yesterday

Agatha Christie - Hercule Poirot: The First Cases ab sofort erhältlich

Endlich bekommen die kleinen grauen Zellen wieder etwas zu tun: Agatha Christie – Hercule Poirot: The First Cases ist ab sofort für PlayStation®4 und Nintendo Switch™ erhältlich. Zudem wird das neue Abenteuer des belgischen Meisterdetektivs aufwärtskompatibel auf PlayStation®5 spielbar sein. Deutschsprachige Spürnasen freuen sich darüber hinaus über die entsprechende Lokalisierung der Voice-Overs und Texte.

Entwickelt von Blazin Griffin in enger Zusammenarbeit mit Agatha Christie Limited dürfen sich Krimi-Fans bei Agatha Christie – Hercule Poirot: The First Cases auf ein spannendes Detektiv-Adventure freuen, in welchem sie den jungen Hercule bei einem seiner ersten Fälle begleiten, lange bevor er zu dem legendären Meisterdetektiv wurde, den wir heute kennen und lieben.

Was sie genau erwartet, erfahren Hobby-Spürnasen im heutigen Launch-Trailer. --- >

Handlung:
In seinen frühen Jahren als Detektiv wird der junge Hercule Poirot von der einflussreichen Familie Van den Bosch anlässlich der Verlobung ihrer Tochter zu einem Empfang eingeladen. Doch die Spannungen unter den Gästen nehmen bereits zu, als ein Schneesturm über die Stadt hereinbricht und alle im Herrenhaus festhält. Zu allem Übel wirft auch noch der Mord an einer der anwesenden Personen einen dunklen Schatten auf das eigentlich so glückliche Ereignis! Da Poirot zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist, beginnt er sofort mit den Ermittlungen. Welche verborgenen Geheimnisse und tödlichen Rivalitäten wird er aufdecken?

Haupt-Features:
• Krimi-Fans erleben den legendären Detektiv in einer noch nie erzählten Kriminalgeschichte: Sie treffen auf einen jungen Hercule Poirot, der noch ganz am Anfang seiner Karriere steht und seine Fähigkeiten erst noch unter Beweis stellen muss.
• Jetzt heißt es, die kleinen grauen Zellen kräftig auf die Probe zu stellen: Spieler:innen setzen ihre Deduktionsfähigkeiten ein und verknüpfen gefundene Hinweise in der Mindmap. Diese Mindmap ermöglicht es ihnen, die Elemente des Falles zu visualisieren, zusammen zu setzen, eigene Schlüsse zu ziehen und den Täter oder die Täterin in einer überraschenden Auflösung zu stellen!
• Ein komplexer Mordfall wartet auf seine Aufklärung: Was verbirgt sich hinter dem trügerischen Schein der Familie Van den Bosch verbirgt?
• Die geschickte Befragung aller Verdächtigen ist das A und O der Detektivarbeit: Dabei sollten ihnen entscheidende Informationen so entlockt werden, dass sie es nicht einmal bemerken. Die Spieler:innen sind zudem gut beraten, auf verdächtige Verhaltensweisen der Charaktere zu achten, während sie sich daran machen, die dunklen Geheimnisse und Rivalitäten der belgischen Oberschicht aufzudecken.
• Ein luxuriöses Haus voller verborgener Geheimnisse wartet auf die Ermittelnden: Die Identität des oder der Schuldigen zu klären, wird dabei nicht das einzige Rätsel sein, das es zu lösen gilt…

Agatha Christie – Hercule Poirot: The First Cases ist ab sofort zum Preis von 39,99 Euro (UVP) für PlayStation®4 und Nintendo Switch™ erhältlich. Das Spiel wird zudem aufwärtskompatibel auf PlayStation®5 spielbar sein.

Trailer