yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Wolves Cover

Extras

  • Kaitelanwahl
  • Blick hinter die Kulissen
  • Originaltrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 13 %
13 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 71 %
71 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewWolves

Inhalt

Der 18-jährige Cayden führt ein scheinbar perfektes Leben: Er ist Kapitän des Football-Teams, Einser-Schüler und hat eine wunderschöne Freundin. Als er jedoch eines Nachts seine Eltern brutal ermordet auffindet, stellt er entsetzt fest, dass er sich in einen wilden Werwolf verwandelt. Cayden flieht panisch von zu Hause um herauszufinden, was mit ihm geschieht. Seine Suche führt ihn in eine abgelegene Stadt namens Lupine Ridge, in der sich zwei Wolfsclans am Rande eines Krieges befinden. Als er sich dort in Angelina, die hübsche Freundin des Clananführers verliebt, ist ein Kampf auf Leben und Tod unvermeidlich. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Wolves
Filmlänge: 91 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 20.02.2015
EAN-Code: 888750518996

Sprachen

deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
englisch DTS-HD 5.1 englisch DTS-HD 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Werwölfe – schon immer haben diese Fabelwesen die Filmemacher und auch die Zuschauer fasziniert. Menschen, die sich bei Nacht in reißende Bestien verwandeln, bieten eben auch genügend Stoff für eine gute Verfilmung. Ich schaue solche Filme gerne und war dementsprechend erfreut, als mir der Film Wolves aus dem Hause Universum Film auf meinem Schreibtisch gelandet ist.

Dieser dreht sich um den jungen Cayden, der so gesehen ein tolles Leben führt. Er ist Kapitän der Schul-Football-Mannschaft, er hat erstklassige Noten und eine hübsche Freundin. Doch er hat auch ein dunkles Geheimnis, das er bisher mit niemanden geteilt hat: Wenn zu viele Emotionen in ihn hochkommen, scheint er nicht mehr er selber zu sein. Als er eines Nachts seine Eltern ermordet auffindet, flieht Cayden aus dem Haus. Er ist sich sicher, dass er einen „Anfall“ hatte und dann seine Eltern tötete – auch wenn er sich nicht mehr dran erinnern kann. In der kleinen, abgelegenen Stadt „Lupine Ridge“ findet er einen Job als Farmhelfer, langsam kommt er hier zur Ruhe. Doch dann stellt sich heraus, dass er sich mitten unter Werwölfen befindet, sie kurz vor einem Krieg stehen. Als er sich auch noch in Angelina verliebt, schein sein Tod beschlossen – denn die Frau seiner Träume ist dem gegnerischen Clanführer versprochen.

Wolves ist ein interessanten und unterhaltsamer Film, der mit Darstellern wie Jason Momoa Punkten kann. Dieser war zuletzt in „Games of Thron“ zu sehen – zwar nicht lange, aber er ist mit in positiver Erinnerung geblieben. Auch in „Wolves“ spielt er sehr gut, hier hat er die Rolle des erbarmungslosen Clanchefs der Gegner übernommen, der zusammen mit seinem Rudel in den Bergen lebt… und mordet. Auch Lucas Till als Caydon hat gefallen, seien Wandlung vom braven Schuljungen zum Mann ist in meinen Augen gelungen. Die Geschichte im Film wird flüssig und ohne Längen erzählt, das Ende hat mir gut gefallen. Zwar erfinden die Macher mit diesem Film das Rad nicht neu – aber dennoch bekommt man hier einen guten Werwolf-Film mit gelungenen Masken geboten. Ansehen!

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Wolves ein ausgezeichnetes Bild geboten. Die Farben wirken warm und frisch – und immer natürlich. Der Kontrast zeigt auch in den dunklen Szenen alle Details und die Schärfe gelungen. Sogar die Kanten werden messerscharf dargestellt und man kann jede Falte in den Gesichtern der Darsteller erkennen. Es gibt nichts zu meckern, daher glatte 100 % von mir.

Ton:
Auch am Ton gibt es nichts auszusetzen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, die Effekte verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher. So ist immer wieder ein schöner Raumklang enthalten und der Zuschauer hat das Gefühl mitten im Film dabei zu sein. Sehr schön gemacht und daher runde 100 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Blick hinter die Kulissen, einer kleinen Trailershow und dem Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 13 %
13 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...