yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Commissario Montalbano - Staffel 07 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewCommissario Montalbano - Staffel 07

Inhalt

Salvo Montalbano ist zurück und ermittelt auf seine ganz eigene Art und Weise. Mit einem Rotwein, bei gutem italienischem Essen, fallen ihm oft Indizien auf, die zur Lösung des Falles führen. Unter der sizilianischen Sonne in dem kleinen Städtchen Vigàta lässt er sich auch so einige Male den Kopf von hübschen Frauen verdrehen. Doch mit seiner routinierten, immer wieder auch unkonventionellen Herangehensweise löst der eigenwillige Commissario Verbrechen, die andere vor Rätsel stellen würden. Ob ein verschleierter Rachefeldzug, eine Einbruchsserie oder inszenierte Vergewaltigung – Montalbano gelingt es, die Täter zu überführen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Commissario Montalbano
Filmlänge: 438 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: Italien
Erscheinungsdatum: 27.02.2015
EAN-Code: 4029759102090

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Eineinhalb Jahre mussten die Fans warten, bis die siebte Box von Commissario Montalbano in den Regalen der Händler zu finden war. Aber nun ist es soweit, vier prall gefüllte DVDs mit zusammen 438 Minuten Laufzeit warten darauf im heimischen Wohnzimmer angesehen zu werden. Die Bildqualität hat sich verbessert, der Ton liegt wie gewohnt in 2.0 vor. Das Bonusmaterial besteht nur aus einigen Trailern, was Fans nicht von einem Kauf abhalten sollte.

Folgende Episoden sind auf den vier DVDs vorhanden:
23. Angelicas Lächeln
24. Im Spiegelkabinett
25. Eine Stimme in der Nacht
26. Düstere Vorahnung

Salvo Montalbano ermittelt immer noch in der sizilianischen Küstenstadt Vigata – und das mit seinen eigenen Methoden. Er liebt die Gerechtigkeit, geht dabei aber auch recht unkonventionell vor. Er ist und bleibt eben der komische Kauz, den die Zuschauer kennen und lieben. Schön ist, dass es in der Serie nicht nur um Montalbanos berufliche Laufbahn, sondern teilweise auch um sein privates Leben geht. Wie es der Zuschauer von der Serie gewohnt ist, bekommt man auch bei der siebten Staffel viel Spannung und gute Unterhaltung geboten. Inhaltlich sind die Folgen auf einem hohen Niveau, so dass an über die komplette Laufzeit gut unterhalten wird.

Bild:
Wie man es von edel motion gewohnt ist, bekommt der Zuschauer auch bei der siebten Staffel von Commissaion Montalbano ein schönes Bild geboten. Die Schärfe zeigt besonders in den Nahaufnahmen viele Details, in der Totalen wirkt es manchmal ein wenig weich Die Farben wirken natürlich und der Kontrast ist auf einem guten Niveau. Hier halte ich gute 78 % für angebracht.

Ton:
Leider wird auch bei der siebten Staffel auf die Originaltonspur verzichtet, der Zuschauer muss mit der deutschen Synchronisation vorlieb nehmen. Die Stimmen der Protagonisten werden jederzeit klar verständlich über die Front wiedergegeben, auch die Nebengeräusche kommen über die Front. Gut gemacht und daher glatte 60 % von mir.


Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...