yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Buck Rogers - Staffel 1  Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewBuck Rogers - Staffel 1

Inhalt

24 Episoden - Wir schreiben das Jahr 1987. Captain William Buck Rogers wird bei einem Erkundungsflug mit seinem Spaceshuttle Ranger 3 aufgrund einer folgenschweren Panne aus seiner geplanten Flugbahn geschleudert. Mitten hinein in einen Orbit, der ihn und sein gesamtes Lebenserhaltungs-System einfriert. 500 Jahre später wird er gefunden, wieder zum Leben erweckt und auf die Erde zurückgebracht. Fortan kämpft er gegen außerirdische Bedrohungen. Mit an seiner Seite: die Drone Twiki und Wilma Deering, die wohl schönste Pilotin des Universums. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Buck Rogers
Filmlänge: 1126 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1979
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 17.02.2015
EAN-Code: 7613059400405

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Sci-Fi-Fans ist der Name „Buck Rogers“ sicherlich ein Begriff. Nachdem Ascot Elite 2008 die komplette Serie in zwei Boxen auf DVD in den Handel brachte, folgt nun die Veröffentlichung auf Blu-ray. Die erste Staffel besteht aus zwei Blu-rays mit 20 Episoden. Diese befinden sich in einem Amaray mit O-Card und haben zusammen eine Laufzeit von 1126 Minuten.

Die Serie dreht sich um den Astronauten Buck Rogers, der mit einem Auftrag ins All geschickt wird. Aber irgendwas läuft gehörig schief. Rogers kommt von der Bahn ab, wird eingefroren und erwacht 500 Jahre später wieder auf der Erde. Diese hat sich logischerweise stark verändert und Rogers muss nun versuchen sich zurechtzufinden. Die Regierung heuert ihn als Agenten, stellt ihn Colonal Wilma Deering zur Seite und schickt die Beiden wieder ins All. Nun gilt es verschiedene Abenteuer zu erleben – und zu überstehen.

In den 1980er Jahren war die Serie ein Straßenfeger. Jung und Alt saßen vor dem Fernseher und ließen sich von Gil Gerard ins Weltall entführen. Der Zuschauer bekommt hier eine interessante Serie geboten, die nicht nur mit Action, sondern auch mit Humor überzeugen kann. Dazu gibt es viele schöne Frauen und futuristische Umgebungen zu sehen. Ich kann die erste Staffel von Buck Rogers ohne Einschränkungen empfehlen.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei der ersten Staffel von Buck Rogers ein durchaus angenehmes Bild geboten. Die Farben wirken bunt, besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor. Allerdings ist der Kontrast ein wenig niedrig und die Schärfe hat Schwächen. Da das Bild im Ganzen ein wenig weich und leicht unruhig wirkt, kann sich die Schärfe nicht ganz durchsetzen. In den Nahaufnahmen sind mehr Einzelheiten zu erkennen als in der Totalen, altersbedingt huschen kleine Krater durch das Bild. Wenn man allerdings das Alter des Materials bedenkt, kann der Zuschauer hier dennoch zufrieden sein. Ich halte gute 75 % für angebracht.

Ton:
Beide Tonspuren (deutsch und englisch) liegen in Dolby Digital 2.0 vor. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Da das komplette Geschehen über die Front wiedergegeben wird, bleiben die hintern Boxen stumm. Dennoch ein schöner Ton, der mir runde 60 % wert ist.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...