yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Das Geheimnis in der Wüste Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Entfallene Szenen
  • Original Abspann
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDas Geheimnis in der Wüste
Der komplette 2-Teiler

Inhalt

John und Michael Shannon sind zwei verfeindete Brüder. Sie suchen den Turm der Erstgeborenen. Die magische Kultstätte liegt tief verborgen in der Katar-Wüste von Salal. Den Archäologen John fasziniert das geheimnis des Turms, doch sein raffgieriger Bruder hat es auf die Schätze abgesehen, die dort verborgen sind. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Das Geheimnis in der Wüste
Filmlänge: 171 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1998
Herstellungsland: Deutschland / Italien
Erscheinungsdatum: 13.02.2015
EAN-Code: 4042564154030

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nachdem hier in Deutschland der Regen munter an die Scheiben prasselt und die Temperaturen auf lauschige fünf Grad ansteigen, ist der Zeitpunkt gekommen einen Ausflug in die Wüste zu machen. Da ich grundsätzlich nicht mehr in einen Flieger steige und die nächste Wüste nicht mit dem Auto zu erreichen ist, entschied ich mich alternativ für Das Geheimnis in der Wüste. Hierbei handelt es sich um einen Zweiteiler, der 1998 unter der Regie von Alberto Negrin entstanden ist. Dieser wurde nun von Fernsehjuwelen auf DVD in den Handel gebracht.

Der Zweiteiler entführt den Zuschauer zurück ins Jahr 1919 in den Nahen Osten. Einige Zeit zuvor hatte Diane Shannon zusammen mit ihrer Liebe Rashid nach dem „Turm des Erstgeborenen“ gesucht – und Raschid verloren. Er verschwand einfach und niemand wusste wo er abgeblieben war. Nun macht sich Diana zusammen mit ihrem Vater John und den Physiker Neil auf die Suche nach Rashid, beginnend dort, wo Rashid das letzte Mal zu sehen war. Aber auch Dianes gieriger Onkle Michael ist unterwegs zu den sagenumwobenen Turm, soll sich dort doch ein Schatz von unermesslichen Wert verborgen halten. Zudem will er seinen Bruder John an den Kragen, da die Beiden noch eine Rechnung offen haben.

Der Zuschauer bekommt hier insgesamt 171 Minuten gute Unterhaltung geboten. Die Darsteller passen in die jeweiligen Rollen, die Kulissen sind einfach wunderschön. Die Aufnahmen entstanden in Tunesien und in der Nähe von Rom, so dass sich der Zuschauer auf zauberhafte Kamerafahrten freuen kann. Die technische Seite ist gut gelungen, dazu liegt dem Zweiteiler ein mehrseitiges Booklet bei, welches Biografien und Infos zum Zweiteiler enthält. Auch der original Abspann und einige entfernt Szenen sind vorhanden. Das alles steckt wie gewohnt zusammen in einem schicken Schuber.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Das Geheimnis in der Wüste ein überraschend gutes Bild geboten. Die Schärfe ist gut gelungen, besonders in den Nahaufnahmen kann man viele Details erkennen. Sogar die Detailschärfe überzeugt den Betrachter und die Farben sind meist sehr schön getroffen. Ich halte hier gute 80 % für angebracht.

Ton:
Die deutsche und die englische Spur liegen hier in Dolby Digital 2.0 vor. Die Dialoge werden ohne Rauschen und Verzerrungen über die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen blieben logischerweise stumm. Der Zuschauer bekommt hier im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten, der mir gute 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen entfallenen Szenen (Teil eins und zwei) und dem original Abspann. Dazu gibt es noch ein mehrseitiges Booklet, welches Infos zum Film und zu den Darstellern für den Zuschauer bereit hält.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
fernsehjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...