yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Maniacts Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Trailershow
  • Bildergalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 13 %
13 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewManiacts

Inhalt

In einer Klapsmühle für irre Kriminelle finden die beiden geisteskranken Serienmörder Joe und Beth zueinander, und trotz der eher ungewöhnlichen Umstände entwickelt sich zwischen den beiden Psychopathen ein überaus inniges Liebesverhältnis. Als sich eines Tages die Gelegenheit zur Flucht ergibt, zögern die beiden Turteltauben nicht lange und hinterlassen obendrein bei ihrem Abschied eine gnadenlose Blutspur. Wieder in der Gesellschaft angekommen, finden sie zunächst Unterschlupf bei einem Farmer, der jedoch ziemlich zeitnah der Obsession der beiden Gäste zum Opfer fällt. Kurz daraus kündigt sich ein Besuch der Mutter von Beth an, die keine Geringere als die Königin von England ist. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Maniacts
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2001
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 27.02.2015
EAN-Code: 4260403750278

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wer den Film „Maniac“ von William Lustig nicht kennt, hat aber sicherlich schon einmal seinen Namen vernommen. Da der Film in Deutschland verboten ist, müssen die Fans auf ihn verzichten. Regisseur Curt Cressler nahm sich die Zeit und schuf in Anlehnung an den Klassiker im Jahre 2011 den Film “Maniacts“. Als die DVD bei mir zu Hause eintrudelte, konnte ich mit dem Streifen nicht wirklich etwas anfangen. Das Cover gefiel mir nicht und die Inhaltsbeschreibung riss mich nicht gerade vom Hocker. Aber man soll eine Buch ja nicht nach seinem Einband beurteilen, als gab ich dem Silberling eine Chance.

Die Geschichte im Film dreht sich um Joe Spinelli, einen verurteilten Mörder. Aufgrund seiner Taten wird er für verrückt erklärt und in eine geschlossene Anstalt eingewiesen, wo ihn etliche Verrückte erwarten. Unter ihnen ist auch Beth, die sich für die englische Prinzessin hält. Zusammen stellen die Beiden jede Menge Unsinn an und stellen die Anstalt auf dem Kopf. Bald reift ihn ihnen der Plan einfach auszubrechen. Wieder in Freiheit schaffen sie es bei einem Bauern unterzukommen, wo sie ein sorgloses Leben führen können. Allerdings können sie ihre Mordlust nicht lange unterdrücken …

Wenn man sich nicht vom Cover und der Inhaltsangabe abschrecken lässt, bekommt man mit “Maniacts – Psychos in Love“ wohl einen durchgeknallten, aber auch unterhaltsamen Film geboten. Da eigen Szenen übertrieben dargestellt werden, kommt der Film auch in Deutschland ungeschnitten daher. So kann man sich auf schönes Gemetzel mit viel Blut einstellen. Der Humor kommt ebenfalls nicht zu kurz, die Mischung ist gelungen. Ich kann Fans raten sich den Film anzusehen, wir haben uns sehr gut unterhalten gefühlt.

Bild:
Das Bild ist erstaunlich gut gelungen, wenn man bedenkt, dass es sich hier nicht um eine kostspielige Produktion handelt. Die Farben werden kräftig und natürlich wiedergegeben, besonders das Rot tritt immer wieder positiv in den Vordergrund. Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden, die Schärfe ist auf einem guten Niveau. Dazu kommt ein satter Kontrast, der nur in den dunkleren Passagen ein wenig zu niedrig ist. Ich halte hier 75 % für angebracht.

Ton:
Der Ton liegt in Deutsch und Englisch in jeweils Dolby Digital 5.1 vor und kann ebenfalls als gelungen bezeichnet werden, obgleich sich die Surroundanlage nur selten meldet, weil der Film nur spärliche Effekte einsetzt - diese werden dann aber, wie auch die Musik, gut auf die Boxen und auch auf die Rears verteilt.

Die Stimmen werden gut transportiert und sind jederzeit gut zu verstehen.


Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zum Film, einer kleinen Trailershow und einer Bildergalerie.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 13 %
13 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
New Vision Films
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...