8/10):
Wie man es von Fernsehfassungen gewohnt ist, liegt das Bild auf dieser DVD in 4:3 (Vollbild) vor. Die Farben sind sehr kräftig und knallig, Fehler in Form von Artefakten oder Verschmutzungen sind nicht vorhanden. Die Bildqualität ist für diese DVD sehr zufriedenstellend.

Ton (5.5/10):
Der Ton von SPONGEBOB 2 liegt in Deutsch (2.0) und in Englisch (1.0) vor. Beide unterscheiden sich nicht wirklich voneinander, auf eine Surrondabmischung wurde komplett verzichtet. Auch wenn es keine großen Effekte gibt, ist der Ton für diese Produktion ausreichend. Fehler in Form von Verzerrungen oder Rauschen konnte ich nicht feststellen.

Extras (1/10):
Bei den Extras kann man eine Demo Version des SpongeBob Pc-Spiels ausprobieren. Allerdings benötigt man dazu einen Pc mit DVD ROM Laufwerk.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...