yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die freudlose Strasse Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Gina Lollobrigida Special
  • Trailershow
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 40 %
40 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie freudlose Strasse
[ Drama]

Inhalt

Rom zur Zeit Mussolinis: Die junge, hübsche Adriana lebt in ärmlichen Verhältnissen. Ihre Mutter hofft auf eine gute Partie für sie. Adriana sinkt nach vielen Enttäuschungen während des Faschismus zur Prostituierten herab. Ein Sozialdrama, das mit stimmigen Milieuzeichnungen überzeugt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: La Romana
Filmlänge: 85 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1954
Herstellungsland: Frankreich / Italien
Erscheinungsdatum: 30.01.2015
EAN-Code: 4042564153248

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wir schreiben das Jahr 1954, als Gina Lollobridgida unter der Regie von Luigi Zampa vor der Kamera stand. Gina war gerade 27 Jahre alt, als sie in La Romana – Die freudlose Straße die Rolle der jungen Adriana spielte , die von ihrer Mutter dazu gebracht wird, gegen ihren Willen für einen Aktmaler Modell zu sitzen. Obwohl Adriana sich nicht wohl fühlt, bleibt sie, zumal ihre Mutter erst noch als Anstandsdame dabei ist. Erst als ein zweites Model auftaucht, geht die Mutter – und Ariana muss sich kurze Zeit später den Annäherungsversuchen des Malers wehren. Als das Mädchen einige Wochen später in den Wagen eines ihr unbekannten Mannes steigt, verliebt sie sich - und verlobt sich zum Entsetzen ihrer Mutter mit einen einfachen Chauffeur. So setzt sie Mutter alles daran die Beiden auseinander zu bringen und unternimmt auch nichts, als der gewissenlose Gisella auftaucht …

Der Zuschauer bekommt hier eine bezaubernde Gina Lollobridgida zu sehen, die ihre Rolle der nach Liebe suchenden Adriana sehr gut darstellt. Im Übrigen spielte sie 34 Jahre später in der Fernsehverfilmung von „La Romana“ noch einmal mit, diesmal allerdings als Adriana Mutter. Dies war auch fast die Letzte Rolle, in der Gina zu sehen war.

Wir haben uns gut unterhalten gefühlt, zumal Luigi Zampa nicht nur ausgesuchte Darsteller, sondern auch authentische Kulissen verwendete. Die Geschichte wird ohne Längen erzählt, so dass man über die komplette Laufzeit gut unterhalten wird. Bei der Bildqualität muss man leichte Abstriche machen, dieses wirkt ein wenig weich und unruhig, es sind auch Kratzer zu sehen. Dafür liegt dem Film ein interessantes und umfangreiches Booklet bei, welches viele Informationen zum Film und den Darstellern bietet.

Bild:
Bei der Bildqualität von Die freudlose Straße – La Romana muss der Zuschauer kleine Schwächen hinnehmen. Allerdings sollte man nicht vergessen, dass es sich hierbei um einen Film aus dem Jahre 1954 handelt. Das s/w Bild weist kleine Kratzer und manchmal auch Lichtblitze auf, im Ganzen wirkt das Bild ein wenig unruhig. Die Schärfe kann sich daher nicht immer durchsetzen, wobei des wesentliche immer gut zu erkennen ist. Der Schwarzwert ist soweit ok, nur in den Innenaufnahmen dieser zu hoch. In Anbetracht des Alters halte ich hier 50 % für angebracht.

Ton:
Der Monoton bietet dem Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe. Sicherlich merkt man auch dem Ton das Alter an, dennoch ist alles gut verständlich. Der Zuschauer bekommt hier einen soliden Ton geboten, der mir 50 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Gina Lollobrigida Special „Cinema Olympia 1972“ und einer Trailershow. Dazu liegt dem Film ein mehrseitiges Booklet bei, welches neben Hintergrundinformationen auch Biografien der Darsteller und Szenenbilder für den Zuschauer bereit hält.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 50 %
50 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
filmjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...