yesterday
ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Info zu:

Jennifer Connelly

[Schauspieler\in]

Jennifer Connelly's Biografie

Jennifer Lynn Connelly wurde am 12. Dezember als Tochter eines Bekleidungsherstellers und einer Antiquitätenhändlerin in New York geboren. Im Alter von 10 Jahren entdeckte sie ein Freund der Familie für Modell-Aufnahmen. Sie wurde schließlich von der bekannten Ford Agency vermittelt und reiste dadurch oft nach Europa. Dort bekam Jennifer in der englischen Horrorserie "Tales of the Unexpected" (1979-81) zum ersten Mal Kontakt zum Film.
Dario Argento sah sie in "Es war einmal in Amerika" und besetzte sie für die Hauptrolle in seinem Horrorfilm "Phenomena". Eine weitere Hauptrolle, mit der sie noch bekannter wurde, war Jim Hensons Fantasyfilm "Die Reise ins Labyrinth".
Sie spricht fließend französisch, italienisch und etwas japanisch, da sie in Japan 1987-88 einige TV-Werbespots dort drehte und sogar auf japanisch sang! Außerdem ist sie Linkshänderin, interessiert in Quantenphysik und Philosophie.
Im Juli 1997 wurde Jennifer Mutter eines Jungen (Kai) - sie ist seit 2003 mit dem Schauspieler Paul Bettany verheiratet, im gleichen Jahr kam ihr zweiter Sohn Stellan zur Welt. Do not copy!
Text © Daniel Reineke

DVDs in DB


Es war einmal in Amerika


Phenomena


Die Reise ins Labyrinth


Dark City


Requiem for a Dream


Hulk (2003)


Haus aus Sand und Nebel


Dark Water - Dunkle Wasser


Blood Diamond