yesterday

(Trailer) RED SONJA: Helden-Epos mit Brigitte Nielsen & Arnold Schwarzenegger brandneu in 4K restauriert im Home Entertainment

RICHARD FLEISCHERS HELDEN-EPOS MIT BRIGITTE NIELSEN & ARNOLD SCHWARZENEGGER BRANDNEU IN 4K RESTAURIERT

RED SONJA ab dem 21. Juli als 4K UHD Limited Steelbook Edition, auf Blu-ray, DVD & Digital

Mit ihrer Rolle der kultigen, rothaarigen Titelheldin, die sich aufmacht, den Tod ihrer Familie zu rächen, gab 80er-Jahre-Ikone Brigitte Nielsen in Richard Fleischers Helden-Action RED SONJA 1985 ihr Hollywood-Debüt. An ihrer Seite zu sehen Arnold Schwarzenegger als „Kalidor“, eine Figur, die nicht umsonst an den von ihm verkörperten, muskelbepackten Helden in den vorangegangenen Filmen CONAN DER BARBAR und CONAN DER RÄCHER erinnert, entspringen doch beide Figuren dem Fantasy-Universum von Autor Robert E. Howard. (Einzig lizenzrechtliche Gründe hielten die Produktion davon ab, die Figur des Conan hier noch ein weiteres Mal aufleben zu lassen.)

STUDIOCANAL präsentiert den Kult-Klassiker RED SONJA brandneu in 4K restauriert ab dem 21. Juli 2022 als limitierte 4K UHD Steelbook Edition sowie auf Blu-ray, DVD und Digital. Die Neuveröffentlichung ist ausgestattet mit einem neuen Artwork des legendären italienischen Künstlers und Illustrators Renato Casaro, der auch schon das Original-Kinoposter von 1985 kreierte, welches die Limitierte Steelbook Edition schmückt.

Umfangreiches Bonusmaterial:

• 90-minütiger Dokumentarfilm: Renato Casaro - The Last Movie Painter (2020) (nicht auf der DVD enthalten)
• Renato Casaro - Fotogalerie
• Featurette: Arnold Schwarzenegger, der Mann der Hollywood auf den Arm nahm
• Making Of: Red Sonja vs. Kalidor
• Originaltrailer
In der Limited Steelbook Edition zusätzlich enthalten:
• Poster
• Booklet

Kurzinhalt:

Königin Gedren (Sandahl Bergman) ist gierig nach Macht. Ein Zauberstein, der von Priesterinnen geschützt wird, könnte ihr übermenschliche Kräfte geben. Kurzerhand stiehlt sie den Stein und lässt die Hüterinnen töten, unter ihnen auch die Schwester von Red Sonja (Brigitte Nielsen). Diese schwört Rache und macht sich, nachdem sie durch eine geheimnisvolle Vision außergewöhnliche Kräfte erhalten hat auf den Weg, um den Zauberstein zu zerstören. Auf ihrer gefährlichen Mission begleiten sie der junge Prinz Tarn (Ernie Reyes Jr.) und seine stotternder Dieners (Paul L. Smith). Als sie auf den mysteriösen und mächtigen Kalidor (Arnold Schwarzenegger) trifft, sträubt sie sich erst gegen seine Hilfe, bis sie feststellt, dass er der Einzige ist, der ihren Kräften ebenbürtig ist. Wird Red Sonja Gedren stoppen können, um die Welt zu retten?

Pressenotiz:
Legendäre Fantasy-Action präsentiert von Hollywood-Produzent Dino de Laurentiis mit der grandiosen Musik von Oscar®-Preisträger Ennio Morricone („Spiel mir das Lied vom Tod“). Als „Red Sonja“ gelang 80er-Ikone Brigitte Nielsen („Prinzessin Fantaghirò“, „Die City-Cobra“) an der Seite von Arnold Schwarzenegger der Durchbruch im Filmgeschäft. Regie führte der Oscar®-prämierte Richard Fleischer („20.000 Meilen unter dem Meer“, „Die phantastische Reise“), der zuvor schon CONAN, DER ZERSTÖRER aus dem Hyborischen Universum von Fantasy-Autor Robert E. Howard inszenierte.


Über die Restaurierung:

Die Restaurierung von RED SONJA wurde in 4K - 16 Bit von Picture Shop LLC, USA unter Verwendung des originalen 35mm-Negativs gescannt. Die Farbkorrektur und Restaurierung wurde im Hiventy Laboratory - Frankreich durchgeführt, wo über 150 Stunden Arbeit investiert wurden, um Staub, Schmutz und Kratzer manuell sorgfältig zu entfernen.

Mit einem Artwork von Renato Casaro: Casaro gilt als einer der wichtigsten Illustratoren der Filmgeschichte, seine handgezeichnete Kunst begeistert Filmfans seit den 1950er Jahren. Er entwickelte ikonische Plakate für Regisseure wie Sergio Leone, Francis Ford Coppola und arbeitete zuletzt mit Quentin Tarantino zusammen, wo er die Spaghetti-Western-Plakate für die fiktiven Filme von "Rick Dalton" in ONCE UPON A TIME IN HOLLYWOOD realisierte. Der Dokumentarfilm "The Last Movie Painter" aus dem Jahr 2020, der im Bonusmaterial der Blu-ray und 4K UHD enthalten ist, beschreibt detailliert Casaros glanzvolle Karriere und gibt einen Einblick in das Schaffen des Künstlers.

Trailer