yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Postlagernd Westminster Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 40 %
40 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewPostlagernd Westminster
[ Krimi]

Inhalt

Die spannende Inszenierung eines Kriminal-Hörspiels: Ein kleiner Bankangestellter wird in einem Londoner Bus ohne Fahrschein erwischt. Das löst eine Kette von Zufällen aus, die über eine Erpresser-Affäre bis hin zu Tod und Gewalt reicht. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Chain of Events
Filmlänge: 59 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1958
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 22.12.2014
EAN-Code: 4042564153194

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Im Jahre 1957 schuf Regisseur Gerald Thomas den Krimi Postlagernd Westminster. Die britische Produktion erschien in England unter dem Titel „Chain of Events“, sie basiert auf der Vorlage von „London Street“. In den Hauptrollen sind Dermont Walsh, Susan Shaw und Jack Watling zu sehen.

Busfahren ohne gültiges Ticket ist nicht nur heute eine dumme Sache, auch in den 1950 Jahren wurden die Busse auf Schwarzfahrer kontrolliert. Noch dümmer ist es, wenn man bei einer Kontrolle den falschen Namen angibt und so eine Verkettung auslöst, die man nicht vorhersehen konnte. So ergeht es auch den Bankangestellten John Clarke, der sich kurzerhand als John Stockman ausgibt. Im Zuge des Verfahrens bekommt der richtige John Stockman, der im Übrigen Kunde der Bank ist wo John Clarke angestellt ist, eine Benachrichtigung, dass er eine Geldstrafe zu zahlen habe. Dies wäre ja noch im Rahmen, würde nicht just in diesem Moment der Journalist Quinn auftauchen, der umgehend eine Geschichte in die Zeitung setzt, wo der reiche Stockman zu einem Schwarzfahrer gemacht wird. Quinns Chef, und zufällig auch Geschäftspartner von Stockmann, kündigt daraufhin seinem Journalisten die Stelle. Doch Quinn hat eine Affäre mit Jill, der Sekretärin seines ehemaligen Chefs. Diese erzählt, dass dieser ein Verhältnis mit Simone hat. Das Ganze bekommt Quinns Kollege mit, der sogleich eine Erpressung startet. Das Chaos nimmt seinen Lauf…

Was sich ein wenig chaotisch liest, ist ein gut durchdachter Film, der nicht nur mit einer unterhaltsamen Geschichte, sondern auch mit ausgesuchten Darstellern überzeugen kann. Der Film wird ohne Längen an schönen Schauplätzen erzählt, kleinen Wendungen sind auch enthalten. Wir haben uns über die komplette Laufzeit gut unterhalten gefühlt und können den Streifen empfehlen. Allerdings muss man bei der Bildqualität Schwächen hinnehmen, das Bild wirkt recht weich. Dafür bekommt man einen angenehmen Ton und ein Booklet mit Informationen zum Film geboten.

Bild:
Auch wenn immer mal wieder kleine Lichtblitze durch das Bild huschen, kann der Zuschauer mit der Qualität durchaus zufrieden sein. Obwohl das Bild ein wenig weich wirkt und so die Schärfe nicht ganz zum Tragen kommt, ist das Wesentliche immer gut zu erkennen. Der Schwarzwert ist ebenfalls gut gelungen, selbst in den dunkleren Szenen sind etliche Details zu sehen. Von daher gebe – am Aller des Materials gemessen - ich gerne gute 55 %.

Ton:
Am 2.0 Monoton gibt es nichts auszusetzen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden sauber über die Front wiedergegeben. Die Dialoge klingen manchmal ein wenig blechern, ansonsten sind keine Fehler vorhanden. So halte ich hier gute 50 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und einem mehrseitigen Booklet, welches neben Hintergrundinformationen zum Film auch einen Charakterguide enthält.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 55 %
55 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
filmjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...